Tornado abgestürzt

Diskutiere Tornado abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; AW: Tornado abgestürzt Offizielle Stellungnahme der Luftwaffe (Bundeswehr.de)- leider vorerst nichts Neues...
#
Schau mal hier: Tornado abgestürzt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.616
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
AW: Tornado abgestürzt

Ich frage mich ob das erlich sein muß ein Bild zu zeigen, wo der Pilot oder WSO noch im Baum hängen. Das grenzt für mich schon langsam an Geschmackloßigkeit und hat meines erachtens auch nichts mehr mit Journalismus zu tun.
Für ein Zeitalter, wo das telefonieren nur eine Nebenfunktion des Handy`s ist leider, leider normal! Allerdings kann man auf den Bildern deutlich sehen, was der Betreffende für ein Glück gehabt hat..... ein paar Meter weiter und ein 40 Tonner zur falschen Zeit am falschen Ort........
Schön das nicht mehr passiert ist!
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
AW: Tornado abgestürzt

Ich frage mich ob das erlich sein muß ein Bild zu zeigen, wo der Pilot oder WSO noch im Baum hängen. Das grenzt für mich schon langsam an Geschmackloßigkeit und hat meines erachtens auch nichts mehr mit Journalismus zu tun.

ooh, ein Pilot hängt im Baum...wie furchtbar...dann dürften 10 000 000 Filme bei youtube eine Geschmacklosigkeit darstellen :headscratch:
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
AW: Tornado abgestürzt

ooh, ein Pilot hängt im Baum...wie furchtbar...dann dürften 10 000 000 Filme bei youtube eine Geschmacklosigkeit darstellen :headscratch:
jo, das tun sie auch!!!

Aber zum Thema, ich bin auch froh, dass es keine Menschenleben gekostet hat!!! Alles Andere ist ersetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
AW: Tornado abgestürzt

dann dürften 10 000 000 Filme bei youtube eine Geschmacklosigkeit darstellen :headscratch:
Das ist doch der Fall! Youtube ist ein Hort der Gschmacklosigkeit. Offensichtlich bist Du schon so abgestumpft, dass Du das anders siehst! Wenn das einer Deiner Familienangehörigen oder Freunde wäre der da im Baum hängt, würdest Du das wohl anders sehen.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
AW: Tornado abgestürzt

Naja, dass da ein Elitesoldat handlungsunfähig im Baum hängt, ist allenfalls peinlich und nicht so nett anzusehen. Dass er da lebend im Baum hängt und diese Absturzstelle fast ohne gesundheitliche Folgen verlassen kann, ist viel wichtiger. Von daher würde ich hier eher die Glückskomponente hoch bewerten als da jetzt eine Tragödie draus zu machen...
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
AW: Tornado abgestürzt

Genau so ist es und deshalb bleibt ja die Frage. Was ist schief gelaufen, um die Besatzung in eine solche Lage zu bringen und einen Millionen-Schaden zu verursachen?! Der Ausfall beider Triebwerke oder eine zu geringe Geschwindigkeit sollten es nicht gewesen sein.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
AW: Tornado abgestürzt

Hallo!

Ich betrachte das Ereignis ganz nüchtern: keine wesentlichen Verletzungen bei der Crew oder Unbeteiligten, etwas Flurschaden und seit fast fünf Jahren ein Totalverlust in Folge eines Absturzes. Das nenne ich Flugsicherheit "produzieren". Alle Achtung!

Es grüßt der durstige Mann
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
394
Zustimmungen
298
Ort
Heilbronn
AW: Tornado abgestürzt

Ermittelt hier eigentlich auch die bfu oder ne Bundeswehr interne Untersuchungskommission?


Von meinem ipad via Tapatalk gesendet
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
AW: Tornado abgestürzt

Das macht die BW selbst. Der General Flugsicherheit.
 

Wind Shear

Berufspilot
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
75
Zustimmungen
23
Ort
München
AW: Tornado abgestürzt

§ 1 (3) aus dem Flugunfall-Untersuchungs-Gesetz (FlUUG):

Unfälle und Störungen, an denen zivile und militärische Luftfahrzeuge beteiligt sind, werden federführend
von der zivilen Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung untersucht (§ 4). Für Fälle, die überwiegend militärische
Belange berühren, wird zwischen dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und dem
Bundesministerium der Verteidigung eine geeignete Regelung getroffen.

