Avionix

Diskutiere Avionix im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; 1/32 A-6A Intruder Cockpit Resinset ein erstes Resin Cockpitset für die A-6A Intruder ist bei Avionix erschienen. Die Detailierung gegenüber dem...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
1/32 A-6A Intruder Cockpit Resinset

ein erstes Resin Cockpitset für die A-6A Intruder ist bei Avionix erschienen.
Die Detailierung gegenüber dem Bausatz-Cockpit schein bis auf die Schalter
sich im großen und ganzen nicht merklich verändert zu haben.
Auf den ersten Blick sieht es fast so aus als ob man nur die Bausatzteile überarbeitet und neu abgegossen hat.
ACHTUNG! Wer eine echte A-6A bauen möchte sollte auf die Schleudersitze achten,
denn diese sind für eine A-6A nicht zu verwenden. Es sind die frühen GRU-7A Sitze (gut zu erkennen an dem Single-Abzug im Kopfbereich),
welche aber erst ab ca. 1972 in der A-6E installiert worden sind.
In der A-6A wurden meines Wissen nur die Martin Baker GRU-5A und GRU-5B verwendet,
welche sich doch merklich von den GRU-7A Sitzen unterscheiden.
Übrigens die Martin Baker GRU-5A und GRU-5B nicht mit den Martin Baker Mk 5 Sitzen verwechseln.

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Avionix. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
AW: Avionix

Der richtige GRU-5 für die A-6A Intruder:
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
AW: Avionix

und der GRU-7A für die A-6E ab 1972:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Avionix

Avionix - Ähnliche Themen

  • Tornado cockpitset 1:32 von Avionix

    Tornado cockpitset 1:32 von Avionix: Hallo, kennt jemand dieses Zurüstset? Ist es eine Wiederauflage eines früheren Sets von einem anderen Hersteller? Ist es empfehlenswert...
  • Hersteller, von Black Box->Avionix->Squadron

    Hersteller, von Black Box->Avionix->Squadron: Tach auch zusammen! Interessiere mich für die 1/48 Detail Kits von Black Box. Habe viel gutes darüber gehört und wollte mir mal ansehen, was...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado cockpitset 1:32 von Avionix

      Tornado cockpitset 1:32 von Avionix: Hallo, kennt jemand dieses Zurüstset? Ist es eine Wiederauflage eines früheren Sets von einem anderen Hersteller? Ist es empfehlenswert...
    • Hersteller, von Black Box->Avionix->Squadron

      Hersteller, von Black Box->Avionix->Squadron: Tach auch zusammen! Interessiere mich für die 1/48 Detail Kits von Black Box. Habe viel gutes darüber gehört und wollte mir mal ansehen, was...
    Oben