Luftfahrt Gemälde und Zeichnungen

Diskutiere Luftfahrt Gemälde und Zeichnungen im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hier mal einer von vielen Gründen, warum sich in meinen F-14 BBs in den letzten Wochen so wenig getan hat. Einer von zweien ist schonmal bis auf...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Bööööh, mühsam ernert sich das Eichhörnchen ......
Entschuldigt die schlechte Qualität, gestern Abend bei schlechtem Licht nur fix einen Händy Schnappschuss gemacht. Die Nase ist schonmal ansatzweise durch und die nächsten Licht- und Spiegelungseffekte stehen auch. Mal seh'n, wie es sich weiter anlässt?
 
Anhang anzeigen
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Schaut gut aus Maestro Alex :rolleyes: :TOP:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Daaaanköööööö (freu mich auch über die vielen Danke-hits:TD:).
Na hoffentlich verkacke ich es am Ende nicht doch noch?!
 
MikeTheHype83

MikeTheHype83

Sportflieger
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
21
Zustimmungen
16
Hey Alex,

dass von dir gezeigte sieht richtig Klasse aus!:TOP:
Ich mag da eigentlich garkeine "Kritik" äußern, da ich es vermutlich nicht besser könnte.
Aber der Bronze Tiger wirkt von den Proportionen her, irgendwie flach und "verdreht", oder?
Z.B. würde man den rechten Canard in der Anischt kaum mehr, oder garnicht sehen, genauso die rechte Tragfläche etc..
Was war deine Vorlage zum Bronze Eufi? Ein Foto oder Modell?
Da das echt schwer ist, und/oder ein gutes Auge brauch, würde ICH einige markante Umrisse versuchen von einem Foto "abzupausen". Das ist künstlerich evtl. verpönt, aber die Form stimmt später nahezu 100%.

Der Eufi im Hintergrund ist aber umso schöner gemalt. Die Seitenanschicht ist bei Fliegern doch leichter zu zeichnen. Die ganzen Spiegellungen und Effekte an beiden Maschinen sind sehr gut rausgearbeitet. Der Hintergrund mit den Wolken und den Alpen (?) Runden das ganze noch ab. Tolle Atomsphäre!

Hut ab vor deiner künstlerischen Leistung, Alex! Das kann gewiss nicht jeder...
Viel Erfolg bei der Fertigstellung.

PS: Das Bild könnte ich mir später als Revell Boxart vorstellen oder auch als 50×70cm 1.000 Teile Puzzle!:TD:

Gruß Mike
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Halli hallo Mike,

danke dir vielmals für das nette Lob, das Interesse und auch für die konstruktive Kritik.
Was die Form und Proportionen des Eufis angehen, bin ich mir aber hundertprozentig sicher, dass sie so passen.
Ich Mache i.d.R. Fotografien von Modellen, bei denen ich mir recht sicher bin, dass sie recht formgetreu sind (in diesem Falle Revell) und gleiche diese auch meist mit eigenen Fotos des Originals in vergleichbaren Fluglagen ab. Wenn dann alles in meinen Augen i.O. ist, nutze ich diese Bilder dann als Vorlage für die Risszeichnung und der Rest ist dann natürlich "Kunst", wenn man so will.:loyal:

Ich komme jetzt leider nicht an meinen Heimrechner, mit dem Ordner und allen Vorlage-Referenzen für diese Illustration, aber nur mal auf die Schnelle hier ein paar fix gefundene Fotos vom Original in ähnlicher Fluglage und ähnlicher Konfiguration. An den Referenzpunkten kann man erkennen, dass es schon so hinkommt: Der abgewandte Canard ist deutlich zu sehen; auch der Flügel. Der Tank liegt leicht oberhalb des Pits und am Winkel des Intakes unterhalb des vorderen Canards sowie dem Winkel des Tritts unter der Kanzel zur Flügelwurzel kannst erkennen, dass es eine ähnliche Position wie der Eufi in der Illu hat. In der Illu geht die Nase noch etwas mehr in Richtung Betrachter und der Tiger-Eufi liegt etwas steiler. Auch sind die Vorflügel ausgefahren, weswegen da einige Elemente, wie etwa Tanks und Leitwerkswurzel etc. hier leicht anders liegen. Aber alles in allem sollten die Bilder hier einen guten ersten Vergleich liefern und zeigen, dass es schon so passt.

