Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014 Ja genau sowas. :) :TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZZB

Flieger-Ass
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
347
Zustimmungen
182
Ort
Nürnberg
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Meintest Du so etwas? Der Anblick war im Dezember 1990 zu genießen, wenn ich mich recht erinnere.
Genial!! Das sind genau die Bilder für den "Nürnberger Historien-Thread"! :TOP:

Vielen Dank & glG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

raccoon

Flugschüler
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Hallo zusammen,

mein erster Post hier und gleich ein Foto mit sehr bedenklicher Qualität. Mich würde dennoch interessieren, worum es sich dabei handelt. Ich hoffe, ich werde dafür nicht gleich gesteinigt. Zur Sache:

Folgendes ist gestern, gegen 16:53 in NUE eingeflogen. Das Bild ist - wie gesagt - leider ziemlich schlecht; es war ziemlich neblig und dunkel und ich musste mit der schnell herausgekramten Kamera freihand aus dem Bürofenster fotografieren. Einige Minuten vorher setzte die Maschine schon mal in einem augenscheinlich recht sportlichen Anflugwinkel an und startete konsequenter Weise durch. Das Bild zeigt also den zweiten Landeanflug.

Auf flightradar24.com war die Maschine nicht verzeichnet. Meiner von keinerlei Sachkenntnis getrübten Meinung nach könnte es sich dabei um eine der beiden A340 der Flugbereitschaft (Angie 1 oder 2 ;-) handeln. Kann das jemand bestätigen?

 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Hallo zusammen,

mein erster Post hier und gleich ein Foto mit sehr bedenklicher Qualität. Mich würde dennoch interessieren, worum es sich dabei handelt. Ich hoffe, ich werde dafür nicht gleich gesteinigt. Zur Sache:

Folgendes ist gestern, gegen 16:53 in NUE eingeflogen. Das Bild ist - wie gesagt - leider ziemlich schlecht; es war ziemlich neblig und dunkel und ich musste mit der schnell herausgekramten Kamera freihand aus dem Bürofenster fotografieren. Einige Minuten vorher setzte die Maschine schon mal in einem augenscheinlich recht sportlichen Anflugwinkel an und startete konsequenter Weise durch. Das Bild zeigt also den zweiten Landeanflug.

Auf flightradar24.com war die Maschine nicht verzeichnet. Meiner von keinerlei Sachkenntnis getrübten Meinung nach könnte es sich dabei um eine der beiden A340 der Flugbereitschaft (Angie 1 oder 2 ;-) handeln. Kann das jemand bestätigen?
Korrekt:)
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

----
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

---
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Hallo zusammen,

mein erster Post hier und gleich ein Foto mit sehr bedenklicher Qualität. Mich würde dennoch interessieren, worum es sich dabei handelt. Ich hoffe, ich werde dafür nicht gleich gesteinigt. Zur Sache:

Folgendes ist gestern, gegen 16:53 in NUE eingeflogen. Das Bild ist - wie gesagt - leider ziemlich schlecht; es war ziemlich neblig und dunkel und ich musste mit der schnell herausgekramten Kamera freihand aus dem Bürofenster fotografieren. Einige Minuten vorher setzte die Maschine schon mal in einem augenscheinlich recht sportlichen Anflugwinkel an und startete konsequenter Weise durch. Das Bild zeigt also den zweiten Landeanflug.

Auf flightradar24.com war die Maschine nicht verzeichnet. Meiner von keinerlei Sachkenntnis getrübten Meinung nach könnte es sich dabei um eine der beiden A340 der Flugbereitschaft (Angie 1 oder 2 ;-) handeln. Kann das jemand bestätigen?


Wenn man Airframe Org glauben schenken mag, war es gestern die 16+01 die ILS Anflüge gemacht hat. Laut denen ist sie auch heute wieder im Luftraum von Deutschland unterwegs.
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.440
Ort
Erlangen
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

18.1.14:
Ausweichlandung Salzburg wegen Nebel: Norwegian B.737-800 LN-DYJ, Abstellplatz 30
 
Anhang anzeigen

HS125

Fluglehrer
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
187
Zustimmungen
1.305
Ort
Franken
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Ausweichverkehr :



Nebel in Salzburg, andere sind schon nach Wien und MUC ausgewichen.

Ooops, da war wohl jemand schneller :TOP:
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Ausweichverkehr :



Nebel in Salzburg, andere sind schon nach Wien und MUC ausgewichen.

Ooops, da war wohl jemand schneller :TOP:

Blieb leider nur bei dem einen Ausweicher. :FFCry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

    Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020: Gutes neues Jahr zusammen, bleibt Gesund und viel Erfolg dieses Jahr. 🍀😋 Mein erstes mal heute drüben gewesen um die Vueling mit Spiderman und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    SPOTTERTOMCOOL Nrnberg

    ,

    fracht radom

    ,

    Binair

    ,
    D-IVER
    , D-AIGX, cgfaund.com
    Oben