1/72 HobbyBoss Ju 87 D-3 in Wintertarnung

Diskutiere 1/72 HobbyBoss Ju 87 D-3 in Wintertarnung im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; AW: 1/72 HobbyBoss Ju 87 D-3 in Wintertarnung Da kann man sich vorstellen das es Spaß gemacht hat und eine Rollout verdient hat . Die...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: 1/72 HobbyBoss Ju 87 D-3 in Wintertarnung

Da kann man sich vorstellen das es Spaß gemacht hat und eine Rollout verdient hat .
Die Orginalität der Easy Bausätze von HB sind so schlecht wirklich nicht!
 
Navy1

Navy1

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
33
Ort
Baden Württemberg
AW: 1/72 HobbyBoss Ju 87 D-3 in Wintertarnung

Hallo Zimmo,
Klasse umgesetzt dein Modell.
Bin begeistert. :HOT:

Gruß
Klaus
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
AW: 1/72 HobbyBoss Ju 87 D-3 in Wintertarnung

Dafür dass der HobbyBoss eher zu den einfachen Vertretern gehört, hast du recht viel rausgeholt.
Deine Ju 87 im Winterkleid gefällt mir wirklich gut. Ein Tarnanstrich der viel her macht.
Eine Anmerkung zu den Kanzelstreben: die waren in der Regel nicht weiß. Man hat eigentlich die Streben in den Originalfarben belassen.

Noch was zur Technik: Man muss nicht unbedingt wasserverdünnbare Acrylfarbe nehmen. Es geht auch mit alkoholverdünnbaren Farben oder auch mit Enamels.
Auch sollten sich die wasserverdünnbaren Farben, wenn sie durchgetrocknet sind, nicht mit mittels Wasser anlösen lassen. Das Nassschleifpapier nimmt man deshalb, weil man damit feiner die Farben abtragen kann und durch die Nässe vermeidet, dass man sich den Abrieb weiter in die Oberfläche reibt und so Riefen in die Farbe bekommt. Das Future als Zwischenfarbe nimmt man zum Schutz des darunter liegenden Anstrichs. So kann man die weiße Farbe partiell komplett runterschleifen und landet erstmal auf dem Future, schleift also nicht direkt die darunter liegende Tarnung an. Das verhindert bzw. verringert das Risiko, dass man bis aufs Plastik runterschleift.
Ich habe das vor Jahren bei meiner Ju 87 genauso gemacht. Allerdings würde ich heute empfehlen eine kombinierte Methode zu verwenden. Schleifen und Haarspray.
 
Thema:

1/72 HobbyBoss Ju 87 D-3 in Wintertarnung

1/72 HobbyBoss Ju 87 D-3 in Wintertarnung - Ähnliche Themen

  • SNCAC NC.900PPR "Tornade" - Hobbyboss/Enhance! - 1/72

    SNCAC NC.900PPR "Tornade" - Hobbyboss/Enhance! - 1/72: Die SNCAC NC.900PPR "Tornade" war eine mit einem Jetantrieb ausgestattete Zelle der Focke-Wulf FW 190. Am Ende des 2. Weltkriegs waren in...
  • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

    Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
  • HobbyBoss Su-34 Fullback

    HobbyBoss Su-34 Fullback: Da @Boogie_51 den tollen Baubericht über die Su 34 von KittyHawk abgeliefert hat möchte ich mich (zum Vergleich) mit einem der Su 34 von...
  • Hobbyboss SU-30MKK

    Hobbyboss SU-30MKK: Ich möchte demnächst eine SU-30MKK der Chinesen von Hobbyboss beginnen. Meine frage ist welche Cockpitfarbe diese hat. Laut Bauanleitung wird das...
  • HobbyBoss 2018

    HobbyBoss 2018: Der Katalog: Каталог Hobby Boss 2018 : : Новости
  • Ähnliche Themen

    • SNCAC NC.900PPR "Tornade" - Hobbyboss/Enhance! - 1/72

      SNCAC NC.900PPR "Tornade" - Hobbyboss/Enhance! - 1/72: Die SNCAC NC.900PPR "Tornade" war eine mit einem Jetantrieb ausgestattete Zelle der Focke-Wulf FW 190. Am Ende des 2. Weltkriegs waren in...
    • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

      Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
    • HobbyBoss Su-34 Fullback

      HobbyBoss Su-34 Fullback: Da @Boogie_51 den tollen Baubericht über die Su 34 von KittyHawk abgeliefert hat möchte ich mich (zum Vergleich) mit einem der Su 34 von...
    • Hobbyboss SU-30MKK

      Hobbyboss SU-30MKK: Ich möchte demnächst eine SU-30MKK der Chinesen von Hobbyboss beginnen. Meine frage ist welche Cockpitfarbe diese hat. Laut Bauanleitung wird das...
    • HobbyBoss 2018

      HobbyBoss 2018: Der Katalog: Каталог Hobby Boss 2018 : : Новости
    Oben