Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014 hier...

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
AW: Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

Mal wieder ein Bild vom Besuch heute in Katterbach.

Kurz zur Lage: 4 Chinooks und gut ein Dutzend Black Hawks waren auf dem Vorfeld.

Flugbetrieb war in der Zeit die ich vor Ort war leider kaum.

Ein Black Hawk ging hoch raus ( leider ohne Platzrunde = kein Bild ).

Ein Chinook machte "Gleichgewichtsübungen" in geringer Höhe.

War schön anzusehen, aber weit im Gelände und wie gesagt kaum mal mit

der Nase über Zaunhöhe, daher nur ein etwas verdecktes Bild davon.... :loyal:

hier http://www.luftfahrt-eisenach.de/ea-forum/magic_viewtopic.php?f=108&t=908&p=11887#p11887 gibt es auch mal ein Bild von Illesheim aus der Luft (sowie veraltete Luftbilder Katterbachs) :)
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
AW: Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

Ich hatte mal wieder zwei verlängerte Mittagspausen Zeit für einen Besuch in Katterbach.

Der Mittwoch war eine Nullnummer. Laut Anwohnern sind die am Mittwoch aber am späten Nachmittag

ganz schön aktiv gewesen - da war ich aber leider schon weg.

Heute um die Mittagszeit sah es dafür etwas besser aus.

Ein Chinook machte ein paar Übungen im Gelände und verschwand dann Richtung Süden.

Hier ein Bild - mit Hitzeflimmern. Kam leider nicht näher heran...
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
AW: Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

Besser lief es mit dem Black Hawk der zeitgleich ebefalls nach ein paar Übungen im Gelände machte und dann in Richtung Süden verschwand.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
AW: Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

Zwei verlängerte Mittagspausen und ein Abend in Katterbach ( Gestern und Heute ) haben leider kaum was gebracht.
Rund ein Dutzend Black Hawks und eine Hand voll Chinooks stehen auf dem Platz. Wohl wegen der laufenden Unwetterwarnungen sind einige von denen im Cockpitbereich abgedeckt. Am Dienstag gegen Mittag wollten 2 Black Hawks rausgehen. Der 582 hats tatsächlich gewagt und ist prompt gegen eine Regenwand angeflogen die plötzlich massiv über Katterbach reinbrach. Sein Wingman hat daraufhin den Start abgebrochen und schwebte zurück auf seinen Stellplatz.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
AW: Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

Am späten Nachmittag führte dann ein Apache seinen Regentanz im Infield auf.

Das einzig halbwegs brauchbare Bild ist dieses geworden. Neben dem Regen spielte meine neue Samsung Camera gegen mich.

( Sollte jemand im Forum einen Tip haben wie man mit einer Samsung WB110 ein scharfes Bild von einem beweglichen Flugobjekt machen kann wäre ich sehr dankbar, da meine Kaufrücktrittsfrist vor 7 Tagen abgelaufen ist und ich bisher unabhängig vom Wetter noch keine brauchbare Heli- oder Jetbilder damit zustande gebracht habe )
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
AW: Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

Von Nachtflügen war Gestern nichts zu hören.

Heute war es dann leider noch übler. Bis gegen 12 Uhr lag dichter Nebel über dem Feld, dazu kam noch Regen.

Deshalb gab es keinerlei Flugbewegungen ( zumindest nicht bis zum frühen Nachmittag ).

Des Einen Leid des Anderen Freud - für diesen Anwohner waren es sicher zwei Supertage ... :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.524
Ort
Hirschau/Opf.
AW: Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

Die sollen mal ruhig so weiter machen. Ihre Gesichter möcht ich sehn, wenn die U.S. Army ihre Zelte in Katterbach abbricht. Dann sind das die ersten, welche sich wegen dem Wirtschaftlichen Einbruch beschweren:mad:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
AW: Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

Die Sporteinstellung klappt bei meinem Schiesseisen ganz gut. Aber ich denke die hast du bestimmt schon angeschaltet. Ansonsten knips ich auch viel "Datenschrott"...:FFCry: Bin ja auch kein Profi :loyal:
 
Thema:

Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach: Es wird keine Lärmzschutzzonen um den Heliport geben: Helikopter-Lärm in Katterbach: Schutzzonen abgebügelt
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach: In Erwartung der angekündigten Fluggeräte die ab dem Frühjahr 2017 die "Bestände" in Katterbach und Illesheim aufstocken / ersetzen sollen...
  • Flugbetrieb in Katterbach (US Army)

    Flugbetrieb in Katterbach (US Army): Hallo, gibt es irgendwo eine Seite wo man nachschlagen kann wieviele Hubschrauber (Typ?) die US Army in Ansbach-Katterbach betreibt? Danke!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeiten US Army Katterbach

    Oben