F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

Diskutiere F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach seeehr langer Rollout-Abstinenz zeige ich hier mein neuestes Werk. Die Super Hornet von Revell ist ein Bausatz, der sich spielend leicht...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Nach seeehr langer Rollout-Abstinenz zeige ich hier mein neuestes Werk.
Die Super Hornet von Revell ist ein Bausatz, der sich spielend leicht bauen lässt.
Die Oberflächen sind schön detaliiert, die Decals absolut Top.
Der Bausatz wurde hier schon einmal vom Kollegen "stu" vorgestellt.

Ich sage es gleich vorweg: bedingt durch große private Umbrüche (Hausbau, Umzug, Hochzeit) habe ich den Modellbau weitestgehend vernachlässigt.
Ich habe die F-18 "nur zum Spaß" gebaut. Natürlich ooB!

Ich weiß natürlich, dass man alles etwas besser machen könnte und auch kann. Selbst ich.
Ich gebe aber zu, dass ich den schnellen "Erfolg" wollte.:wink:
Trotzdem stelle ich den Flieger hier vor, da ich auch ein bisschen Werbung für den Maßstab 1:144 machen möchte.

Das ist zwar Fummelkram, macht aber trotzdem Spaß!!:TOP
Revell hat sich da definitiv verbessert.

Hier das Deckelbild, zum Vergleich:
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
AW: F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

Hier ist der Flieger von vo/re

Angemalt mit verschiedenen Farben von Revell (Enamel) und Humbrol.

Große Flächen wurden mit meiner Aztec Gun lackiert, die kleinen "Fitzeldetails" per Pinsel, was man bei Makros leider auch sieht.
Ich habe manchmal leider nicht die Geduld dazu, drei - vier Durchgänge zu pinseln.:rolleyes:

Ich gebe zu, dass, verglichen mit Rollouts von Silverneck oder anderen "Profis", mein Rollout etwas spartanisch ist, aber ich habe zur Zeit zu mehr Aufwand leider nicht die Muße.:blush2:
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
AW: F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

Ich habe den Flieger nur dezent gealtert, da er zum 75. Jubiläum der VFA-31 in Oceana neu angesprüht worden ist.
Ich habe hierzu den Tuschkasten genutzt (braun-schwarz Brühe)
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
AW: F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

Von vorne unten aufgenommen

Ich habe die Bilder von der Forumssoftware reduzieren lassen.
Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Ich spare mir lieber Makros:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
AW: F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

Ich finde die Intakes von Revell eigentlich recht gut.
Natürlich hätte man die noch besser verspachteln können, aber in meinem Regal wird da nie mehr einer genauer hinsehen.
Es sei denn, dass der Michi mal auf ein Bier in's niedersächsische "Hochgebirge" in Bad Münder kommt.:congratulatory:
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
AW: F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

Da alles "schnell - schnell" gehen musste, habe ich versucht die Trockenzeit mittels meines Föns zu verkürzen.
Das klappt bei 1:48 ganz gut, da der Kunststoff dickwandiger ist und mehr Hitze verträgt.

Bei diesem Flieger habe ich eine der Sidewinder, den Fanghaken und das Fahrwerk verhunzt.
Ich habe versucht das halbweg zu reparieren, das ist mir aber nur teilweise gelungen.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
AW: F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

Von oben betrachtet sieht der Flieger ganz schick aus.

Aber auch hier:

Ich habe das Stars & Stripes Decal auf dem linken Flügel mit Softer behandelt. Das sind echt geile Decals.
Ich habe aber mal wieder keine Geduld gehabt und noch einmal mit dem Pinsel drauf herum gedrückt, mit dem Erfolg, dass es kaputt gegangen ist.
Ich habe es aus der Restekiste ersetzt, nur ist dieses etwas zu hell.
Sieht man hier zum Glück nicht so gut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
AW: F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

Ein Highlight sind die Nozzles.
Für dem Maßstab finde ich die ausnahmsweise mal ganz gut gelungen.

Gepinselt mit Humbrol und dann poliert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
AW: F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

Letztes Bild für's Erste.

