p-51 Mustang von Heller , 1:24

Diskutiere p-51 Mustang von Heller , 1:24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: p-51 Mustang von Heller , 1:24 Ihr schmeißt hier 2 Filme durcheinander. :wink: Der Film "The Tuskegee Airmen", den Ralph vermutlich gemeint...
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: p-51 Mustang von Heller , 1:24

Ihr schmeißt hier 2 Filme durcheinander. :wink:

Der Film "The Tuskegee Airmen", den Ralph vermutlich gemeint hat, (auf deutsch: "Die Ehre zu fliegen") ist bereits knapp 20 Jahre alt und hat mit dem Film "Red Tails", den ihr hier zu Recht kritisiert, nur das Thema der Tuskegee-Piloten gemeinsam.

Der erst genannte Film ist so schlecht nicht und auch bei weitem nicht so klischeebeladen. Die Flugzeuge dort sind alle "echt" und nicht im Computer entstanden und irgendwelche wirren Luftkämpfe mit Me 262 kommen darin auch nicht vor. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
AW: p-51 Mustang von Heller , 1:24

jepp , ich meinte den ersten ... natürlich sind die Amis immer paar Schritte neben der Realität , wenn es um ihre Kriegserfolge geht ... selbst in so ambitionierten Filmen wie ' Der Soldat James Ryan ', und packen immer etwas zu viel Pathos rein ...

mir ging es in erster Linie um die Flugzeuge - insbesondere eben die Mustang ... ich finde sie wird immer eine der schönsten Flugzeuge bleiben ... und in den Farben den Tuskeegee Airmen sieht man sie sehr selten !

Gruß Ralph
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: p-51 Mustang von Heller , 1:24

Oh.....dann ist natürlich der Fall ganz anders. Danke, John, für den Hinweis.:!::TOP:
Neeee....was habe ich mich damals über "Red Tails" aufgeregt......meine Frau musste mich mit Schinkenbrot und warmen Kakao beruhigen!!!:cool:
Stimmt, Ralph....selbst bei "Soldat James Ryan" (hier ist ja auch wieder Herr Spielberg federführend) werden die typischen Klischees eines US-Kriegsfilmes bedient. Das fängt schon bei der Besetzung an. Während die Alliierten überwiegend durch freundliche, kumpelhafte Typen dargestellt werden, sehen die Landser alle wie Knastbrüder aus, denen man nicht im Dunklen begegnen möchte.:FFTeufel::wink:

Grüßle
Zimmo:rugby:

PS: Hey, aber jetzt wieder Fokus auf Karachos P-51:wink::D:
 
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
AW: p-51 Mustang von Heller , 1:24

Hallo zusammen,

...ich meinte auch den Film "red-tails"...., sorry, hätte ich wohl besser benannt.
egal....alter Film oder red-tail..., die Leistungen der Tuskeegee-airman ist allemal sehr anzuerkennen, da diesen Piloten das Leben von Anfang an von der USAAF schwer gemacht wurde.
Anerkennung haben Sie erst erhalten, als Sie sich dann "beweisen" konnten...
Zum Modell:
Am WE sind die Decals drauf gekommen und hier und da ist mit Graphit etwas gealtert worden.
Denke, noch einige Überarbeitungen....dann fertig.
PS: Die inneren Fahrwerksklappen bleiben draussen, da ich viele Original-Fotos im "Stand" gefunden habe, wo die Klappen voll geöffnet sind.
Da in dem Kit ein Ständer für das Modell enthalten ist, ergiebt sich auch die Möglichkeit, das Modell mit halb eingezogenem Fahrwerk darzustellen..( Start / Landephase )....mal sehen.
Grüße
Karacho
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
AW: p-51 Mustang von Heller , 1:24

hier ein Bild , das ich im letzten Jahr auf der Hahnweide geschossen habe ...

 
Anhang anzeigen
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
AW: p-51 Mustang von Heller , 1:24

Hallo zusammen,

hier mal die ersten Fotos der " bunnie " in fast fertigem Zustand...
Decals zu 98% drauf,...leider fehlen auf dem Decal-Sheet die schwarzen 569 Nummern über den seitlichen Hoheitsabzeichen, ebenfalls Miss Kentucky State für die rechte Motorverkleidung und der Schriftzug Capt Roscoe Brown......, besorge ich mir aber noch.
Vorerst ist auch der bunnie-Schriftzug auf die rechte Seite aufgebracht worden.
Spinner, Cowling , Flächen, Zusatztanks und Heck sind mit Graphit etwas gealtert worden, die Abgas-Fahne auf der linken Seite ist einen Tick zu dunkel geworden.
Pilot hat jetzt die " dunkelbraune Lederjacke" erhalten.
Die äußeren Klappen sind wieder gerade gestellt worden.
Am WE werden noch diverse Feinheiten überarbeitet und vernünftige Bilder im Garten erstellt,....dann Rollout der "bunnie"...
Grüße
Karacho
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
AW: p-51 Mustang von Heller , 1:24

sieht super aus !
 
Thema:

p-51 Mustang von Heller , 1:24

p-51 Mustang von Heller , 1:24 - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • P-51D Mustang 1:24 von Airfix

    P-51D Mustang 1:24 von Airfix: Hallo, ein schon etwas älteres Modell aus meiner Vitrine. Lackiert mit Revell AquaColor Nr.99.
  • 1/72 P-51B/C Hasegawa Mustang Racer von Jackie Cochran

    1/72 P-51B/C Hasegawa Mustang Racer von Jackie Cochran: Vor ein paar Jahren hat Hasegawa seinen schon recht betagten Bausatz der P-51B/C in einer Sonderedition als Doppelbausatz im schicken Rennkleid...
  • J26 Mustang von Airfix

    J26 Mustang von Airfix: Hallo. Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder etwas außerhalb des Stammtisches zeigen. Den Bausatz der Airfix Mustang bekam ich eher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    1:24 airfix P-51 Baubericht

    Oben