F4U-1D Corsair

Diskutiere F4U-1D Corsair im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Abend, nachdem ich vorhin meine Corsair fertig gestellt habe hier das erste Bild. Am Wochenende mache ich noch ein paar, wollte jetzt...
D-CXXX

D-CXXX

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
129
Zustimmungen
75
Ort
Berlin
Guten Abend,

nachdem ich vorhin meine Corsair fertig gestellt habe hier das erste Bild.

Am Wochenende mache ich noch ein paar, wollte jetzt nicht das komplette Fotostudio aufbauen.



Die Corsair von Tamiya ließ sich wunderbar bauen. Ich konnte einiges an Erfahrung zum Thema Airbrush sammeln und wagte mich an mein erstes Washing mit Ölfarbe.

Letzteres wird sicher etwas besser, wenn man es nicht auf mattem, sondern auf glänzendem Lack macht.

Ich nenne das Ergebnis mal "Heavy used look"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F4U-1D Corsair. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: F4U-1D Corsair

Gefällt mir, was bislang zu sehen ist.
Eine Originalaufnahme dieser Maschine datiert sie auf Februar 1945, in kalten, stürmischen japanischen Gewässern. USS Wasp, VMF-216.http://img.photobucket.com/albums/v730/fugari/F4U-1D133VMF-216USSWasp2-45.jpg
Dein Heavy Used Look ist nach so einer Einsatzfahrt durchaus realistisch.
Deine nächsten Aufnahmen kannst also auch im Freien machen :), Noch ein Tipp, rück vorher noch die beiden Antennenmasten gerade.

MfG888
 
D-CXXX

D-CXXX

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
129
Zustimmungen
75
Ort
Berlin
AW: F4U-1D Corsair

Hallo 888,

danke für das Foto. Mir war gar nicht bewußt, das es im Pazifik nicht nur schönes Wetter gibt...

Ich habe noch ein paar Fotos gemacht, diesmal mit Stativ, das war besser als Freihand...

Die Antennen lasse ich so... Immerhin habe ich sie beim Lackieren nicht erwischt, das muss ich als Grobmotiriker würdigen indem ich nicht absichtlich eine abbreche :D:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AW: F4U-1D Corsair

Kenn mich bei den US Navy Kisten so gut wie gar nicht aus.
Aber was ich hier sehe macht einen richtig guten Eindruck :)
Die Kennung auf dem Leitwerk (133) kommt so gar nicht US mäßig rüber :headscratch:

Hotte
 
D-CXXX

D-CXXX

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
129
Zustimmungen
75
Ort
Berlin
AW: F4U-1D Corsair

Guten Morgen Hotte,

danke...

Die Kennung ist schräg, das stimmt, aber ich wollte unebdingt die etwas aufgelockerte Variante mit dem weißen Nasenring :FFTeufel: machen...
 
Thema:

F4U-1D Corsair

F4U-1D Corsair - Ähnliche Themen

  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

    F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • Frage an F4U Corsair Experten

    Frage an F4U Corsair Experten: Moin Kollegen, ich plane demnächtst eine F4U-4 aus dem Koreakrieg zu bauen, 6 MG`s keine 4 Kanonen, wäre dann ja eine F4U-4B. Ich möchte als Basis...
  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    corsair

    Oben