Pitts S2B 1/32 Airshow Models

Diskutiere Pitts S2B 1/32 Airshow Models im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Community ..... So... mein erstes Modell 2014 ist fertig zum Modell : es ist eine Pitts S2B , doppelsitzige Trainerversion ...
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
52
Ort
Blumenthal ( SH )
Moin Community .....

So... mein erstes Modell 2014 ist fertig

zum Modell : es ist eine Pitts S2B , doppelsitzige Trainerversion ,
Voll-Resin-Modell im Maßstab 1:32 zzg. Fotoätzteile und Gußteile .

Hersteller war 2002 Airshow Models.com .

Lack: Tamiya TS-8

Figur : Umgebauter F-18 Pilot

Bilder:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
52
Ort
Blumenthal ( SH )
AW: Pitts S2B 1/32 Airshow Models

#3

Fazit : Der Bau ging relativ reibungslos über die Bühne , auch die
Verarbeitung der Ätz- und Gußteile lief super . Sehr hohe Passgenauigkeit
trotz das das Modell komplett aus Resin besteht .

Das einzige Manko waren die Decals - sehr hart und brachen / rissen sehr schnell.
Cockpit /Instumenten Decals genau so, wie eine Kennung waren gar nicht dabei ....
auch die Bauanleitung ließ zu wünschen übrig .

ABER im Großen und Ganzen ist es ein schönes Modell geworden .

Schönen Gruß
Tobi
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.777
Zustimmungen
2.048
Ort
Attendorn
AW: Pitts S2B 1/32 Airshow Models

Ich versuche schon seit einigen Jahren die Modelle zu bekommen. Die Internetseite www.airshowmodels.com des Herstellers ist abgeschaltet.
Kurz vor Einstellung der Seite wurden auch verschiedene Versionen der EXTRA 300 angeboten.

Grüße aus Attendorn
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.777
Zustimmungen
2.048
Ort
Attendorn
AW: Pitts S2B 1/32 Airshow Models

Nach längerem Betrachten ist mir ein Fehler aufgefallen, der sehr häufig gemacht wird. Die Rückseite des Propellers ist grundsätzlich mattschwarz und es sind auch dort keine Blattspitzenmarkierungen angebracht.
Fliegt man mit glänzender Propellerrückseite, nicht nur mit der Sonne im Rücken, würde man in Flugrichtung nichts mehr sehen. Auch würden die Spitzenmarkierungen als irritierender Kreis zu sehen sein.
Ansonsten hast Du da einen schönen Flieger gebaut.

Grüße aus Attendorn
 
Zuletzt bearbeitet:
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
52
Ort
Blumenthal ( SH )
AW: Pitts S2B 1/32 Airshow Models

:loyal: Danke für Euer Lob !!

@mannigausa

ja , der neue Vertrieb ist ( soll sein ):
http://www.xs-models.com/

Ich hatte auch schon kurzen Kontakt ,aber monentan höre ich nix von Denen ....

...Die Rückseite des Propellers ist grundsätzlich mattschwarz und ....
:blush2: tja , da kann ich nur sagen : "Wer Lesen kann ,ist klar im Vorteil !"
Steht auch in der Baubeschreibung ....

Okay Chef :FFTeufel: ! habe es korrigiert ! ;-)

Schönen Gruß
Tobi
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Thema:

Pitts S2B 1/32 Airshow Models

Pitts S2B 1/32 Airshow Models - Ähnliche Themen

  • Pitts S2A - LS Models 1/72

    Pitts S2A - LS Models 1/72: So ein berühmter Kunstflugdoppeldecker sollte in keiner Sammlung fehlen. Auch der Bericht von T6G WB2023BB Pitts S-2A LS 1/72 hat dazu...
  • WB2023RO Pitts S-2A LS 1/72

    WB2023RO Pitts S-2A LS 1/72: Diesen kleinen Flieger habe ich in den farben der Canadian Red's gebaut. Ich wollte noch gerne eine Christen Eagle bauen, hier verließ mich aber...
  • WB2023BB Pitts S-2A LS 1/72

    WB2023BB Pitts S-2A LS 1/72: Dieser kleine Bausatz lag schon sehr lange im Vorrat, eigentlich sollte es die Pitts der jordanian Falcons werden. Leider habe ich hierfür...
  • Tricon 2023, Pittsburgh PA, USA - 25. März 2023

    Tricon 2023, Pittsburgh PA, USA - 25. März 2023: Liebe Bastelfreunde, ein Freund aus den USA hat die Modellbau-Ausstellung der Three Rivers IPMS ("Tricon") in Pittsburgh besucht und mir ein paar...
  • Pitts bei Flugshow in Friesach abgestürzt

    Pitts bei Flugshow in Friesach abgestürzt: Leider wieder ein Absturz bei einer Flugshow . http://kaernten.orf.at/news/stories/2729019/
  • Ähnliche Themen

    • Pitts S2A - LS Models 1/72

      Pitts S2A - LS Models 1/72: So ein berühmter Kunstflugdoppeldecker sollte in keiner Sammlung fehlen. Auch der Bericht von T6G WB2023BB Pitts S-2A LS 1/72 hat dazu...
    • WB2023RO Pitts S-2A LS 1/72

      WB2023RO Pitts S-2A LS 1/72: Diesen kleinen Flieger habe ich in den farben der Canadian Red's gebaut. Ich wollte noch gerne eine Christen Eagle bauen, hier verließ mich aber...
    • WB2023BB Pitts S-2A LS 1/72

      WB2023BB Pitts S-2A LS 1/72: Dieser kleine Bausatz lag schon sehr lange im Vorrat, eigentlich sollte es die Pitts der jordanian Falcons werden. Leider habe ich hierfür...
    • Tricon 2023, Pittsburgh PA, USA - 25. März 2023

      Tricon 2023, Pittsburgh PA, USA - 25. März 2023: Liebe Bastelfreunde, ein Freund aus den USA hat die Modellbau-Ausstellung der Three Rivers IPMS ("Tricon") in Pittsburgh besucht und mir ein paar...
    • Pitts bei Flugshow in Friesach abgestürzt

      Pitts bei Flugshow in Friesach abgestürzt: Leider wieder ein Absturz bei einer Flugshow . http://kaernten.orf.at/news/stories/2729019/

    Sucheingaben

    modell pitts special

    Oben