https://www.flickr.com/photos/40263244@N04/7963398690/in/album-72157621138654218/
https://www.flickr.com/photos/40263244@N04/8058863413/in/album-72157621138654218/
https://www.flickr.com/photos/40263244@N04/7947888876/in/album-72157621138654218/

Der Eufi sieht halt aus, wie der Eufi aussieht.:tongue::) Ist halt keine Tomcat.:FFTeufel:

Danke aber nochmal für das nette Feedback.:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Das Bild ist bis auf weiteres auch so in meinen Augen jetzt fertig. Ich werde evtl. noch einige Panellines vorsichtig andeuten. Die sind am Original ob der Lackierung ja kaum sichtbar. Ein anständiger Scan sollte hoffentlich bald auf der FB-Seite der Tigers auftauchen. Mal seh'n, wenn genügend Interesse besteht und ich das darf, überlege ich gerade ein paar A4 und/oder A3 Drucke??!
..... Vielleicht auch ein Puzzle.:FFTeufel: :loyal:
(Revell hat ja seinen Eckbert Friedl, die brauchen mich nicht. :rolleyes: )
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fighter84

Fighter84

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
44
Zustimmungen
39
So so...nicht nur im Modellbau ein Künstler :TOP: ...meine absolute Hochachtung vor Deinem Talent lieber Alex...das Bild ist Dir super gelungen...gerade die ganzen Lichteffekte und Reflektionen....einfach :HOT:

Danke, daß Du uns gezeigt hast, was Du in Sachen Malerei alles drauf hast, kann mir vorstellen, daß Dich das wieder etwas an's Thema herangeführt hat und Dir geholfen hat, den Kopf etwas frei zu bekommen!...aber nun ganz schnell wieder ran an die Tomcat-BB's...ich freu' mich drauf...:loyal:

Gruß, Sven
 
MikeTheHype83

MikeTheHype83

Sportflieger
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
21
Zustimmungen
16
Hi Alex!

Wie Sven schon sagte, ist dass hier echt sehr gut geworden.
Stimmt, leider ist es keine Tomcat!:FFTeufel: Der Anstrich hät der F-14 sicher sehr gut gestanden.
Die hätte aber auch in rosa (als Pink Panther:!:) rumfliegen können.
Auf jedenfall musst du das Bild noch signieren, sonst isses nicht fertig!

Tja, für Revell bist du wohl zu langsam.:loyal:
Der 144er BronzeEufi ist ja längst draußen.
Da kannst du nur hoffen, dass Revell noch bei dir anklopft evtl. für ne Widerauflage für nen 72er, 48er oder 32er Maßstab.
Zudem kommt hinzu, dass bei dir zwei Sonderlackierungen zu sehen sind.
Revell hätte also die "Mehrarbeit" beide Decalvarianten beizulegen...
...und das machen die Jungs aus Bünde bei Sonderlackierungen äußerst ungern, da es viel Platz benötigt.
Also wird leider eher unwahrscheinlich.

Ja, dass als Puzzle wäre echt dufte. Also schonmal vormerken Alex!

Gruß Mike
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Danke für den netten Zuspruch Jungs. :TD:
Pfff ... wer brauch' Revell?!:FFTeufel: Selbst ist der Mann.

Irgendwann muss ich das ganze Thema "Illustration" mal wieder etwas konsequenter aufnehmen. Alas ... die liebe Zeit.

ich hoffe, ich kann bald weiter mit den beiden F-14ern machen. Die liegen schon viel zu lange brach.
 
MikeTheHype83

MikeTheHype83

Sportflieger
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
21
Zustimmungen
16
Jetzt wirds interessant!!!!:FFTeufel:
 
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
Woow, Danke für`s zeigen. Echt gelungen!
Gibt es davon Kopien oder Nachdrucke?
 
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
OK Cirrus, der Bildtitel spricht ja für sich, aber es ist echt schade!
 
Thema:

Luftfahrt Gemälde und Zeichnungen

Luftfahrt Gemälde und Zeichnungen - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt

    Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt: So hab den Thread erstellt 🙂
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Russische Luftfahrt

    Russische Luftfahrt: Die erste von vier Be-200 an Algerien übergeben: https://bmpd.livejournal.com/4703481.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kritzelein

    ,

    zeichnung

    ,

    Zeichnungen und Kritzeleien

    ,
    gemlde
    , kritzeleien, wallpaper hd gemälde, zeichnungen luftfahrt
    Oben