Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014 Ja, wenn Du hier Unterhaltung über Sinn und Zukunft des Airport suchst, bist Du tatsächlich hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunnyscheffel

sunnyscheffel

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
400
Ort
Memmingen
AW: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014

Ganz ehrlich, ich finde diesen Thread über den Flugbetrieb in Memmingen zwischenzeitlich eher belustigend komisch als informativ. Da werden neben Dauerwiederholungen (Ryanair 737, Wizzair A320) noch verzweifelt ein paar Besucher abseits der Langeweile und "Exoten" gezeigt.
Ja, wenn Du hier Unterhaltung über Sinn und Zukunft des Airport suchst, bist Du tatsächlich hier falsch. Gut erkannt.

Es gibt allerdings auch Hobbyfotografen, die versuchen, in der aktuellen Situation noch anspruchsvolle Fotos zu schiessen, ohne 24h7d vor Ort zu sein. Dafür kommen doch recht gute Ergebnisse raus. Probiers doch erst mal selber.

Wenn man mehr will, kann man ja auch gerne andere Spotter-Threads besuchen.

Und wenn man mal den Buchberger machen möchte, dann gibts sogar noch eine BI, die um jedes Mitglied froh sind um das dritte Dutzend voll zu kriegen....
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
AW: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014

Ja, wenn Du hier Unterhaltung über Sinn und Zukunft des Airport suchst, bist Du tatsächlich hier falsch. Gut erkannt.

Es gibt allerdings auch Hobbyfotografen, die versuchen, in der aktuellen Situation noch anspruchsvolle Fotos zu schiessen, ohne 24h7d vor Ort zu sein. Dafür kommen doch recht gute Ergebnisse raus. Probiers doch erst mal selber.

Wenn man mehr will, kann man ja auch gerne andere Spotter-Threads besuchen.

Und wenn man mal den Buchberger machen möchte, dann gibts sogar noch eine BI, die um jedes Mitglied froh sind um das dritte Dutzend voll zu kriegen....
:TOP:
 

phantomas

Guest
AW: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014

@ sunnyscheffel:

Danke für Dein Feedback.

Sollte keine Kritik an der Qualität der Fotografien bzw. der Fotografen selbst sein.
Dies ist ein Flugzeugforum und kein Fotoforum. Und hier stehen die fliegenden Geräte im Mittelpunkt. Und die Qualität der Fotos ist (für mich) eher zweitrangig.
Ich fotografiere selbst gern und leidenschaftlich und frage mich oft, mit welchen teilweise völlig überzogenen Ansprüchen Fotos anderer FF-Mitglieder zerrissen werden. Dies gilt für aktuelle Fotos und noch mehr für historische!
Aus diesem Grund poste ich auch seit langem keine Fotos mehr hier im FF, vielleicht noch den ein oder anderen Schnappschuss.
So viel zum Thema Fotos.

Meine Kritik richtet sich gegen die Langeweile und Monotonie der gezeigten Objekte. Mir fällt da immer ein Ausspruch eines meiner früheren Professoren ein: "Stellen Sie sich immer die Frage selbst: Ist es für den Leser interessant? Oder was könnte für diesen interessant sein?" - Im übrigen gilt meine Kritik auch für viele andere Threads hier im FF! Es ist einfach ermüdend langweilig, den gleichen Tornado zum Beispiel 1000x aus exakt der gleichen Perspektive starten oder landen oder was auch immer zu sehen...
 

phantomas

Guest
AW: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014

@ ETSE:

Nein. Es gibt im kleinen Deutschland einfach zu viele Regionalflughäfen, die alle ums Überleben kämpfen und dazu am Tropf des Steuerzahlers hängen.

Aber um bei MM zu bleiben:
Wie geht es denn nun in Memmingen wirklich weiter? Wird der millionschwere Um- und Ausbau tatsächlich die derzeitige traurige Lage mit den paar Flugbewegungen am Tag entscheidend verbessern, steigern? Das ist wohl ein unrealistiches Wunschdenken der Verantwortlichen, (Kommunal)Politiker etc. ...
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.512
Zustimmungen
14.799
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
AW: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014

@ ETSE:

Nein. Es gibt im kleinen Deutschland einfach zu viele Regionalflughäfen, die alle ums Überleben kämpfen und dazu am Tropf des Steuerzahlers hängen.

