Modellbaustammtisch 2014

Diskutiere Modellbaustammtisch 2014 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: Modellbaustammtisch 2014 Danke dir, schaut ja ganz akzeptabel aus deine Lösung:TOP:, werd ich mir mal vormerken für meine KC-135...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.372
Ort
Traun, OÖ
AW: Modellbaustammtisch 2014

Hallo Daniel und MiG-Mech, danke für Euer Interesse!

Ich hatte hier den Bausatz vorgestellt und jetzt mit den neuen Erfahrungen ergänzt. Ich denke, dass Eure Fragen da beantwortet sind.

viele Grüße, Norbert
Danke dir, schaut ja ganz akzeptabel aus deine Lösung:TOP:, werd ich mir mal vormerken für meine KC-135.


Gruß
Daniel
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
AW: Modellbaustammtisch 2014

...und weil wir grade über 1:144 sprechen, meine B738 ist mittlerweile auch fertig. Nicht perfekt, aber für meinen ersten Airliner seit Jahren bin ich zufrieden.

Gruß
Daniel
Was ist schon perfekt? Das Modell wirkt schön und hat eine außergewöhnliche Lackierung und sieht sauber gebaut aus!:TOP:

Hier sieht man, dass Revell leider die Triebwerke nicht so doll geformt hat, die untere Rundung ist zu eckig. Mal sehen, ob ich das bei meinen noch zurecht schleifen kann.

Gruß, Norbert
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.372
Ort
Traun, OÖ
AW: Modellbaustammtisch 2014

Was ist schon perfekt? Das Modell wirkt schön und hat eine außergewöhnliche Lackierung und sieht sauber gebaut aus!:TOP:

Hier sieht man, dass Revell leider die Triebwerke nicht so doll geformt hat, die untere Rundung ist zu eckig. Mal sehen, ob ich das bei meinen noch zurecht schleifen kann.

Gruß, Norbert
Danke dir:wink:.
Ja, bei den Triebwerken hat Revell ordentlich daneben gehauen, ich hab die Pylone soweit angepaßt, dass zumindest die Position mit den gekürzten Hauptfahrwerken wieder paßt.

Gruß
Daniel
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AW: Modellbaustammtisch 2014

Denke auch, dass Du mit Deinem ersten Airliner zufrieden sein kannst, Daniel......schaut nämlich klasse aus!!:TOP:
Meine P-36 hat heute Decals bekommen.


:rugby:

Bei dem Foto ohne Decals rechnete ich schon mit Sandfarben.
Aber ist wohl Olivgrün Deine P-36. Macht aber einen hübschen Eindrück.

Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Modellbaustammtisch 2014

Jau, Hotte.....es ist "Olive Drab". Habe die Bilder in meiner Spritzkabine aufgenommen, über welcher direkt eine Lampe hängt. Dadurch wirkt alles viel heller.
Aber eigentlich ist meine Mohawk fast ein "What if", denn diese Tarnung ist nur eine Möglichkeit von zwei. Das Original könnte auch in Naturmetal seinen Einsatz in Pearl Harbor am 07.12.41 gehabt haben.

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AW: Modellbaustammtisch 2014

Jau, Hotte.....es ist "Olive Drab". Habe die Bilder in meiner Spritzkabine aufgenommen, über welcher direkt eine Lampe hängt. Dadurch wirkt alles viel heller.
Aber eigentlich ist meine Mohawk fast ein "What if", denn diese Tarnung ist nur eine Möglichkeit von zwei. Das Original könnte auch in Naturmetal seinen Einsatz in Pearl Harbor am 07.12.41 gehabt haben.

Grüßle
Zimmo:rugby:
Mohawk waren aber die P-36 die an die RAF gingen, oder ?

Hotte
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.715
Ort
im Keller
AW: Modellbaustammtisch 2014

erst mal danke für die vielen positiven Kommentare zur Barak, das mutiviert zur nächsten Viper, naja und da ist sie

1:48 F-16A Block 15; FAV mit Jubelmarkierungen
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.715
Ort
im Keller
AW: Modellbaustammtisch 2014

der Sitz hat Eduard Gurte bekommen, Kinetic Sidewinder und Tamiya Sidewinder Rails, Kitatic Tank und neue flexible Antistatics..ich mag die etwas andere Tarnung
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Modellbaustammtisch 2014

Dann die Jagdbeute aus Siegen bereits auf dem Basteltisch :FFTeufel: für 5 Euro kam er mit in den Sack. Ist ein kleines nettes Testflugzeug, es ist die D-558-1 Skystreak in 1:72. Schade ist nur das man von dem ganzen Resin und Ätzteilen im Cockpit so gut wie nichts mehr sieht.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Modellbaustammtisch 2014

Und zu guter Letzt, die Italeri B-66B in 1:72. Der Bausatz ist locker schon 30 Jahre alt aber immer noch ganz nett, es anpassen muss man aber, mit Sheet kann man sich Spachtel und Schleifarbeit erleichtern.

Mfg Michael:)
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.029
Zustimmungen
2.749
Ort
Freiberg
AW: Modellbaustammtisch 2014

Dann die Jagdbeute aus Siegen bereits auf dem Basteltisch :FFTeufel: für 5 Euro kam er mit in den Sack. Ist ein kleines nettes Testflugzeug, es ist die D-558-1 Skystreak in 1:72. Schade ist nur das man von dem ganzen Resin und Ätzteilen im Cockpit so gut wie nichts mehr sieht.
Dat Dingens kenn ich noch gar nicht. Ne fliegende Zigarre. Bin auf das Ergebnis gespannt.
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
AW: Modellbaustammtisch 2014

Was ist schon perfekt? Das Modell wirkt schön und hat eine außergewöhnliche Lackierung und sieht sauber gebaut aus!:TOP:

Hier sieht man, dass Revell leider die Triebwerke nicht so doll geformt hat, die untere Rundung ist zu eckig. Mal sehen, ob ich das bei meinen noch zurecht schleifen kann.

Gruß, Norbert
Als bug-fix am Triebwerk habe ich den Ring unten ander Gravur aufgetrennt und ein 1 mm dickes Stück Joghurtbecher eingefügt.
Die Triebwerkhälften wie im Plan verklebt und den Ring vorn an.
Die Kante unten wird am Triebwerk verspachtelt und aufgefüllt sowie nachgraviert.
Der Überstand innen wird einfach weggeschnitten.

Sieht dann runder und besser aus. Siehe hier
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2014

Modellbaustammtisch 2014 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    farben gunze fs26270

    ,

    impact decals

    ,
    airfix fehlteile
    , modellbaustammtisch, RAL 9001, ju87a, gtk boxer, panzer draufgefallen, devil 505, migs egyptian
    Oben