Bücker Bü 182 C Kornett

Diskutiere Bücker Bü 182 C Kornett im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ulis Serie von Sportmaschinen und Gleitern der 30er Jahre hat mich sehr angeregt. Natürlich musste es wieder etwas nicht so bekanntes sein. Und so...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ulis Serie von Sportmaschinen und Gleitern der 30er Jahre hat mich sehr angeregt. Natürlich musste es wieder etwas nicht so bekanntes sein. Und so stieß ich in meinem Lager auf die Bücker Bü 182 C Kornett.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Bücker Bü 182 C Kornett

Die Bücker Bü 182 wurde als Übungsflugzeug für junge Piloten entwickelt. Nach Versuchen mit verschiedenen Motoren wurde ein eigens entwickelter Bücker M700 mit 80PS eingebaut. Diese endgültige Ausführung hieß Bü 182 C. Die Maschine konnte sowohl mit als auch ohne Kabinenhaube geflogen werden. Das RLM bestellte jedoch keine Serie.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Bücker Bü 182 C Kornett

Als Kit kam der Resinbausatz von Kora zum Einsatz.
Es handelt sich hierbei um sehr sauber gegossenes Resin mit nur sehr wenig Blasen. Die Qualität ist ausgezeichnet, sodass es ein sehr einfacher Bau war. Das Cockpit ist mit Ätzteilen verfeinert. Schön bei Kora ist auch, dass recht gute decals beiliegen.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Bücker Bü 182 C Kornett

Ich hätte einiges besser bauen können. Ein paar Schwächen sind mir bewusst - Die Cockpitverglasung weist ein paar Unsauberkeiten auf. Die Ruder habe ich nur angesägt, aussägen und ausgelenkt ankleben wäre schöner. Die Fahrwerke sind nicht sauber gemacht.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Bücker Bü 182 C Kornett

Mit meiner Beleuchtung und meinem Fotoapparat bin ich im Moment gar nicht glücklich. Da werde ich nochmal investieren müssen.

Wie üblich gibt's ein paar Bilder mehr auf meiner Website unter http://www.klueser.eu/graphwindow.php?index=2263.
Ich denke, die Maschine ist nicht jedem bekannt und füllt damit mal wieder eine kleine Lücke.
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Bücker Bü 182 C Kornett

Ich bin begeistert, Jürgen! Klasse geworden! :TOP:

Dass es von der Kiste überhaupt ein Modell gibt, hätte ich nicht gedacht, da die ja nun wirklich nicht gerade in Großserie gebaut wurde. Und dann noch hier im FF eines zu sehen... :TOP:

Die linke Felge solltest du dir aber - vielleicht - noch einmal ansehen..., wenn du magst... :wink:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
AW: Bücker Bü 182 C Kornett

Danke für den schönen Rollout! Hier scheint ja gerade das kleine Bücker-Fieber ausgebrochen zu sein :)

Und wie es sich für den Exotisten gehört, war meiner einer der Flugzeugtyp bis eben völlig unbekannt. Leider muss ich auch gestehen, dass ich fast genauso auf deine Halle abfahre, wie auf deine Modelle :TD:

Vom Kamerakampf sehe ich nix, sind schöne RO Fotos!

Ich hoffe du zeigst mir/uns bald weitere Leckerbissen :TD:
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.346
Ort
Aschersleben
AW: Bücker Bü 182 C Kornett

Schönes Maschinchen.
Den Typ kannte ich bisher gar nicht.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.619
Ort
BaWü
AW: Bücker Bü 182 C Kornett

Hallo Jürgen,

Danke fürs „Befeuern“ des Bücker-Fiebers! :HOT:
Du hättest aber gerne am Thema "Bücker-Sportflugzeuge" weiterstricken dürfen, das ich aufgemacht habe!

Ich stand gerade vor der Frage, was die Kora-Bausätze der seltenen Bücker (134 und 182) taugen? Da hilft Deine Vorstellung weiter. :TOP: Ich werde wohl bestellen, um dann auch mal alle Bückermodelle nebeneinander stellen zu können. :wink:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Bücker Bü 182 C Kornett

Huch......die habe ich doch glatt übersehen.....da hat der olle Entenwirt klammheimlich wieder einen Klüser-Strike gelandet!!!:TOP:

:rugby:
 
Navy1

Navy1

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
33
Ort
Baden Württemberg
AW: Bücker Bü 182 C Kornett

Hallo Jürgen,
wieder ein Klasse Modell.
Macht sich sehr gut in der Halle. :HOT:

Gruß
Klaus
 
Thema:

Bücker Bü 182 C Kornett

Bücker Bü 182 C Kornett - Ähnliche Themen

  • Bücker Bü 181 Planet Model 1:32

    Bücker Bü 181 Planet Model 1:32: Endlich für einen wirklich schmalen Taler geschnappt konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe gleich nach der Zustellung am Donnerstag...
  • WB2023RO - Bücker Jungmeister - Heller 1:72

    WB2023RO - Bücker Jungmeister - Heller 1:72: Ich habe es doch noch geschafft, einen kleinen Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb vorzustellen, mit "klein" meine ich das kleine Bückerchen...
  • WB2023BB - Bücker Jungmeister - Heller 1:72

    WB2023BB - Bücker Jungmeister - Heller 1:72: Im letzten Moment will ich auch noch ein kleines Projekt starten: Es wird eine Bücker Jungmeister von Heller und die Version unten links, die...
  • Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton)

    Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton): Eigentlich wollte ich mir keine Revellbausätze mehr holen. Aber der war im Angebot und ein Schnapper. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt...
  • Bücker 134 und 182 - KORA Models

    Bücker 134 und 182 - KORA Models: Hier geht es um „Bückers Exoten“, die in meiner Sammlung noch fehlen. Die Bücker 134, ein Reiseflugzeug, wurde nur einmal gebaut. Die Bü 182...
  • Ähnliche Themen

    • Bücker Bü 181 Planet Model 1:32

      Bücker Bü 181 Planet Model 1:32: Endlich für einen wirklich schmalen Taler geschnappt konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe gleich nach der Zustellung am Donnerstag...
    • WB2023RO - Bücker Jungmeister - Heller 1:72

      WB2023RO - Bücker Jungmeister - Heller 1:72: Ich habe es doch noch geschafft, einen kleinen Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb vorzustellen, mit "klein" meine ich das kleine Bückerchen...
    • WB2023BB - Bücker Jungmeister - Heller 1:72

      WB2023BB - Bücker Jungmeister - Heller 1:72: Im letzten Moment will ich auch noch ein kleines Projekt starten: Es wird eine Bücker Jungmeister von Heller und die Version unten links, die...
    • Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton)

      Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton): Eigentlich wollte ich mir keine Revellbausätze mehr holen. Aber der war im Angebot und ein Schnapper. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt...
    • Bücker 134 und 182 - KORA Models

      Bücker 134 und 182 - KORA Models: Hier geht es um „Bückers Exoten“, die in meiner Sammlung noch fehlen. Die Bücker 134, ein Reiseflugzeug, wurde nur einmal gebaut. Die Bü 182...

    Sucheingaben

    bücker bü 182

    Oben