The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa

Diskutiere The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ok... also das mit dem Trägernamen ist ein Argument... ich muss mal in mich gehen.
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ok... also das mit dem Trägernamen ist ein Argument... ich muss mal in mich gehen.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
So, nun sind Sitz und Knüppel eingebaut.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Und damit André und ich beruhigt schlafen können, wurden heute auch die Gun-Panels eingeschwärzt. Abgeklebt wurde das Ganze mit Kip309, einem sehr schwach klebenden Abdeckband um die Decals nicht zu beschädigen.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Und das wäre dann auch ohne Probleme erledigt. Aber André, eine Bitte hätte ich für die Zukunft: Solche Hinweise wären vor dem Finish besser :wink:
Dem aufmerksamen Beobachter wird vielleicht aufgefallen sein, dass ich die Aussparung für die Kanzel-Zapfen nach oben vergrößert habe.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Grund für diese Maßnahme, die ich nach eingehender Beratung mit meinem Freund Bastelalex ergriff, ist die Tatsache das die Kanzel deutlich zu schmal war. Zum einen liegt es wohl ein klein wenig daran, dass ich nach dem Cockpiteinbau ein wenig Probleme hatte den Rumpf hinter dem Cockpit zu schließen. Hier ist wohl ein halber Millimeter hinzugekommen. Darüber hinaus scheint die Kanzel von Seiten Hasegawas gar nicht zum Öffnen vorgesehen zu sein. Also habe ich die Zapfen an der Kanzel etwas ausgedünnt und diese Ausfräsungen vorgenommen. Somit passt die Kanzel nun leidlich in geöffneter Position. Allerdings wird sie nicht völlig korrekt sitzen, da die Kanzel-Rückwand leider nicht zwischen Sitz und Cockpit-Rückwand passt. Im Endeffekt wird die Kanzel mit ihrer Rückwand auf dem Sitz aufliegen müssen. Das ist ein Tribut, welches ich leider zahlen muss.:FFCry:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Und so sieht sie nun mit, mittlerweile montiertem Tragwerk, aus. Jetzt müssen nur noch die Zunis fertig werden, die Spiegel ins Cockpit, die Kanzel drauf und die Gun-Doors montiert werden - ach so, ja und das Pitot muss auch noch ran. Bis demnächst.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Bald hast Du´s geschafft, Thomas. Ich freue mich auf Merchweiler, wenn ich ihn live sehen kann. Das mit dem Abkleben lackierter Flächen ist echt heikel. Aber ist toll geworden.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Na, das sieht doch schon richtig gut aus. Ich freue mich darauf, das Teil live zu sehen. Bald ist es sicherlich soweit...:angel:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Hey, das ging ja schnell. Der Flieger sieht toll aus, kann ich bezeugen. Habe ihn eben live gesehen. :TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Gratulation, Thomas. Die bzw. er schaut verdammt gut aus. Jetzt braucht´s nur noch schönes Wetter für nen zünftigen Rollout.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Vielen Dank für die vielen "Danke" und positiven Renomee-Bewertungen!
Norbert, ich habe die Gunst der Stunde genutzt, und das gewünschte Rollout erstellt!
Here it is: The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Na siehst Du, nun ist sie fertig und kann sich sehen lassen.:TOP:
Es ist wirklich ein tolles Ergebnis. Jetzt werde ich mal schnell zum Rollout rüberswitchen.:congratulatory:
 

jakow

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
86
Zustimmungen
6
Ort
Giessen
Und das wäre dann auch ohne Probleme erledigt. Aber André, eine Bitte hätte ich für die Zukunft: Solche Hinweise wären vor dem Finish besser :wink:
Dem aufmerksamen Beobachter wird vielleicht aufgefallen sein, dass ich die Aussparung für die Kanzel-Zapfen nach oben vergrößert habe.
Hi,
hast du bei der Kanzelaufhängung das einfach ausgeschliffen, um die Kabine geöffnet zu lassen?
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ja, ich habe die Aufnahmeausparungen für die Kanzelzapfen mit dem Dremel nach oben vergrößert.
 
Thema:

The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa

The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024

    Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024:
  • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

    WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
  • The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader

    The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader: Hallo werte Modellbau-Kollegen! Jetzt ist es dann endlich soweit. Am 01.01.2014 begann der Bau an meiner Hasegawa Crusader F-8E. Sie hätte...
  • F-8J VF-24 "The Last Gunfighters"

    F-8J VF-24 "The Last Gunfighters": Hallo zusammen, nun ist es wieder soweit :D und ich möchte Euch mein neues Produkt das schon sehr lange in der Produktion befand :rolleyes...
  • F-8 Crusader, last of the Gunfighter

    F-8 Crusader, last of the Gunfighter: Eigentlich wollt ich ja nimmer, aber nu hat man so lange auf mich eingeredet das ich zum Wiederholungstäter werde. Also habe ich mich erbarmt und...
  • Ähnliche Themen

    • Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024

      Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024:
    • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

      WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
    • The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader

      The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader: Hallo werte Modellbau-Kollegen! Jetzt ist es dann endlich soweit. Am 01.01.2014 begann der Bau an meiner Hasegawa Crusader F-8E. Sie hätte...
    • F-8J VF-24 "The Last Gunfighters"

      F-8J VF-24 "The Last Gunfighters": Hallo zusammen, nun ist es wieder soweit :D und ich möchte Euch mein neues Produkt das schon sehr lange in der Produktion befand :rolleyes...
    • F-8 Crusader, last of the Gunfighter

      F-8 Crusader, last of the Gunfighter: Eigentlich wollt ich ja nimmer, aber nu hat man so lange auf mich eingeredet das ich zum Wiederholungstäter werde. Also habe ich mich erbarmt und...

    Sucheingaben

    content

    ,

    hasegawa crusader 148 last gunfighter

    Oben