Quelle
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
AW: Tornado abgestürzt

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_67451084/tornado-absturz-in-der-eifel-bundeswehr-pilot-hing-in-baum-fest.html

"Keine Hinweise auf einen technischen Defekt

Derweil versuchen Experten festzustellen, warum der Kampfjet abgestürzt ist. Bislang gibt es keine Hinweise auf einen technischen Defekt. "Die Maschine war in der normalen Einflugschneise, die wir tagtäglich fliegen", sagte der Commodore des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33, Oberst Andreas Korb, am Fliegerhorst Büchel..........
Experten der Generalflugsicherheit aus Köln begannen mit der Untersuchung der Unfallstelle. Der Flugschreiber, die sogenannte Blackbox, ist den Angaben zufolge bereits gefunden worden. Der Tornado sei nicht völlig zerborsten, sondern noch weitgehend in einem Stück, sagte ein Luftwaffensprecher."

Wobei der Zustand des Wracks schon ein Indiz für eine geringe Geschwindigkeit und stabile Fluglage ist.
 
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
AW: Tornado abgestürzt

Frage als Laie: Gab es denn in Folge des Niedergangs einen Brand? Sieht irgendwie nicht so aus, oder? Geringe Geschwindigkeit, stabile Fluglage. Bin gespannt was bei der Untersuchung raus kommt.

Korrektur: Hab es jetzt gesehen. Sieht im vorderen Bereich doch recht verkohlt aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
AW: Tornado abgestürzt

Mich kotzt das Dumme gelaber in den social media an. Beispiele gefällig:

Schade das die Verbrecher noch leben....
...und ich zahle für sowas auch noch Steuern, pfui...
...diese Umweltverschmutzer....
:mad:

Manchmal, möchte ich solchen Leuten am liebsten eins aufs Maul hauen! :mad:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
AW: Tornado abgestürzt

Solche Leute findest du nicht nur in den SM sondern überall im Internet (auch hier) und im realen Leben.

Dass ein Pilot hängend im Baum gezeigt wird, ist nun wirklich kein Drama. Es ist einfach ein Bericht über die Rettungsaktion.
Und da wäre hier eher auch mal ein Dank an die Rettungskräfte angebracht, die sich oft (wenn vielleicht auch nicht hier) selbst Gefahren aussetzen um andere zu retten.

Und ein Glück, dass nicht nur den Piloten nichts (weiter) passiert ist, sondern auch sonst niemand zu Schaden gekommen ist denn:

ein paar Meter weiter und ein 40 Tonner zur falschen Zeit am falschen Ort........
der 40 Tonner und jedes andere Fahrzeug wären hier am richtigen Ort gewesen. Wenn jemand am falschen Ort oder zur falschen Zeit dort gewesen wäre, dann die Besatzung und das Flugzeug.

Ansonsten: Jetzt einfach mal abwarten, denn spekulieren (wie leider oft in diesem Forum gemacht wird) hilft hier auch nicht weiter.
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
AW: Tornado abgestürzt

@sixmilesout

...da bist Du nicht alleine, ich mache da gerne mit.

gruss propellerflieger
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
AW: Tornado abgestürzt

Wobei der Zustand des Wracks schon ein Indiz für eine geringe Geschwindigkeit und stabile Fluglage ist.
Geringe Geschwindigkeit offensichtlich, sonst hätte sich die Maschine stärker zerlegt.
Aber wo siehst du da Indizien für eine stabile Fluglage?
Insbesondere die eigenartigen Beschädigungen am Seitenleitwerk geben Rätsel auf.
Wieso fehlt da die hintere(!) Ecke?
 
Thema:

Tornado abgestürzt

Tornado abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • 03.07 2 RAF Tornados abgestürzt

    03.07 2 RAF Tornados abgestürzt: Two rescued after two RAF Tornados crash in Moray Firth In Moray Firth sind 2 Tornados aus RAF Lossiemouth abgestürzt. 2 Personen konnten bis...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • 03.07 2 RAF Tornados abgestürzt

      03.07 2 RAF Tornados abgestürzt: Two rescued after two RAF Tornados crash in Moray Firth In Moray Firth sind 2 Tornados aus RAF Lossiemouth abgestürzt. 2 Personen konnten bis...

    Sucheingaben

    content

    ,

    fw 190 absturz

    ,

    tornado absturz b

    ,
    fw190 tiefflug
    , tornado jet cockpit, tornado cockpit dach, tornado absturz büchel, springfichte
    Oben