Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nachträglich allen ein gutes und gesundes neues Jahr und das immer viel Licht zum fotografieren vorhanden ist. :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joeys

Berufspilot
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
10
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Danke!
Mich würde interessieren was das für ein Kleinflugzeug in der Nacht zu Silvester war.
Sah so aus als würden sie Silvester über Nürnberg feiern und anschauen.
Kann man sich dort einen Flug mieten (wahrscheinlich für unheimlich viel Geld)
und gibt es Fotos davon?
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Danke!
Mich würde interessieren was das für ein Kleinflugzeug in der Nacht zu Silvester war.
Sah so aus als würden sie Silvester über Nürnberg feiern und anschauen.
Kann man sich dort einen Flug mieten (wahrscheinlich für unheimlich viel Geld)
und gibt es Fotos davon?

In der Silvesternacht kann man beim Aeroclub in Nürnberg oder auch Herzogenaurach ein Spotzerchen für einen Rundflug anmieten. Soviel Geld dürfte das nicht kosten. Und ich kann mir nicht vorstellen das es aus den Spotzerchen bei Nacht brauchbare Bilder gibt.
Zu frühren Zeiten gab es vom NFD (Nürnberger Flugdienst), danach von Eurowings und nach denen von Air Berlin einen Silvesterrundflug über Nürnberg und der Fränkischen Schweiz. Wenn ich mich recht erinnere war das immer mit einem Silvesterbuffet im Marcheé verbunden. Gibt es leider auch nicht mehr, somit haben diesen Silvesterrundflug jetzt der Aeroclub übernommen.
 
Tu-154

Tu-154

Testpilot
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
505
Zustimmungen
7.433
Ort
NUE/EDDN
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Gestern Abend kam es beim Entladen der Cygnus 752F zu einem kleinen Brand des Containertransporters(?). Das Feuer wurde schnell mit einem Handfeuerlöscher gelöscht. Die Maschine steht aktuell immernoch am Airport. Bilder sind von schlechter Qualität, da mit dem Handy aufgenommen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
italy758

italy758

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
76
Zustimmungen
285
Ort
Deutschland
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

kann mir aber nicht so recht vorstellen dass die maschine deswegen bei uns so lange stehengeblieben ist:headscratch:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Anscheinend war die EC-FTR noch kaputt, weil gestern die Fracht auf LKWs umgeladen wurde und Techniker am Triebwerk rumgebastelt haben. Heute ist er dann raus!
Ist halt doch schon eine etwas ältere Dame, wo das eine oder andere weh wehchen auftritt.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Schöne Bizzer, wie immer :TOP:

Die Dassault Falcon 2000S (die 2000S ist die günstigste Falcon und bietet Dassault zum Kampfpreis laut Aerokurier) an ist relativ neu, delivery 11/2013 :wink:
Stimmt und hat dafür noch das etwas bessere Pratt & Whitney Canada PW308C als Antrieb.
 
Phenom300

Phenom300

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
1.686
Zustimmungen
8.111
Ort
FRN
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
AW: Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Schau'n wir mal, dann seh'n wir schon :)

Aber die Kommentare zu dem Artikel sind schon teilweise naja...
Ich glaube die Kommentare sind eigendlich immer das beste von den ganzen Artikeln die die NN verfasst. :FFTeufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

    Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020: Gutes neues Jahr zusammen, bleibt Gesund und viel Erfolg dieses Jahr. 🍀😋 Mein erstes mal heute drüben gewesen um die Vueling mit Spiderman und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    SPOTTERTOMCOOL Nrnberg

    ,

    fracht radom

    ,

    Binair

    ,
    D-IVER
    , D-AIGX, cgfaund.com
    Oben