Modellbaustammtisch 2014

Diskutiere Modellbaustammtisch 2014 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: Modellbaustammtisch 2014 Da bin ich gespannt, ich finde, die A.16 hat was. Jürgen, kennst du diesen Baubericht?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Modellbaustammtisch 2014

Die A16 ist ja quasi Vorgänger meiner Ente. Ich hab schon bildlich vor Augen, wie sie gemeinsam auf einer Wiese stehen werden.

Die Inneneinrichtung wird ähnlich der im Nachbau in Berlin. meine Frau sitzt schon an der Nähmaschine für die Vorhänge und Sitzbezüge....
Da bin ich gespannt, ich finde, die A.16 hat was.

Jürgen, kennst du diesen Baubericht?
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Modellbaustammtisch 2014

....
Die A16 ist ja quasi Vorgänger meiner Ente. .... meine Frau sitzt schon an der Nähmaschine für die Vorhänge und Sitzbezüge....
Ja und so was Pummeliges ist tatsächlich mit Rüschen und Plüsch geflogen :headscratch: - und da dachte ich immer, nur die Franzosen hätten solche Gartenhäuschen motorisiert :FFTeufel: ... :)

Rolf
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Modellbaustammtisch 2014

Habe heute nebenbei meine Pilotenfiguren von Masterbox fertig bekommen und sie gleich probehalber zur Dewoitine gestellt. Sind eigentlich RAF-Piloten aber ich denke, Briten und Franzosen sahen sich schon etwas ähnlich.:TD:
Das zweite Bild zeigt Capitaine Francois de Tartas mit seinem treuen Setter "Pomme de Bordell" (deutsch: Kartoffelpuffer) auf einem Flugfeld nahe Amiens währende des "Sitzkrieges" Ende September 1939........:TD::wink:


Wünsche Euch eine gute Woche
Cheers.....Zimmo:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.692
Ort
Oberfranken
AW: Modellbaustammtisch 2014

Habe heute nebenbei meine Pilotenfiguren von Masterbox fertig bekommen und sie gleich probehalber zur Dewoitine gestellt. Sind eigentlich RAF-Piloten aber ich denke, Briten und Franzosen sahen sich schon etwas ähnlich.:TD:
Das zweite Bild zeigt Capitaine Francois de Tartas mit seinem treuen Setter "Pomme de Bordell" (deutsch: Kartoffelpuffer) auf einem Flugfeld nahe Amiens währende des "Sitzkrieges" Ende September 1939........:TD::wink:


Wünsche Euch eine gute Woche
Cheers.....Zimmo:rugby:
Schöne Arbeit gemacht! ...auch mit den Bildern! :TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
AW: Modellbaustammtisch 2014

Leute ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Hat jemand vielleicht ne Ahnung welche Gunze Farbtöne am besten für folgende Bundeswehrfarben passen?

RAL 6015 Gelboliv
RAL 7012 Basaltgrau
RAL 9006 Weißaluminium
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AW: Modellbaustammtisch 2014

N, abend;-)
Ich habe auch was fertig. Wieder eine MiG 29- hab ja noch nicht genug davon und werde auch nicht genug bekommen......
1/72 Italerie 234.GvIAP Kubinka AB 1983
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
AW: Modellbaustammtisch 2014

Leute ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Hat jemand vielleicht ne Ahnung welche Gunze Farbtöne am besten für folgende Bundeswehrfarben passen?

RAL 6015 Gelboliv
RAL 7012 Basaltgrau
RAL 9006 Weißaluminium
Hallo Benjamin,
zu RAL 6014 und 7012 konnte ich nichts finden, aber RAL 9006 ist Gunze #8.

Muss es denn unbedingt Gunze sein?
Ich habe im www ein paar Anbieter gefunden die sich wohl auf RAL Fartöne festgelegt haben.

