F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

Diskutiere F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Forums-Gemeinde, bevor ich meinen Rollout beginne, muß ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Alex, ich bin 40 Jahre alt, komme...
motogp

motogp

Berufspilot
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
72
Zustimmungen
216
Ort
Upper Bavaria
Hallo Forums-Gemeinde,

bevor ich meinen Rollout beginne, muß ich mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Alex, ich bin 40 Jahre alt, komme aus dem schönen Oberbayern und bin seit Jahren in diesem Forum "stiller Beobachter".

Bei dem Modell handelt es sich um eine F-4J von Hasegawa mit Aires Cockpit, Aires Schubdüsen, DMold Seamless Intakes, Wolfpack Flap Down set, Aires Räder und Furball Decals.

So und nun zu den Bildern.
 
Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

Sehr schönes Modell,klasse Lackierung mit schönem mattem Finish(ich steh auf diesen "stumpfen" Lack...) und noch klasse in Szene gesetzt.
Nur die Verschmutzung wirkt mir etwas zu stark,ich meine speziell die Gravurlinien.Aber das ist Geschmacksache.

Als Resumee: TOP!:TOP:

Gruß

Peter
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

Hallo Alex!,

willkommen im Forum! Was für ein Einstand! Der erste Eindruck Deiner Phantom ist sehr überzeugend. Sehr sauber verarbeitet und schön lackiert. Ich finde es auch gut das Du mal eine andere Staffel genommen hast :TOP:

Für meinen Geschmack sind die Gravuren auch etwas zu dunkel hervorgehoben. Prima Modell, weiter so!!! Was hast Du noch so gebaut? Noch mehr USN?
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

.
Fulminanter und eindrücklicher Einstieg :TD: - willkommen unter den Beitragenden !

Gönnst Du uns noch ein paar Zusatzinformationen ?

Rolf
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

Netter Einstand! Willkommen im FF.
Bezüglich der Gravuren bin ich zwar mit meinen Vorrednern einig.
Aber der Rest ist :TOP:

Grüße aus MUC
AE
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

Hallo
Herzlich Willkommen!!!
Mit solchen Einstand, boa , das ist coll!!! :TOP:
Zu deinem Modell, Schaut echt gut aus. Schreibe doch noch bitte welche Farben, Alterung usw du hier gemacht hast.
Mir gefällt was ich hier sehe.
Danke für deinem Roll Out.
Gruss Toche :bee:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

Wenn ich mir überlege wie ernst wir uns hier nehmen und die Köpfe heißdiskutieren um drei Millimeter hier und OOB ja oder nein. Und dann sitzen irgendwo da draußen Leute und quatschen nicht, sondern bauen ohne viel Tamtam
solche Modelle. Hmmm... Da schäm ich mich direkt ein wenig. Danke für dieses "Nichtquatschensondernmachenmodell". Ach ja, die Fotos sind ja auch noch schön. Mann,Mann,Mann...

Bis denne...
 
motogp

motogp

Berufspilot
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
72
Zustimmungen
216
Ort
Upper Bavaria
AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

Erst mal vielen Dank für die Blumen.

@Toche und popeye

Lackiert wurde mit Gunze Acrylfarben und die Metallbereiche mit Alclad. Als Klarlack verwende ich ebenfalls Lacke von Alclad, weil die sich erstens hervorragend verarbeiten lassen und zweitens, mir dieses "speckige" Finish des seidenmatten Klarlacks sehr gut gefällt. Gealtert wurde durch Preshading, dem Weathering Wash von Flory Models und Pastellkreide.


@Tomcatfreak

Die Phantom ist mein erstes Flugzeug seit fast 20 Jahren. Ich bin zwar der Modellbauerei immer treu geblieben, hab aber die letzten 15 Jahre Rennmotorräder im Maßstab 1:12 gebaut. Aber jetzt hat mich der "Jet-Virus" wieder infiziert und der Schwerpunkt wird wohl bei der US Marinefliegerei liegen, die mich, von Kindesbeinen an, sehr fasziniert. Zur Zeit befindet sich eine F/A-18C der NSAWC im Bau.


Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

Hammerteil.....! Ich wünsche mir, dass aus dem stillen Beobachter nun ein aktiver Bastler und Schreiber wird!
Ich habe keine Ahnung von F-4 J...aber wenn ich je eine bauen sollte, müßte sie so aussehen! Klasse!:TOP:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

Absolut stark!!

Hagewi
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

Toller Einstieg mit einem noch tolleren Modell. Besonders das erste Foto hat es mir angetan :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

Hallo Alex,

und Glückwunsch zum "Coming-out". Die Phantom ist toll gebaut und es ist eine schöne Variante. Allerdings sind auch mir die Gravurlinien zu stark betont - hier wäre weniger mehr. Aber alles in allem schöner erster Rollout.:TOP:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

Hi Alex…:)

Zunächst mal, Herzlich willkommen in unsere runde…:wink:

Schöner einstig u. ein sehr schönes Modell, Phantoms sind immer eine Augenweide.
Einfach geil.:TOP:

LG Georg.
 
Flogger27

Flogger27

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
54
Zustimmungen
246
Ort
Bern
AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

Eine Augenweide.....:TOP:
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

Hallo Alex,

SAUSTARK!!!
Fantastischer Modellbau, super lackiert und gealtert.
Und der Abschluss mit der Untergrundplatte und diese super Bilder.... HUT AB!!
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

Hallo,
auch ich stimme meinen Vorschreibern zu, super Teil.:TOP:
Ein Modell dass begeistert(und Bock macht auch mal eine Phantom zu bauen).

Gruß TKaner
 
Thema:

F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Leitern der F-4F Phantom

    Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    • Leitern der F-4F Phantom

      Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...

    Sucheingaben

    f-4j

    Oben