Erstellt von Jan  |  Antworten: 19  |  Aufrufe: 2185
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Jan

    Avatar von Jan
    Kinders, ich muss mich wieder mal mit dem Thema Eisenbahn beschäftigen. Ich denke das passt hier auch in Modellbau rein.

    Leider bin ih überhaupt nicht mehr auf dem laufenden, ich hatte mal (bis 88) eine TT Anlage, leider ist davon fast nichts mehr übrig.
    Mein damaliger Traumladen ist von der EisenbahnFanHierFindsteAllesHöhle zum überteuerten kunstlichtbeleuchteten Barbie Shop mutiert.

    Der nächste gute Händler soll in Lübeck sein, nun, ich hoffe ich finde hier Infos die mir zu vielen anderen Infos (im Web?) verhelfen.
    Einsteigerseiten?
    Produktübersichten?
    Pläne/Schaltungen..

    Zum Ersten interessiert mich TT oder/und H0.
    Wem gehts ähnlich ?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AM7

    Avatar von AM7
    Also meine Entscheidung war TT.
    Infos zur Modellen usw. http://www.tillig-tt-bahn.de/
    Hat einiges von "Berlin Bahn" oder wie sie auch genannt wurden Zeuke und Wegwerth?? übernommen.
    In Herbst hat Herr Tillig noch Jatt Modell Nürnberg aufgekauft.
    (Quelle: Modellbau Messe Leipzig)
    Einziger Nachteil, Versorgung im Süddeutsch Raum (um München) sehr gering
    Aber Bezug übers Internet möglich.

    Wenn Du Gleispläne brauchst, ich hab da noch ein Heft aus DDR Beständen müßte nur scannen.

    Gruß

  4. #3
    Jan

    Avatar von Jan
    juhu, Tillig ist ne gute Sache. Kämpfe mich da mal durch.

    Jetzt weiss ich auch, warum ich keine aktuellen JATT Ausgaben finde..

    Hast Du Erfahrungen mit digitaler Steuerung? Nur so allgemein, weil wenn, dann richtig oder?

  5. #4
    René

    Avatar von René
    Original geschrieben von Jan
    Zum Ersten interessiert mich TT oder/und H0.
    Wem gehts ähnlich ?
    Ich hatte früher eine TT-Anlage und war auch in einem Modellbahnclub. Das waren noch Zeiten.
    Meine Anlage gibt es zwar nicht mehr, aber im Keller müßten noch diverse Loks und Waggons schlummern. ;)
    TT war und ist die einzig wahre Spurweite. ;)

  6. #5
    Shadow

    Avatar von Shadow
    Ich bleibe meiner HO-Spur treu

    In Braunschweig und Hildesheim gibt es brauchbare Eisenbahnläden, das liegt näher an Uelzen als Lübeck.

  7. #6
    AM7

    Avatar von AM7
    Mit digital Steuerung habe ich keine Erfahrung gesammelt. Kam erst in den letzten 2 Jahren richtig auf den Markt (bei TT).
    Da ich aber noch Loks mit alter Technik habe, soll ein nachrüsten nur mit Motorentausch möglich sein (Warum??).
    Konnte aber bei einem Kollegen eine HO Anlage bewundern, voll digital mit Kran und allen möglichen (super und auch richtig viel Kohle und Zeit geopfert).

    Bin mal beim scannen. Soll ich Dein Postfach füllen uder eine CD :HOT ??


    Gruß

  8. #7
    Jan

    Avatar von Jan
    wenn über 5 MB, dann lieber CD

  9. #8
    Ronny


    Wirf mal einen Blick hier hinein:

    http://www.auhagen.de


    Hab mich auch eine 1/2 Stunde dort aufgehalten, viele ehem. Gebäudemodelle aus DDR Zeiten, Zubehör und einen Händlersuchdienst.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AM7

    Avatar von AM7
    Ronny hat Recht, gute Qualität.

    @Jan, an welche Adresse sollen die ca 65MB gehen?
    Komme allerdings erst am Montag dazu.

    Gruß

  12. #10
    Quax200


    Es kommt immer darauf an was man möchte. Will man mit seiner bestehenden TT Sammlung weitermachen, ok, aber als Neueinsteiger oder Anfänger würde ich immer H0 empfehlen. Das Angebot ist einfach breiter, auch sind Detaillierungen und Landschaftsarbeiten in diesem Maßstab besser durchzuführen. Bei aller Liebe zur guten alten TT Bahn, einer gewissen Prise Nostalgie, die einzige Spurweite, bei der man sich auch in Zukunft darauf verlassen kann, daß alle Entwicklungen und Neuheiten auch in dieser Spur aufgelegt werden ist nun einmal H0.
    Ein kleiner Tip: www.puerner.de
    Meiner Meinung nach einer der besten Internethändler, gut, schnell und problemlos mit einem riesigen Angebot.
    Guten Rutsch, Quax

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Eisenbahn, TT / H0 und andere

Ähnliche Themen

  1. LG-125 Sohaj und andere
    Von AE im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.09.11, 13:19
  2. Eisenbahn-Transport von Flugzeugen
    Von quarter im Forum WK I & WK II
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 15:26
  3. F22 und andere 20./21.6.09 in Neuburg/Do.
    Von gk juergen im Forum RC-Ecke
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 12:52
  4. Oceana und andere 12.-16.3.
    Von tomF22 im Forum Flugplätze
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 12:18
  5. MiG-17 PFU, 1/48, Smer und andere
    Von Jan im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 12:51

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Eisenbahn, TT / H0 und andere