Ich mache erst mal Feierabend.
Als nächste bastle ich ein absolut grottiges Doppelpack:

die F-111 in 1:144

einmal von Otaki und einmal von Academy (Rollout nur, wenn ich sie nicht in den Rundordner "P" verfrachte :FFTeufel: )
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

144-er Modelle ringen mir grundsätzlich schon mal Respekt ab.:TOP:
Ich konnte mich selber noch nicht dazu überwinden. Irgendwie zu klein.

Wenn Du die Mängel nicht angesprochen hättest, dann hätte ich sie sicher nicht bemerkt.
Aber was ich bemerke, ist die Haube. Wieso ist die so "halb offen"?
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
AW: F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

Weil ich das "auf dem Kopf " Foto gemacht habe, als der Kleber noch nicht ganz ausgehärtet war.
Das habe ich mittlerweile korrigiert.

Ist mir aber erst auf den Fotos aufgefallen.

"schnell, schnell" lässt grüßen. :blush2:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

Lass Dir doch Zeit. Die Hornisse wird Dir nicht gleich wegfliegen :TD:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
AW: F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

Schön geworden! :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
AW: F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

Moin Marcus,

entschuldige Dich doch nicht bei jedem Bild - sieht doch ganz gut aus..?! Wenn Dir wieder ´mal ein Hoheitszeichen fehlt, kannst´ja auch ´mal fragen.. :wink:

grottiges Doppelpack: F-111 in 1:144 [...] einmal von Otaki und einmal von Academy
Also...

Die F-111 von Otaki/Entex (Wiederauflage Arii/Ace) ist für das Bausatzalter ganz hervorragend und war (ist?!) immer gesucht, dabei manchmal auch nicht ganz billig - der Bausatz gibt die äußere Form der F-111 sehr gut wieder... :TOP:

Ich habe davon zum Glück noch einen ganzen Stapel, dazu einige Umrüstsätze für diverse Varianten (andere Tragflächen, Intakes, Nase für F-111B und ein EF-111 Conversion-Set)

Die "F-111" von Academy (= Crown, Revell) kannst Du allerdings direkt in den bereits erwähnten Rundordner verfrachten, denn die ist formtechnisch so dermaßen daneben, da würde ich an Deiner Stelle keine halbe Minute Zeit investieren... :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
AW: F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

Die "F-111" von Academy (= Crown, Revell) kannst Du allerdings direkt in den bereits erwähnten Rundordner verfrachten, denn die ist formtechnisch so dermaßen daneben, da würde ich an Deiner Stelle keine halbe Minute Zeit investieren... :TD:
Danke für's Lob und dein selbstloses Angebot!

Das gilt natürlich auch für die andere Richtung, obwohl ... ich glaube nicht, dass in meiner reichhaltigen Restekiste etwas für dich dabei ist?!

Teil 2 deiner Message: Zu spät, ich bin schon Mittendrin

Und drittens: das mit dem Bier war ernst gemeint:TOP:
 
Anhang anzeigen
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.692
Ort
Oberfranken
AW: F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

Da alles "schnell - schnell" gehen musste, habe ich versucht die Trockenzeit mittels meines Föns zu verkürzen.
Das klappt bei 1:48 ganz gut, da der Kunststoff dickwandiger ist und mehr Hitze verträgt.

Bei diesem Flieger habe ich eine der Sidewinder, den Fanghaken und das Fahrwerk verhunzt.
Ich habe versucht das halbweg zu reparieren, das ist mir aber nur teilweise gelungen.
Sehr tolles Modell!!! :HOT: :HOT: :HOT:
 
Thema:

F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

    F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
  • Farbschema F/A - 18 E Super Hornet, Revell 1/144

    Farbschema F/A - 18 E Super Hornet, Revell 1/144: Hallo, ich möchte den Revell-Kit der F/A - 18 E Super Hornet in 1/144 bauen. Und zwar nach der Bauanleitung mit dem VFA-31 Tomcatters 75th...
  • 1/144 F-18E Super Hornet – Revell

    1/144 F-18E Super Hornet – Revell: Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...
  • 1/144 F/A-18E Super Hornet Doppelpack – DRAGON

    1/144 F/A-18E Super Hornet Doppelpack – DRAGON: Seit einiger Zeit liefert Dragon Wiederauflagen seiner der altbekannten 1/144er Kits in Doppelausführung - der Käufer erhält zwei komplette...
  • Ähnliche Themen

    Oben