"Probably" Eine deutsche Lancaster!

Diskutiere "Probably" Eine deutsche Lancaster! im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin zusammen und ein frohes neues Jahr. Seit ich mich für Beuteflieger interessiere, war ich auf der Suche nach einer deutschen Lancaster. Das...
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin zusammen und ein frohes neues Jahr.
Seit ich mich für Beuteflieger interessiere, war ich auf der Suche nach einer deutschen Lancaster. Das es sie gegeben haben muss, beschreibt Hans-Werner Lerche in seinem Buch "Testpilot auf Beuteflugzeugen". Nur Bilder, auch in Zeiten des Webs, waren nicht zu finden. Das Einzige was ich kenne ist eine Profilzeichnung.
Umso erstaunter war ich als ich plötzlich einen Decalsatz, über sogar 2! deutsche Lancaster in Händen hielt.
Allerdings tauchte dort das Wort "Probably" auf, das so viel wie möglichweise heißt. Demnach schienen sich auch die Macher nicht völlig sicher über das Aussehen dieser Lancs zu sein.
Aber sei es drum: Ich wollte unbedingt dieser Flieger im Regal.
Beim Bausatz entschied ich mich, nicht zuletzt des Preises wegen, für Revell`s MKI. Entgegen meiner sonstigen OOB-Einstellung entschied ich mich für neue Räder von Eduard und MG-Läufe von Quickboost. Das Beides verdoppelte mal eben den Bausatzpreis.
Vom Bausatz selbst bin ich ziemlich enttäuscht. Mit einem Herstelljahr von 2007 gehört er nun nicht wirklich zu den "alten Gurken". Aber die Passgenauigkeit an einigen Stellen, besonders um die inneren Motorengondeln, war saumäßig.
Ich hoffe Euch gefällt dieser seltene Vogel trotz seines "probably".
Happy moddelling in 2014.
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: "Probably" Eine deutsche Lancaster!

....
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: "Probably" Eine deutsche Lancaster!

Hi Intruder!!!

Interessantes Thema, kann mir auch kaum vorstellen, dass nicht auch 'ne Lancaster in deutsche Hände gefallen ist.
Gefällt mir gut!!!!:TOP:

Gruß
Zimmo:rugby:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: "Probably" Eine deutsche Lancaster!

Moin Zimmo,
es ist ziemlich unstrittig, das es sie gab, nur wie sie genau aussahen das ist, so weit ich weiß, nicht definitiv klar.
Beste Grüße
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: "Probably" Eine deutsche Lancaster!

Interessanter Vogel.

Die gelben Motoren machen die Lancaster zu einem richtigen Hingucker. :TOP:

Ist in der Anleitung etwas dazu geschrieben oder entspringt das deiner Vorstellung? Die Beute-B-17 hatten dieses Detail meines Wissens zwar nicht, aber das kann bei der Lancaster ja anders gewesen sein.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
AW: "Probably" Eine deutsche Lancaster!

Sehr schön und vor allem ausgefallen. Ist sicher eine imposante Erscheinung.

Lerches Buch hat mich hat mich auch mal dazu gebracht, eine deutsche Tempest zu bauen. :TOP:

Was für einen Klarlack nutz du eigentlich?
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: "Probably" Eine deutsche Lancaster!

Interessanter Vogel.

Die gelben Motoren machen die Lancaster zu einem richtigen Hingucker. :TOP:

Ist in der Anleitung etwas dazu geschrieben oder entspringt das deiner Vorstellung? Die Beute-B-17 hatten dieses Detail meines Wissens zwar nicht, aber das kann bei der Lancaster ja anders gewesen sein.
Moin,
natürlich nicht.:wink: Diese Lackierung wurde vom Decalsatz so vorgegeben. Mir gefällt diese "teilgelbe" Lackierung auch deutlich besser als die 2. Option. Alternativ gab es noch eine Lank mit kompl. gelber Unterseite und der britischen Kennung ZN H.
Beste Grüße
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: "Probably" Eine deutsche Lancaster!

Sehr schön und vor allem ausgefallen. Ist sicher eine imposante Erscheinung.

Lerches Buch hat mich hat mich auch mal dazu gebracht, eine deutsche Tempest zu bauen. :TOP:

Was für einen Klarlack nutz du eigentlich?
Eine deutsche Tempest habe ich auch. Leider ist sehr wenig über diese bekannt. Nicht einmal die genaue Kennung.
Für die Lank habe ich Revell Aqua Color verwendet. Der ergab leider erstmalig einen Grauschleier. Etwas auf den ersten beiden Bildern zu sehen. Inzwischen habe ich diesen weitestgehend mit Verdünnung wieder abgewischt.
Beste Grüße
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: "Probably" Eine deutsche Lancaster!

Hier noch ein kleiner Nachtag zur Geschichte dieser Lanc.
Bei dieser Lanc handelt es sich um eine B. MK.1 ex ND396, BQ-D, der 550. Squadron. Diese Maschine soll in der Nacht vom 30. auf den 31.01.44 in der Nähe von Berlin "hart gelandet" sein und soll dann von Lerche, im August 44 in Rechlin, in obiger Farbgebung, nachgeflogen worden sein. Probably!
Beste Grüße
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
AW: "Probably" Eine deutsche Lancaster!

Interessantes Flugzeug.
Ich finde gar keine Angaben zum Hersteller dieser Decals ...

[Klugscheissmodus ein]
"Probably" bedeutet im Deutschen "wahrscheinlich"!
[Klugscheissmodus aus]

Grüße,

Christoph
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: "Probably" Eine deutsche Lancaster!

Interessantes Flugzeug.
Ich finde gar keine Angaben zum Hersteller dieser Decals ...

[Klugscheissmodus ein]
"Probably" bedeutet im Deutschen "wahrscheinlich"!
[Klugscheissmodus aus]

Grüße,

Christoph
Moin Du Wortakrobat:wink:,
der Unterschied zwischen "möglicherweise und "wahrscheinlich" ist erfreulich gering.
Beste Grüße
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: "Probably" Eine deutsche Lancaster!

Bist Du auf Airbrush gewechselt? Wieder klasse!
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: "Probably" Eine deutsche Lancaster!

Bist Du auf Airbrush gewechselt? Wieder klasse!
Du weißt aber "Lobzuhudeln".:blush2:
Von "gebrushtem" bin ich doch Lichtjahre entfernt. Wenn ich mir Zimmo, Roman und Konsorten so anschaue. Aber Danke fürs Ego streicheln.:TOP:
Beste Grüße
 
Thema:

"Probably" Eine deutsche Lancaster!

"Probably" Eine deutsche Lancaster! - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Uranus und seine Monde

    Uranus und seine Monde: Er steht "im Schatten von Jupiter und Saturn" - ist aber nicht weniger interessant der Uranus hat einen neu entdeckten Mond Fund im Sonnensystem...
  • Ähnliche Themen

    Oben