Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland

Diskutiere Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich bin im Rahmen einer Studienarbeit auf der Suche nach einer aktuellen Auflistung wo in Deutschland LPV- bzw. APV SBAS-Anflüge...

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Hallo zusammen,

ich bin im Rahmen einer Studienarbeit auf der Suche nach einer aktuellen Auflistung wo in Deutschland LPV- bzw. APV SBAS-Anflüge angeboten werden. Weiß jemand wo ich sowas finden kann? Ich habe bisher nur Inforamtionen aus dem Jahr 2012 in Form einer Karte: Präsentation EUROCONTROL, Seite 23. Sowas würde mir genügen, nur müssten die Infos aktuell sein. ;)

Danke im Voraus & Gruß!
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
AW: Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland

Hast Du mal mit dem Link auf Seite 25 versucht weitere Info zu finden, da gibt es wohl noch einiges im web

Und dann könnte ich mir vorstellen, dass evtl. auch EUROCONTROL weiter und auch aktuelle Info hat
ist ja deren Präsentation, also vielleicht mal da nachfragen.

gruss propellerflieger
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
AW: Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland

Da habe ich es natürlich schon versucht, leider hat mir der Autor bisher nicht geantwortet.

Dem Link bin ich natürlich auch gefolgt, allerdings ist dort eine Registrierung notwendig, welche u.a. die Angabe einer Organisation fordert - da habe ich leider nichts vorzuweisen. ;)
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
AW: Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland

Hast Du mal den Link von Seite 25 direkt bei google als Suchbegriff eingegeben ?
Da kommen dann noch ein paar pdf-Dokumente vielleicht helfen die weiter.

gruss propellerflieger
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
AW: Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland

Guter Tipp, hatte den Link bis dato nur in die URL-Zeile gestopft. Danke! :TOP:
 
Thema:

Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland

Verbreitung von SBAS-Anflügen / LPV-Anflügen in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Identifikation von Blechen

    Identifikation von Blechen: Hallo, ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem...
  • Ähnliche Themen

    Oben