Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

Diskutiere Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!! im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallöchen an alle.. Ich hoffe ich bin richtig mit meinem Thema wenn nicht einfach in die richtige Gruppe verschieben.. Ich kenn mich nicht gut...

butterbrot

Flugschüler
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallöchen an alle..

Ich hoffe ich bin richtig mit meinem Thema wenn nicht einfach in die richtige Gruppe verschieben..
Ich kenn mich nicht gut aus mit sowas..

So nun zu dem was ich suche..Vorweg ich bin kein Modellbauer..Ich Bin Konditormeister und brauch das für die Arbeit..

Ich will aus SCHOKOLADE ein Flugzeug bauen und brauche eine Form für den Rumpf..Ich lass mal weg wie ich es dann Baue,wichtig ist ja was ich brauche.:)

Mein Gedanke ist : einfach so ein Plastikmodellbausatz zu kaufen..doch ich kenn mich nicht so gut aus.
Ich komm mal zu den Fakten was das Flugzeug haben sollte.. Also es muss nen Doppeldeckerflugzeug werden und die Größe muss in der länge zwischen 20cm oder 30cm sein.Muss leicht nachzubauen sein.
Welches Modell würdet ihr empfehlen? Wie muss die größe sein?(kenn mich nicht aus mit 1:70 oder so) und woher bekomme ich das?
Vieleicht hat jemand noch nen anderen gedanken was ich als Rumpfform nehmen kann? Will es mit der Schokolade abformen,sozusagen,so das Flugzeug innen hohl ist.sonnst wird es zu schwer.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

ich sage schon mal recht schönen Dank.
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

Tolle Idee!
Also ich würde zu einem robusten Standmodell raten, und das demontieren.
Ein "richtiges" Kunststoff-Modell wäre für die geplanten Zwecke eventuell zu detailiiert und filigran.
In der Bucht gibt es diverse Modelle: z.B. Artikelnummer 150998564934
Schau´s dir an...
 

butterbrot

Flugschüler
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

Danke für die super schnelle antwort..

Bucht? wo finde ich die.:headscratch: haste mal nen link?

oder meinste das bei ebay..das wäre klasse..nur kann man da die flügelabnehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

Schau Dir doch einfach mal HIER ein paar Doppeldecker an.
Ich denke mir, das der nicht zu graziel sein darf, um ihn in Schoko umzusetzten. Was kompaktes wäre ideal, so wie An-2, wo der obere Flügel gleich auf dem Rumpf sitzt. :wink:
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

Danke für die super schnelle antwort..

Bucht? wo finde ich die.:headscratch: haste mal nen link?

oder meinste das bei ebay..das wäre klasse..nur kann man da die flügelabnehmen..
Genau.
Guckst du hier:
http://www.ebay.de/itm/Fokker-D-V-II-Doppeldecker-Fertigmodell-1-40-NEU-OVP-20223A-/150998564934?pt=Standmodelle_Bausätze&hash=item2328374046

Die Flügel kannst du sicher abmontieren.
Was einer zusammenbekommen hat, bekommt ein anderer auch wieder auseinander...
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

Wenn es ein einfach aufgebauter Doppeldecker sein soll, fällt mir spontan die Roland C.II ein. Die hat nur ganz wenig Verstrebungen und die Details kann man bei einem Schoko-Flieger auch weglassen. :wink:
Die gibt es von Eduard im Maßstab 1:48 z.B. hier, wäre aber etwas kleiner als 20 cm.

Ein paar Beispielfotos eines gebauten Modells kannst du z.B. hier finden.

Nette Idee übrigens. :TOP:
 

butterbrot

Flugschüler
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

an die AN-2 habe ich auch schon gedacht..bzw die habe ich oft gesehen..so sollte sie werden..denk ich..
genau wie die bei ebay..nur wäre es mir zu riskannt nachher bekomme ich die flügel nicht ab..aber ne überlegung ist es schon wert..
aber vieleicht kommen ja noch vorschäge was ich nehmen kann als rumpfvorlage..
 

butterbrot

Flugschüler
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

JohnSilver

AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!
Wenn es ein einfach aufgebauter Doppeldecker sein soll, fällt mir spontan die Roland C.II ein. Die hat nur ganz wenig Verstrebungen und die Details kann man bei einem Schoko-Flieger auch weglassen.
Die gibt es von Eduard im Maßstab 1:48 z.B. hier, wäre aber etwas kleiner als 20 cm.

Ein paar Beispielfotos eines gebauten Modells kannst du z.B. hier finden.

Nette Idee übrigens.
Danke dir..
auch nicht schlecht.. stimmt alle details bekommt man eh nicht hin.aber so ein paar sachen kann man schon machen.Schoki ist auch flexibel..lach
größe wäre noch im rahmen..aber nen stück größer wäre doch bischen besser.. ist für meine chefin die will das in der größe haben..und was macht man nicht alles..
aber ne gute richtung erstmal..
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.039
Ort
Germany
AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

Versuche doch einfach mal, eine passlich geformte Plastikflasche (muss ja nicht das teure Tupper sein) der Länge nach aufzuschneiden. Dann kannst Du sie mit Klebeband umwickeln und gießt sie dann mit geschmolzener Schokolade aus. Wenn sie hart ist, nimmst Du die Flasche ab und hast schon mal einen schönen Rumpf. Was zu viel ist, schneidest Du ab und die Front modellierst Du dann an. Schokoladenplatten als Tragflächen, Schokostäbchen als Verstrebung, müsste dann doch passen :wink:
Ach ja, zum Modellieren der Rundungen ein heißes Messer nehmen - aber das weißt Du sicherlich schon...
Zeig´mal ein Bild von dem Teil, wenn es fertig ist :TOP:
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du auf der Suche nach einem Flugzeugmodell bist.
Dennoch die Frage: Warum kein Zeppelin?

Dürfte einfacher herzustellen sein, und macht mMn. auch was her!
Ich mache mir bei dem Schokimodell Sorgen bezüglich der Festigkeit der Tragflächen.

Wenn es kein "reales" Flugzeug sein muss, würde ich mich an dem Piratenflieger von Talespin (Käpt'n Balu) versuchen - der umgeht elegant das Tragflächenproblem:
http://www.animationsource.org/tssourcepage/images/aircraft/aircraft03/piratefighter03.jpg
 
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
AW: Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

Ich schlage mal die Beechcraft Staggerwing vor. Beide Flächen liegen am Rumpf an und jeweils pro Seite nur eine Verstrebung.
Einfacher vom Aufbau her dürfte es schwerlich gehen und trotzdem oder gerade deswegen ein ungemein schnittiger Flieger. Google einfach mal danach, es findet sich genug im Netz.

Andreas
 
Thema:

Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!!

Hilfe bei der auswahl eines Modells für schokoflügzeug!!! - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V

    Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V: Ich benötige für ein derzeit laufendes größeres Projekt mal bitte die Hilfe der erfahrenen WWI-Kenner weil es da derzeit absolut hakt... Es geht...
  • Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie

    Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie: Guten Tag, liebes Forum. Ich bitte die "Experten" unter euch um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie dieser He-111. Fotoquelle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    käptn balu

    ,

    balu flugzeug

    ,

    käptn balu flugzeug

    ,
    käptn balu flugzeuge
    , captain balu, captain balu flugzeuge, captain balu flugzeug
    Oben