Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; http://www.nordkurier.de/neubrandenburg/auf-dem-papier-hat-der-flughafen-noch-eine-zukunft-0910277910.html hört sich doch ganz gut an
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.033
Ort
Laage
Das kleinste Land Deutschland hat 4 Regionalflughäfen. Alle werden bezuschusst.
Zudem kommt noch Lübeck am Rand von Meck Pom hinzu.
Am besten wäre es wirklich, wenn Pachim und Trollenhagen nicht mehr da wären, bzw. ein Privatairport sind.
Airport Laage und Heringsdorf würde es dann vermutlich besser gehen,
und wir müssen weniger Steuern dafür ausgeben.
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.512
Zustimmungen
14.796
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Das kleinste Land Deutschland hat 4 Regionalflughäfen. Alle werden bezuschusst.
Zudem kommt noch Lübeck am Rand von Meck Pom hinzu.
Am besten wäre es wirklich, wenn Pachim und Trollenhagen nicht mehr da wären, bzw. ein Privatairport sind.
Airport Laage und Heringsdorf würde es dann vermutlich besser gehen,
und wir müssen weniger Steuern dafür ausgeben.
Parchim hat bereits einen Investor und so wie es aussieht, investiert er auch Geld :rolleyes:

Ob das auch sich langfristig rechnet ist eine andere Geschichte...

Und wie soll sich ein Privatairport finanzieren? Deswegen gibt es an den genannten Flughäfen auch nicht mehr Flugbewegungen...

Essentiell für die Existenz eines Airports ist die wirtschaftliche Struktur in der Region und die ist bei Rostock und Heringsdorf nicht gerade die leistungsstärkste (nein an dieser Stelle möchte ich nciht die Regionen schlecht reden!), wenn man dies beispielsweise mit Saarbrücken, Lübeck Friedrichshafen vergleicht, die ebenfalls sehr zu kämpfen haben.

So aber nun genung Off Topic.

Ich finde es super das es, trotz des fehlenden mil. Flugbetriebs, nach wie vor Fotos aus Trollenhagen gibt.
An dieser Stelle: Danke an die ansässigen Spotter!
 
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.158
Ort
Neverin
Das kleinste Land Deutschland hat 4 Regionalflughäfen.
soviel Fehler auf einmal!!
Deutschland hat nur 4 Regionalflüghäfen?
Oder meintest Du MVP als kleinstes Land Deutschlands? stimmt auch nicht, der Kreis Mecklenburgische Seenplatte ist schon größer als das Saarland.

Mit besten Grüßen aus Trollenhagen

Wolfgang
 

svenvt

Flieger-Ass
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
384
Zustimmungen
3.415
Ort
Wetzlar
Guten Morgen in die Runde,

vorab geschrieben, ich stehe der Fliegerei generell wohl gesonnen gegenüber.
Dennoch lässt sich nicht verleugnen, dass Unmengen an Steuergeldern aus Landesmitteln und EU-Töpfen für sinnfreie Regionalflughäfen versenkt werden. Es geht um Prestige, mehr nicht. Dem Interesse weniger Politiker und Geschäftspartner werden die Anliegen der Bevölkerung untergeordnet. Geschlossene Schwimmbäder...Defitizite bei der Kita- und Schulstruktur...marode Innenstädte....katastrophal vernachlässigte Parkanlagen etc.
Wo findet man mal eine Haushaltsrechnung, in welcher klar aufgeschlüsselt ist, welchen wirtschaftlichen Aufschwung ein Reginalflughafen lokal bringt...gegengerechnet für die Gesamtkosten des Flughafens? Da dürften nur rote Zahlen zu erwarten sein.

Leider ist der Wegfall von BW-Standorten lokal immer ein massiver Einschnitt. Die damit verbundenen freien Arbeitsplätze und fehlende Kaufkraft, ist mit ein bisschen GA-Flugbetrieb nicht zu kompensieren.

Da wünsche ich mir lieber mehr kleinere Landeplätze (gern auch Grasbahnen), wo für Falschirmspringer, Sportflieger und Freizeitpiloten eine Anlaufstelle geboten wird.




Parchim hat bereits einen Investor und so wie es aussieht, investiert er auch Geld :rolleyes:

Ob das auch sich langfristig rechnet ist eine andere Geschichte...

Und wie soll sich ein Privatairport finanzieren? Deswegen gibt es an den genannten Flughäfen auch nicht mehr Flugbewegungen...

Essentiell für die Existenz eines Airports ist die wirtschaftliche Struktur in der Region und die ist bei Rostock und Heringsdorf nicht gerade die leistungsstärkste (nein an dieser Stelle möchte ich nciht die Regionen schlecht reden!), wenn man dies beispielsweise mit Saarbrücken, Lübeck Friedrichshafen vergleicht, die ebenfalls sehr zu kämpfen haben.

So aber nun genung Off Topic.

Ich finde es super das es, trotz des fehlenden mil. Flugbetriebs, nach wie vor Fotos aus Trollenhagen gibt.
An dieser Stelle: Danke an die ansässigen Spotter!
 
kus-neverin sen.

kus-neverin sen.

Testpilot
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
800
Zustimmungen
2.879
Ort
dicht bei "ex-ETNU"
Moin, ............. Samstag abend
ich vermisse ein Foto vom heutigen Werbe-Flieger über Neubrandenburg.
Grund war die Eröffnung eines neuen Möbelmarktes.
Gruß Steffen
 
kus-neverin sen.

kus-neverin sen.

