Frage zu den Scheiben für HeadUp Display

Diskutiere Frage zu den Scheiben für HeadUp Display im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Mal eine Frage an unsere Flugzeugtechniker hier. Ich würde gerne wissen mit was die Scheiben eines HUD beschichtet sind um die Reflexion zu...
FlyingDoc

FlyingDoc

Fluglehrer
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
125
Zustimmungen
176
Ort
Riesa
Mal eine Frage an unsere Flugzeugtechniker hier.

Ich würde gerne wissen mit was die Scheiben eines HUD beschichtet sind um die Reflexion zu verbessern.
Ich vermute mal sie sind mit Aluminium oder Gold bedampft. Liege ich da richtig?
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
4.280
Ort
München
AW: Frage zu den Scheiben für HeadUp Display

Das Head-Update Image (die darzustellenden Daten) wird nicht wie beim KFZ in die Winschtzscheibe projeziert, sondern in den HUD-Combiner. Dieser Combiner ist an der Innenseite der Scheibe angebracht und man schaut durch den Combiner und durch die (normale) Scheibe. Dieses Prinzip wird bei Airlinern sowie auch bei Fightern angewendet. Ich kenne kein anderes Prinzip des HUD in der Luftfahrt, was aber nicht heißt dass es das nicht doch gibt.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Frage zu den Scheiben für HeadUp Display

Bei der F-35 wird das Bild in den Helm aufs Display gespiegelt.
 
FlyingDoc

FlyingDoc

Fluglehrer
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
125
Zustimmungen
176
Ort
Riesa
AW: Frage zu den Scheiben für HeadUp Display

Mit der Scheibe des HUD meine ich ja auch das Glas des HUD selber und nicht die Cockpitscheibe.:tongue:

Ich zeige mal worum es geht.

Ist nur ein grobes Testmodell noch ohne Optik dazu.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
4.280
Ort
München
AW: Frage zu den Scheiben für HeadUp Display

Das Glas des HUD entspricht dem Prizip eines halbdurchlässigen Spiegels.
 
Thema:

Frage zu den Scheiben für HeadUp Display

Frage zu den Scheiben für HeadUp Display - Ähnliche Themen

  • Anfrage von Deutschland für den AH-64

    Anfrage von Deutschland für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
  • Polikarpow I-16 Cockpit - Frage zu den Sitzgurten

    Polikarpow I-16 Cockpit - Frage zu den Sitzgurten: Ich habe vermutlich eine ganz blöde Frage. Ich möchte meine Polikarpow I-16 Rata mit einem Piloten bestücken. Dieser hat bereits Fallschirmgurte...
  • Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72

    Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72: Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zu den folgenden ICM Bausätzen im Maßstab 1/72: MiG-25PU, MiG-25PD, MiG-25RU, MiG-25BM, MiG-25RBF...
  • Frage zu Lufthansa und den Slots

    Frage zu Lufthansa und den Slots: Hallo, Recherchen im Internet bringen leider keine Ergebnisse und Lufthansa antwortet mir nicht. Hier bei euch bin ich sicher an der richtigen...
  • Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !

    Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !: Hallo liebe Kollegen ! Was ich hier aufwerfe, könnte leicht in einen "Glaubenskrieg" ausarten - ich weiß :wink2: Trotzdem tue ich es und frage...
  • Ähnliche Themen

    Oben