Erstellt von GFF  |  Antworten: 2024  |  Aufrufe: 336179
Seite 1 von 203 123451151101 ... LetzteLetzte
    GFF

Nachträglich allen ein gutes und gesundes neues Jahr und das immer viel Licht zum fotografieren vorhanden ist.

Joeys

Danke!
    Mich würde interessieren was das für ein Kleinflugzeug in der Nacht zu Silvester war.
    Sah so aus als würden sie Silvester über Nürnberg feiern und anschauen.
    Kann man sich dort einen Flug mieten (wahrscheinlich für unheimlich viel Geld)
    und gibt es Fotos davon?

GFF

Zitat Zitat von Joeys Beitrag anzeigen
    Danke!
    Mich würde interessieren was das für ein Kleinflugzeug in der Nacht zu Silvester war.
    Sah so aus als würden sie Silvester über Nürnberg feiern und anschauen.
    Kann man sich dort einen Flug mieten (wahrscheinlich für unheimlich viel Geld)
    und gibt es Fotos davon?

In der Silvesternacht kann man beim Aeroclub in Nürnberg oder auch Herzogenaurach ein Spotzerchen für einen Rundflug anmieten. Soviel Geld dürfte das nicht kosten. Und ich kann mir nicht vorstellen das es aus den Spotzerchen bei Nacht brauchbare Bilder gibt.
    Zu frühren Zeiten gab es vom NFD (Nürnberger Flugdienst), danach von Eurowings und nach denen von Air Berlin einen Silvesterrundflug über Nürnberg und der Fränkischen Schweiz. Wenn ich mich recht erinnere war das immer mit einem Silvesterbuffet im Marcheé verbunden. Gibt es leider auch nicht mehr, somit haben diesen Silvesterrundflug jetzt der Aeroclub übernommen.

Tu-154

Gestern Abend kam es beim Entladen der Cygnus 752F zu einem kleinen Brand des Containertransporters(?). Das Feuer wurde schnell mit einem Handfeuerlöscher gelöscht. Die Maschine steht aktuell immernoch am Airport. Bilder sind von schlechter Qualität, da mit dem Handy aufgenommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

italy758

kann mir aber nicht so recht vorstellen dass die maschine deswegen bei uns so lange stehengeblieben ist

Canonian

Anscheinend war die EC-FTR noch kaputt, weil gestern die Fracht auf LKWs umgeladen wurde und Techniker am Triebwerk rumgebastelt haben. Heute ist er dann raus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

GFF

Zitat Zitat von Canonian Beitrag anzeigen
    Anscheinend war die EC-FTR noch kaputt, weil gestern die Fracht auf LKWs umgeladen wurde und Techniker am Triebwerk rumgebastelt haben. Heute ist er dann raus!
    Ist halt doch schon eine etwas ältere Dame, wo das eine oder andere weh wehchen auftritt.

ZZB

Zitat Zitat von GFF Beitrag anzeigen
    Ist halt doch schon eine etwas ältere Dame, wo das eine oder andere weh wehchen auftritt.
    ... ist doch gerade mal knapp über 20!

GFF

Zitat Zitat von ZZB Beitrag anzeigen
    ... ist doch gerade mal knapp über 20!
    Tja bei manchen fängt es halt schon in den jungen Jahren das zwicken an.

GFF

Rudolf Wöhrl plant mal wieder was großes, mal sehn ob NUE was davon abbekommt.

http://www.nordbayern.de/region/medi...?searched=true

Seite 1 von 203 123451151101 ... LetzteLetzte

Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014