de Havilland Vampire Mk 55, Airfix 1/72

Diskutiere de Havilland Vampire Mk 55, Airfix 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: de Havilland Vampire Mk 55, Airfix 1/72 Man muss das schon mal erwähnen. Da sind hier nahezu alles min. 5 fache Vergrößerungen! Feiner...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: de Havilland Vampire Mk 55, Airfix 1/72

Man muss das schon mal erwähnen. Da sind hier nahezu alles min. 5 fache Vergrößerungen!

Feiner Modellbau!
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
AW: de Havilland Vampire Mk 55, Airfix 1/72

danke Dir Friedarrr, ja es sind schon extreme Vergrösserungen, zum Glück schaut es auch auf den Bilder einigermassen brauchbar aus :wink:

Die Cockpithaube hab ich mit den Ätzteilen detailiert, nur der Zyllinder der die Haube offen hällt musste selbst gebaut werden.
Auf die Tanks unter den Flügeln werd ich, entgegen meiner ursprünglichen Planung, verzichten.
Die Vampi Trainer sind nur auf ganz wenigen Fotos mit Tanks zu sehen.

Hiermit möchte ich auch den Baubericht abschliessen, es muss ja nur noch die Haube befestigt werden.......
Viele Dank für euer interesse!! :)
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: de Havilland Vampire Mk 55, Airfix 1/72

... wow, hast Du große Streichhölzer? :TD:
Aber wer große Zündhölzer hat, der baut auch "große" Modelle. :TOP: Das sieht für mich alles sehr gut aus, da schaut man immer wieder gern zu. :)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
AW: de Havilland Vampire Mk 55, Airfix 1/72

Da bei mir nun die Betriebsferien auch vorbei sind, geht es mit der Vämpi nun langsamer vorwärts. :FFCry:


Obwohl die Gravuren recht kräftig sind, hab ich sie mit dunkler Farbe ausgelegt.
Nicht das da etwas noch zusätzlich betont werden müsste, aber silberne Gravuren sehen für mich einfach falsch aus. Dunkel haben sie viel mehr tiefe.
Anschliessend bekam der Vogel eine Lage seidenmatten Lack von Xtracolor.
Noch mal eine Nachfrage, obwohl das Rollout jetzt schon raus ist:

Was heißt "... mit dunkler Farbe ausgelegt" ?
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
AW: de Havilland Vampire Mk 55, Airfix 1/72

Noch mal eine Nachfrage, obwohl das Rollout jetzt schon raus ist:

Was heißt "... mit dunkler Farbe ausgelegt" ?
Damit meine ich einfach, das ich grau/schwarze farbbrühe in die Gravuren laufen liess. Die Farbe also quasi in die Gravuren gelegt
 
Thema:

de Havilland Vampire Mk 55, Airfix 1/72

de Havilland Vampire Mk 55, Airfix 1/72 - Ähnliche Themen

  • De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe

    De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen Nach langem hat es dieser ehrwürdige Trainer doch noch hierhin geschafft. Der Bausatz ist von Airfix. Cockpit von PAVLA Model...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Den Baubericht und alles Weitere findet ihr und folgenden Link: De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48 Und hier ein paar Bilder...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modell Wie...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle Wie...
  • de Havilland Vampire (WZ507) Interactive Cockpit Panorama

    de Havilland Vampire (WZ507) Interactive Cockpit Panorama: The de Havilland Vampire WZ507 is well known to the British air show scene, a rare cold war jet fighter preserved and flown by the Vampire...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Vampire

    ,

    airfix vampire

    Oben