...
Das habe ich nie bestritten :wink:

Das ist nichts neues, aber jeder Politiker braucht nunmal seinen "eigenen" Airport, den Bund der Steuerzahler freut´s... :FFTeufel:

Aber nun genug Off Topic - ich schaue gerne in diesen Thread bzgl .der Fotos.
 

captain.evil

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
152
Zustimmungen
14
Ort
Potsdam
AW: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014

Aber um bei MM zu bleiben:
Wie geht es denn nun in Memmingen wirklich weiter? Wird der millionschwere Um- und Ausbau tatsächlich die derzeitige traurige Lage mit den paar Flugbewegungen am Tag entscheidend verbessern, steigern? Das ist wohl ein unrealistiches Wunschdenken der Verantwortlichen, (Kommunal)Politiker etc. ...
Ich verstehe gut, was Du hier gerne (mehr) lesen würdest. Es scheint nur nicht viel zu passieren. Was "nach draußen" dringt, ist oft nicht viel wert. Seit Eröffnung des Airport gilt die Faustregel - und ich wiederhole sie hier gerne: bevor es nicht passiert, ist die Info wertlos. Also: bevor eine neue Airline nicht physisch in FMM auftritt und von der Feuerwehr abgeduscht wird, ist sie keine Meldung wert. Bevor die Bagger nicht anrollen und die Runway aufgraben, ist es müßig, über Planungen zur Startbahnerweiterung zu schwadronieren. Das Beste, was man hier tun kann, ist, ab und zu mal ein Bild einzustellen. Ich jedenfalls habe mich z.B. über Bilder von Luxair und Thomas Cook gefreut. Man wird angesichts der Ryanair-Monokultur bescheiden und freut sich über jede Lackvariante.
 

pocket rocket

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
198
Zustimmungen
28
Ort
Extrempendler
Grabungen

Haben die Ausgrabungen, die zumindest letzte Woche am östlichen Pistenkopf stattgefunden haben, etwas mit der Wendeschleife zu tun oder gräbt man die Wiese weg damit man sich das Mähen erspart?
 
sunnyscheffel

sunnyscheffel

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
400
Ort
Memmingen
AW: Grabungen

Haben die Ausgrabungen, die zumindest letzte Woche am östlichen Pistenkopf stattgefunden haben, etwas mit der Wendeschleife zu tun oder gräbt man die Wiese weg damit man sich das Mähen erspart?
Es sieht danach aus, als wäre der Bereich nördlich vom Ostkopf planiert (egalisiert) worden. Ich mein aber, dass in dem Bereich keine befestigten Altlasten (z.B. Tanks, Bunker etc.) waren. Der spotterfreundliche, provisorische Zaun südlich vom Ostkopf entlang des Teerweges (ehemalige Bahnlinie) ist in den letzten Wochen durch den endgültigen Zaun ersetzt worden, der jetzt ca. 2m weiter innen
verläuft.

Neu ist ein großes Tor, das stirnseitig am Ostkopf eingesetzt wurde. Sonst nix auffälliges dort, wo eigentlich ein Landekurssender für ein ILS 06 aufgebaut werden müsste.
 
airliners2007

airliners2007

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
453
Ort
Landsberg/Lech
AW: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014

Jo, war schon aufm Platz. Zwei sehr schöne Fotos finden sich eine Seite zuvor, aufgenommen von FMM2007 am 20.06.2014!

Grüße - Airliners2007
 

pocket rocket

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
198
Zustimmungen
28
Ort
Extrempendler
Scimitar Winglets

ad Scimitar Winglets:
Die Dinger schauen extrem gut aus, geben dem Vogel auf seine alten Tage ein "jugendliches" Auftreten!
Bin schon gespannt, wie oft im Schnitt pro Tag ein Tankwagen, Cateringauto, Technikbus,... an denen hängenbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    Larnaca

    Oben