Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014 Den Verein gibt es so nu nicht mehr. :FFTeufel: :wink:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SPOTTERTOMCOOL

SPOTTERTOMCOOL

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
1.172
Zustimmungen
10.045
Ort
EDDF/ETOU
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Kommen oft Militärmaschinen nach Nürnberg?Warum?
LG
SPOTTERTOMCOOL
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Kommen oft Militärmaschinen nach Nürnberg?Warum?
LG
SPOTTERTOMCOOL
Na ja oft ist so ein dehnbarer Begriff...ich würde es so formulieren. Es gibt Stoßzeiten da kommt in kurzer Zeit einiges rein und dann ist mal wieder für längere Zeit nichts. Und das warum. In der Nähe von Nürnberg liegen die zwei Truppenübungsplätze Grafenwöhr und Hohenfels. Dann ist da noch Illesheim und Katterbach und dadurch findet immer wieder mal eine Rotation der dortigen Soldaten statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Take off der 07-8609
Interessante Beschriftung am Leitwerk...:confused:

Brauche ich eine aktuelle TO 1-1-4? Ich kenne nur die vom Juli '98, und die gibt diese Beschriftungs-Variante nicht her.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Interessante Beschriftung am Leitwerk...:confused:

Brauche ich eine aktuelle TO 1-1-4? Ich kenne nur die vom Juli '98, und die gibt diese Beschriftungs-Variante nicht her.
Ich denke ja, das Du eine aktuelle TO brauchst, hat sich einiges geändert seit 98.

Du kannst Dir aber auch das Buch von Patrick Martin, Tail Code besorgen, da sind schon einige Änderungen enthalten (Sofern das Buch noch zu haben ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaS
Phenom300

Phenom300

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
1.686
Zustimmungen
8.111
Ort
FRN
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Canadair Challenger 604; Nomad Aviation / 9H-IPG (12. Januar 2014)
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Ist das nicht immer so wenn die Highlights kommen? :FFTeufel:

Bei mir war es heute in EDMO nicht anders :rolleyes::mad:

Trotzdem gut erwischt! :TOP:
Kommt mir nur so vor das in NUE immer schlechtes Wetter ist wenn mal was interessantes kommt. :FFCry:
 
Canonian

Canonian

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
297
Zustimmungen
2.469
Ort
Nürnberg
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Kommt mir nur so vor das in NUE immer schlechtes Wetter ist wenn mal was interessantes kommt. :FFCry:
Nein, es ist so das immer was interessantes kommt wenn wenn es schlechtes Wetter ist :tongue::miserable:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFF
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Kommt mir nur so vor das in NUE immer schlechtes Wetter ist wenn mal was interessantes kommt. :FFCry:
Moin,
wir haben nächste Woche wieder Nixdorf-Rennen. Was ist für Wetter vorausgesagt? Drei Mal darfst Du Raten:mad:

Nimm es wie es ist, oder wie de Kölsche säht: It is wie et is un et kütt wie et kütt:)

Gruß,

Peter
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Moin,
wir haben nächste Woche wieder Nixdorf-Rennen. Was ist für Wetter vorausgesagt? Drei Mal darfst Du Raten:mad:

Nimm es wie es ist, oder wie de Kölsche säht: It is wie et is un et kütt wie et kütt:)

Gruß,

Peter

Peter was anderes bleibt ja einem nicht übrig, oder in den sonnigen Süden auswandern...wenn man das nötige Kleingeld hat. :wink:

Und bleiben wir gleich bei schlechtem Wetter, kam heute auch noch rein:

Boeing 767-328ER / N764NA / North American Airlines
 
Anhang anzeigen

ZZB

Flieger-Ass
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
347
Zustimmungen
182
Ort
Nürnberg
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Peter was anderes bleibt ja einem nicht übrig, oder in den sonnigen Süden auswandern...wenn man das nötige Kleingeld hat. :wink:

Und bleiben wir gleich bei schlechtem Wetter, kam heute auch noch rein:

Boeing 767-328ER / N764NA / North American Airlines
Danke für's Zeigen der beiden Dicken! Standen heute abend schön nebeneinander bei der Schweinebucht - ein seltener Anblick in NUE. Ohnehin beeindruckt mich es immer wieder, einen "Buckel" dort abgestellt zu sehen; es sind die Dimensionen im Vergleich zum Airport ....... :FFTeufel:.

LG
Stefan
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Danke für's Zeigen der beiden Dicken! Standen heute abend schön nebeneinander bei der Schweinebucht - ein seltener Anblick in NUE. Ohnehin beeindruckt mich es immer wieder, einen "Buckel" dort abgestellt zu sehen; es sind die Dimensionen im Vergleich zum Airport ....... :FFTeufel:.

LG
Stefan
Leider sind die Zeiten lange vorbei wo solche Dickschiffe auf der Nordseite abgestellt wurden, das wäre erst ein Anblick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

    Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020: Gutes neues Jahr zusammen, bleibt Gesund und viel Erfolg dieses Jahr. 🍀😋 Mein erstes mal heute drüben gewesen um die Vueling mit Spiderman und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    SPOTTERTOMCOOL Nrnberg

    ,

    fracht radom

    ,

    Binair

    ,
    D-IVER
    , D-AIGX, cgfaund.com
    Oben