Testpilot
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
800
Zustimmungen
2.879
Ort
dicht bei "ex-ETNU"
Moin,
hier wegen Nebel schon die ganz Woche nix los, ... doch, am Montag war ein Heli da !
Am Mittwoch war der "ETNU-Interessenten-Treff" gut besucht, 10 Personen (1 weiblich, 9 männlich).
Es gibt nix Neues zu berichten. Alles oxidiert vor sich hin ... .
Gruß vom kofferpackenden Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
kus-neverin sen.

kus-neverin sen.

Testpilot
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
800
Zustimmungen
2.879
Ort
dicht bei "ex-ETNU"
Moin,
die örtliche Zeitung zu lesen - ein Witz !
Die Gemeinde Trollenhagen "träumt" von 5 Millionen Fördermitteln für den FlugHAFEN ...
die sie natürlich nicht zurückzahlen bräuchte ...
Nun Schluß mit den Fantasienen. Hier oxidiert weiter alles vor sich hin ...
und wird es wohl auch weiter ... iss so ... Gruß Steffen
 
bluewing

bluewing

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
177
Ort
Usedom
Hallo, habe gar nicht bemerkt, dass es hier einen regen Neubrandenburg Fred gibt, auf Seite 18 wurde auch mein Flieger D-MUPI verhaftet, gut getroffen, Danke ;-)

In einem anderen Forum ist die Historie von dem Flieger abgelegt, falls jemand mehr über den Flieger lesen möchte.

einfach reinschauen unter: www.lowandslow.de Die Ecke der Flugzeugbauer, Ich atme wieder Holzstaub

ciao Peter
 
Heide11

Heide11

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
146
Zustimmungen
349
Ort
Neubrandenburg
Auszug aus der Neubrandenburger Zeitung vom 29./30.11.2014.
Die Zukunft das Flughafens Trollenhagen ist vorerst gesichert. Die BImA hat jetzt entschieden, dass sie die Fläche des Flughafens nicht unbedingt verkaufen muss, sondern künftig auch an die Flughafengesellschaft Neubrandeburg Trollenhagen verpachten kann.
Damit ist eine wesentliche Forderung der Gesellschafter erfüllt, den Flughafen ab Januar 2015 weiter betreiben zu können.
Nun kann man mit Ruhe daran gehen, die weitere Zukunft des Flughafens zu planen sagte am Freitag der Vize Landrat. Der Neubrandenburger OB hat eine Vorlage zurückgezogen, die darauf abzielte, die finanzielle Beteiligung der Stadt zu reduzieren.
Eine gute Botschaft für uns Spotter.:HOT:
 
kus-neverin sen.

kus-neverin sen.

Testpilot
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
800
Zustimmungen
2.879
Ort
dicht bei "ex-ETNU"
Moin,
eigentlich wollte ich mich mit einem Foto verabschieden und Euch eine Frohe Weihnacht wünschen.
Aber, hier "iss nix los".
Also, macht's gut, bleibt gesund. ... Ich bin Anfang Mai wieder da.
Gruß, Euer Seebär
P.S.: Weihnachten in Angola :FFCry:
 
joker

joker

Testpilot
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
976
Zustimmungen
789
Ort
Neubrandenburg, Germany
Ich verabschiede mich in den Winter urlaub ich wünsche allen Spottern , Admins und euren Familien ein schones Weihnachtsfest und ein Fleißigen Weihnachtsmann ich Habe mir meine Geschenke diese Woche schön gemacht hab meine 3 Prüfungen vom Luftfahrt Bundesamt bestanden für den Flugzeug Abfertiger in Hamburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2014

Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Neubrandenburg - Trollenhagen EDBN (ex ETNU)

    Flugbetrieb Neubrandenburg - Trollenhagen EDBN (ex ETNU): Moin, hiermit eröffne ich den Pfad für "Trolli" - diesmal ohne Jahr (kein 2019), da ja hier leider kaum was los ist. So, nun raus an die frische...
  • Flugbetrieb Neubrandenburg-Trollenhagen (EDBN ex ETNU ) 2018

    Flugbetrieb Neubrandenburg-Trollenhagen (EDBN ex ETNU ) 2018:
  • Flugbetrieb Neubrandenburg / Trollenhagen EDBN (ex ETNU) 2017

    Flugbetrieb Neubrandenburg / Trollenhagen EDBN (ex ETNU) 2017: Moin, euch allen: ein Gesundes Neues Jahr !! Zur Info: der ETNU-Interessenten-Treff am Mittwoch (04. Jan) findet in einem bekannten...
  • Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen ( EDBN ex ETNU ) 2016

    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen ( EDBN ex ETNU ) 2016: Gruß Wolfgang
  • Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2015

    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2015: Hallo Liebe Spotter Freunde aus Neubrandenburg ich Eröffne dieses Thema mit Einer Überraschung Die Ju 52 Fliegt in diesem jahr nur ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mustang Trollenhagen

    ,

    schmoldow

    ,

    Hoffmann Dimona

    ,
    morane 893 d-eovl
    , deutsche navigationsflug meisterschaft trollenhagen, flugzeugforum phantom 37 58, D-MUPI Holzeigenbau, canard flugzeug neubrandenburg
    Oben