The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa

Diskutiere The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Und oben rum.
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
Schaut gut aus, Thomas . Aber meine Initialen hättest Du nicht unbedingt drauf machen müssen. Die gefällt mir auch so :FFTeufel:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Da die Crusader aufgrund des nicht vorhandenen Lufteinlaufkanals eine Abdeckung für den Intake verpasst kriegt, musste ich oberhalb etwas Plastikmaterial einbringen, damit das Ätzteil nicht das Weite im Inneren des Modells sucht.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Im Anschluss habe ich mich um die Komplettierung des Fahrwerks gekümmert - hier das Hauptfahrwerk
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Tja, und warum sollte bei diesem Modell auch alles glatt laufen? Bei dem Versuch, die Unterseite des Sitzes mit Sekundenkleber zu versehen, passierte es dann. Ich habe keine Ahnung, warum ich jetzt von meiner üblichen Tube abgewichen bin und auf dieses Produkt gegangen bin...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ein bisschen zu fest gedrückt und das hier war die Folge...:mad:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Auch der Sitz hat etwas abbekommen. Gott sei Dank aber nur auf der Seite, davon dürfte nach dem Einbau nichts mehr zu sehen sein. Trotzdem haue ich nochmal Mattlack drauf.:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sieht sehr schön aus :TOP: mit solchen Pannen kenne ich mich aber auch aus, da kann einem echt der Hut hoch gehen :mad:

Mfg Michael
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
Glück im Unglüch, das nicht mehr passiert ist. Aber Du hast vollkommen Recht: nach einem Malheur mach ich auch immer Baustop bis sich die Lage (in solch einem Fall ich) wieder beruhigt hat.
Ich freu mich sie in Merchweiler zu sehen.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Thomas!

Schick sieht sie aus, Deine 'Crusader' :TOP:!

Noch ein bisschen näher am Original wäre sie, wenn Du die Paneele um die Kanonenöffnungen noch irgendwie schwarz
färben würdest :wink:.

Gruß
André
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Thomas!

Schick sieht sie aus, Deine 'Crusader' :TOP:!

Noch ein bisschen näher am Original wäre sie, wenn Du die Paneele um die Kanonenöffnungen noch irgendwie schwarz
färben würdest :wink:.

Gruß
André
Hallo Andre,

danke für´s Lob! Zu Deiner Kritik: Ich würde sagen, das kann man so und so sehen... http://www.cloud9photography.us/keyword/00001;airplane/i-stSZM7s/A
Dein Bild kannte ich nicht, ich habe mich nach diesem hier gerichtet. In der Bauanleitung waren die schwarzen Flächen auch drin und wie´s dann so geht... Was stimmt jetzt wohl? Fakt ist wohl, dass beides möglich ist...:rolleyes:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Thomas!

Natürlich sind Variationen möglich - schließlich besitzt keiner von uns eine lückenlose Dokumentation über das Erscheinungsbild der Maschine.
Was mich trotzdem zu glauben veranlasst, dass Hasegawa mit seinen Decals und der Bauanleitung schon eher richtig liegt, sind zwei Umstände:

Auf dem von Dir verlinkten Bild von Sommer 1966 ist die Modex-Nummer '400' am Bug Rot mit Schwarz hinterlegt.
Auf dem Photo von gonavy.jp (datiert auf November 1966) und auf dem Decal-Sheet ist das genau anders herum - schwarze Ziffern rot hinterlegt.
Außerdem hat trug die Maschine im Juni/Juli noch nicht den Namen des Flugzeugträgers an ihren Flanken, im Spätherbst allerdings schon.

Letztendlich isses aber Dein Modell und Deine Entscheidung, ob Du diesbezüglich noch mal tätig wirst oder nicht.
Fein sieht die 'Crusader' trotzdem aus :TOP:!

Gruß
André
 
Thema:

The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa

The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

    WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
  • PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024

    PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024: Da eine Ankündigung der PMS Sachsen bisher hier nicht erfolgt ist: Plastik Modellbau Show Sachsen 09. / 10. März 2024...
  • The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader

    The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader: Hallo werte Modellbau-Kollegen! Jetzt ist es dann endlich soweit. Am 01.01.2014 begann der Bau an meiner Hasegawa Crusader F-8E. Sie hätte...
  • F-8J VF-24 "The Last Gunfighters"

    F-8J VF-24 "The Last Gunfighters": Hallo zusammen, nun ist es wieder soweit :D und ich möchte Euch mein neues Produkt das schon sehr lange in der Produktion befand :rolleyes...
  • F-8 Crusader, last of the Gunfighter

    F-8 Crusader, last of the Gunfighter: Eigentlich wollt ich ja nimmer, aber nu hat man so lange auf mich eingeredet das ich zum Wiederholungstäter werde. Also habe ich mich erbarmt und...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

      WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
    • PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024

      PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024: Da eine Ankündigung der PMS Sachsen bisher hier nicht erfolgt ist: Plastik Modellbau Show Sachsen 09. / 10. März 2024...
    • The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader

      The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader: Hallo werte Modellbau-Kollegen! Jetzt ist es dann endlich soweit. Am 01.01.2014 begann der Bau an meiner Hasegawa Crusader F-8E. Sie hätte...
    • F-8J VF-24 "The Last Gunfighters"

      F-8J VF-24 "The Last Gunfighters": Hallo zusammen, nun ist es wieder soweit :D und ich möchte Euch mein neues Produkt das schon sehr lange in der Produktion befand :rolleyes...
    • F-8 Crusader, last of the Gunfighter

      F-8 Crusader, last of the Gunfighter: Eigentlich wollt ich ja nimmer, aber nu hat man so lange auf mich eingeredet das ich zum Wiederholungstäter werde. Also habe ich mich erbarmt und...

    Sucheingaben

    content

    ,

    hasegawa crusader 148 last gunfighter

    Oben