Wessex HC5 von Italeri in 1:48

Diskutiere Wessex HC5 von Italeri in 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Italeri Wessex ist ein recht schön detailliertes Modell, das meiner Ansicht nach aber ein kleines Facelifting verträgt. So habe ich mein...
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.590
Ort
Sankt Ingbert
Die Italeri Wessex ist ein recht schön detailliertes Modell, das meiner Ansicht nach aber ein kleines Facelifting verträgt. So habe ich mein Modell mit den drei erhältlichen Photoätzbögen von Eduard aufgewertet, die fast alle Schwächen des Bausatzes wettmachen. Winzige Teile wie etwa die Trittstufen oder die Öffnungshebel der Zugangsklappen findet man auf diesem Bögen. Das Modell ist zwar graviert, doch an manchen Stellen doch etwas grob ausgefallen (gleiche Machart wie die F-104 von Italeri in 1:32). Decals stammen aus dem Kasten (super Qualität) und lackiert wurde wie immer mit Gunze.
 
Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: Wessex HC5 von Italeri in 1:48

Das sieht mal wieder ziemlich geil aus! :TD:

Gruß

Peter
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: Wessex HC5 von Italeri in 1:48

Hallo Mathy,

vielen Dank daß du dir die Mühe des Rollouts gemacht hast. Wieder mal ein tolles Modell, perfekt abgelichtet, wie immer! Um diesen Bausatz schleiche ich herum seit er herausgekommen ist. Ein echter "Maßstabwechsler".
Ist die Nietenstruktur schon so vom Bausatz aus, oder hast du da was nachgeholfen? Ach, und hat ich schon gesagt daß das Modell super aussieht...?

Gruß Taylor:TD:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
AW: Wessex HC5 von Italeri in 1:48

absolut top gebaut! :TOP:

Hast Du für diese Variante ein Vorbildfoto? Meines Wissens verwendete die Royal Air Force die HC.2 Version mit kleinen quadratischen Rumpffenstern. Die HU.5 ist eine Navy Version mit korrekten länglichen Fenstern. Kann man mit dem Bausatz die auch darstellen, z.B. in dunkelgrün?

Ist das Innenleben auch so schön detailliert?

Auf alle Fälle ein "Hingucker"!

viele Grüße, Norbert
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: Wessex HC5 von Italeri in 1:48

Picobello!

Lackiertechnisch wieder genau den Grad erwischt zwischen übertrieben ("Spanischer Stiel"..)und glaubhaft!:TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Wessex HC5 von Italeri in 1:48

.
Mathias - wenn da nicht der "Patzer" mit verschmutzten Rädern und sauberer Pfütze bei den beiden letzten Bildern wäre, dann hätte ich behauptet, Du würdest uns Airbrush-Bilder statt eines Modells präsentieren . :wink:

Und bei solchen Resultaten könnte man schon schwach werden, es auch mal in 1/48 zu versuchen :TOP:

Rolf
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
AW: Wessex HC5 von Italeri in 1:48

Wow, der Gesamteindruck wie immer stimmig, 1A :TOP:

Gruß aus Berlin - Sven
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.590
Ort
Sankt Ingbert
AW: Wessex HC5 von Italeri in 1:48

absolut top gebaut! :TOP:

Hast Du für diese Variante ein Vorbildfoto? Meines Wissens verwendete die Royal Air Force die HC.2 Version mit kleinen quadratischen Rumpffenstern. Die HU.5 ist eine Navy Version mit korrekten länglichen Fenstern. Kann man mit dem Bausatz die auch darstellen, z.B. in dunkelgrün?

Ist das Innenleben auch so schön detailliert?

Auf alle Fälle ein "Hingucker"!

viele Grüße, Norbert
Hallo Norbert,
hier wäre so ein Foto einer RAF HC.5. Ist sogar die gleiche Einheit aus Zypern:
http://www.abpic.co.uk/images/images/1246408M.jpg
Ich muss aber gestehen, dass ich Italeri in der Vorbildwahl vertraut habe. Und ja, man kann auch eine dunkelgrün getarnte Maschine bauen
 
Thema:

Wessex HC5 von Italeri in 1:48

Wessex HC5 von Italeri in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton

    Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton: So, ihr Rotorheads, hier kommt ein Klassiker der Militärluftfahrt der 60er und 70er Jahre. Der Wessex in Form eines Truppentransporters der Royal...
  • Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue)

    Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue): Model Italeri in 1/72 scale, enhanced with Eduard cockpit set. Paint Enamel Xtra Color. Diorama completely scratch: RNLI Lifeboatstation...
  • Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue)

    Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue): Italerie, 1/72 scale, Xtra Color enamel paints, Eduard cockpit set. Extra Long Range External Fuel Tank (Whirley) Kerosine truck MB-Models, tow...
  • Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72

    Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72: Hallo zusammen Heute zeig ich euch den Westland Wessex in der Version HU.5, entstanden aus dem schon älteren aber guten Bausatz von Italeri. Der...
  • Westland HU-5 "Wessex"

    Westland HU-5 "Wessex": Hallo Bastelgemeinde, ich habe einige Zeit überlegt, ob ich hier im Wettbewerb mit einsteige. Den eigenen Modellbauvorrat überprüfend musste ich...
  • Ähnliche Themen

    • Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton

      Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton: So, ihr Rotorheads, hier kommt ein Klassiker der Militärluftfahrt der 60er und 70er Jahre. Der Wessex in Form eines Truppentransporters der Royal...
    • Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue)

      Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue): Model Italeri in 1/72 scale, enhanced with Eduard cockpit set. Paint Enamel Xtra Color. Diorama completely scratch: RNLI Lifeboatstation...
    • Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue)

      Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue): Italerie, 1/72 scale, Xtra Color enamel paints, Eduard cockpit set. Extra Long Range External Fuel Tank (Whirley) Kerosine truck MB-Models, tow...
    • Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72

      Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72: Hallo zusammen Heute zeig ich euch den Westland Wessex in der Version HU.5, entstanden aus dem schon älteren aber guten Bausatz von Italeri. Der...
    • Westland HU-5 "Wessex"

      Westland HU-5 "Wessex": Hallo Bastelgemeinde, ich habe einige Zeit überlegt, ob ich hier im Wettbewerb mit einsteige. Den eigenen Modellbauvorrat überprüfend musste ich...
    Oben