Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?

Diskutiere Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau? im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Schon mehrmals erzählte mir mein Vater, daß er kurz nach Kriegsende einen Doppelrumpf-Jet, vermutlich britisch, östlich von Soltau hat abstürzen...
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.903
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Schon mehrmals erzählte mir mein Vater, daß er kurz nach Kriegsende einen Doppelrumpf-Jet, vermutlich britisch, östlich von Soltau hat abstürzen sehen. Zu zwei oder drei Maschinen in Formation wollte diese sich, aus anderer Richtung kommend, wohl in die Formation einfügen (so sah es jedenfalls für meinen Vater aus) und flog zu diesem Zweck eine sehr enge Kurve, wobei die Maschine abschmierte.
Bei einem Doppelrumpf-Jet aus der Zeit kann es sich wohl nur um eine Vampire oder Venom gehandelt haben, vermute ich. Da mein Vater Zimmermann war und zu der Zeit auf einem Dachstuhl stand, konnte er es recht gut beobachten.
Weiß jemand näheres über dieses Unglück?

Grüße von Gilmore
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?

Könnte der gewesen sein.
Zitat aus RAF Jever (unter Cold War Tasks):

"It was however on more routine
flying that 118 suffered its first fatality since reforming when on 21Dec53
P/O Smith crashed in Vampire WA380 near Soltau during some practice cine-gun
attacks."
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.903
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
AW: Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?

Danke für den Link!
Hab ich eben ausgedruckt und dann werde ich es meinem Alten Herrn mal zeigen. Er kann zwar kein Englisch, aber vielleicht weiß er trotzdem was damit anzufangen.
Grüße von Gilmore
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.903
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
AW: Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?

Demnach sind zwei Vämpis innerhalb einer Woche bei Soltau runtergekommen? Mysteriös.

Grüße von Gilmore
 
Thema:

Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?

Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau? - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024

    Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024: Nähere Informationen...
  • 02.01.24 Absturz einer MI-28NE der Uganda People's Defence Forces (UPDF)

    02.01.24 Absturz einer MI-28NE der Uganda People's Defence Forces (UPDF): 3 Tote beim Absturz einer MI-28E der UPDF: https://defence-blog.com/three-dead-in-uganda-mi-28-helicopter-crash/ Die Maschinen sind noch nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kriegsende in soltau

    Oben