Einmal die Firma Oeseling:http://www.oesling-modellbau.com/webshop/Farbe-Lack/3/

und einmal Life color: https://sage-shop.com/epages/ElitaModelleShop.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/ElitaModelleShop/Categories/"Farben für Modellbau"/"Flüssigfarben- RAL"

zur Qualität der Farben kann ich dir leider nichts sagen. Wie du weißt, benutzte ich immer XtraColor und bin damit auch ganz zufrieden.

Gruß, Hajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
AW: Modellbaustammtisch 2014

RAL 6015 Gelboliv
RAL 7012 Basaltgrau
RAL 9006 Weißaluminium
Für RAL6015 (laut meiner RAL-Karte Schwarzoliv) schlägt Gunze H65 vor, was auch recht gut passt, nur etwas zu dunkel. Kann man ja mit 15 - 30% Weiß aufhellen.
RAL7012 passt am ehesten H69. Ist einen Tick heller.
Für RAL9006 würd ich auf keinen Fall H8 nehmen, viel zu grobkörnig. Dann schon eher H218 oder gleich Modelmaster Aluminium Metalizer.
Abgleich erfolgte mit einer original RAL-Karte und den original Gunze-Farben.

:lemo:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
AW: Modellbaustammtisch 2014

Muss es denn unbedingt Gunze sein?
Hi Hajo, da ich diese Farben ziemlich schnell brauche und ich einen Gunze-Lieferanten vor Ort habe wollte ich eben auf seine Ware zurückgreifen. Außerdem fahre ich seit längerem ganz gut mit Gunze. Und so halte ich es wie Konrad Adenauer einst - keine Experimente. :TD:

@ HanSolo danke, werd ich morgen gleich mal vor Ort abgleichen.
 
kkair

kkair

Berufspilot
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
78
Ort
Augsburg
AW: Modellbaustammtisch 2014

Hallo Tracer,

wenn es auch Xtracolor sein darf, sind folgende Farben eine Alternative zu Gunze:

X251 - RAL 6014 Gelboliv
X254 - RAL 7012 Basaltgrau
X252 - RAL 9006 Weissaluminium

Ich hab sie bei Traudl gekauft.

Grüße kkair
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.038
Ort
BaWü
AW: Modellbaustammtisch 2014

Da bin ich gespannt, ich finde, die A.16 hat was.

Jürgen, kennst du diesen Baubericht?
Die A.16 hatte ich als kleiner Bub nach einem Foto aus Papier gebastelt. Inzwischen ist das Modell verloren aber der Planet-Bausatz liegt schon im Lager. Danke für den Link, Robert und Danke für die Vorlage, Jürgen. :)
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
AW: Modellbaustammtisch 2014

Die Schiffskörper sind heutigentags in Haze Gray gehalten, was FS36270 entsprechen dürfte.

Das Flugdeck trägt Flight Deck Gray, das entspricht in etwa FS35076.

Gruß
André

P.S.: für solche Anfragen haben wir doch eigentlich einen separaten Thread, Roman :wink:!
Herzlichen Dank André ;-) Ja, Schande über mich, es war mir glatt entfallen :TD:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Modellbaustammtisch 2014

Meine Fw 190 A-8 in 1:32 kommt auch voran........ABER.......am Übergang der Motorcowling zum Rumpf (Unterseite rechts und links) hatte ich einiges an Spachtel- und Schleifarbeit. Hätte ich bei Hasegawa nicht so erwartet.
Das sieht jetzt nicht mehr so wild aus, aber waren gute 2mm zum Ausgleichen!!!


Noch eine Frage in die Runde: für meine Modellvitrine benötige ich ein paar Glaseinlegeböden (636 x 280 x 4mm).
Hat vielleicht jemand eine passende, alte Vitrine, die entsorgt werden soll, und kann die Einlegeböden entbehren?

Zimmo:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.692
Ort
Oberfranken
AW: Modellbaustammtisch 2014

:HOT: Tolles Modell!!!! :HOT:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2014

Modellbaustammtisch 2014 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    farben gunze fs26270

    ,

    impact decals

    ,
    airfix fehlteile
    , modellbaustammtisch, RAL 9001, ju87a, gtk boxer, panzer draufgefallen, devil 505, migs egyptian
    Oben