Bedeutung "BBC POCCNN"

Diskutiere Bedeutung "BBC POCCNN" im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, wer kann mir verraten für was die Schriftzeichen "BBC POCCNN" stehen? Hier noch ein...
#
Schau mal hier: Bedeutung "BBC POCCNN". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
AW: Bedeutung "BBC POCCNN"

Laut ner Google Suche steht BBC POCCNN wohl für "VVS Russia"... Russische Luftwaffe.
Ich muss dazu sagen das ich als Kind der 80er aus dem Westen keinerlei Russischkenntnisse besitze!
 

n/a

Guest
AW: Bedeutung "BBC POCCNN"

Moin, WWS und Russland ergibt dieses:

WWS (Wojenno-wosduschnyje sily), russische Abkürzung der Übersetzung für Luftstreitkräfte

Also Luftstreitkräfte Russlands.

Gruss Uwe
 
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Testpilot
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
575
Zustimmungen
836
Ort
Berlin
AW: Bedeutung "BBC POCCNN"

"Russian Air Force" :)

genauer: Wojenno-Wosdushnije Sili ROSSII = Luftstreitkräfte Russlands




o.k. Monitor war schneller :-)
 
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
AW: Bedeutung "BBC POCCNN"

Super das ging ja flott...Danke für die vielen Antworten :TOP:

Haben eigentlich seit Einführung alle neuen Sovjet-Maschinen diese Bezeichnung jetzt drauf?

Gruß Jochen
 

n/a

Guest
AW: Bedeutung "BBC POCCNN"

Naja o.k. ich fahre dann zu den Inseln im Raum Griechenland: Korinth.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.546
Ort
Potsdam
AW: Bedeutung "BBC POCCNN"

Super das ging ja flott...Danke für die vielen Antworten :TOP:

Haben eigentlich seit Einführung alle neuen Sovjet-Maschinen diese Bezeichnung jetzt drauf?

Gruß Jochen
Auf dem Link in #1 ist auch gut der neue Stern zu sehen, wo man den ursprünglichen roten Stern mit den russischen Nationalfarben weiß/rot/blau kombiniert hat.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
AW: Bedeutung "BBC POCCNN"

Auf dem Link in #1 ist auch gut der neue Stern zu sehen, wo man den ursprünglichen roten Stern mit den russischen Nationalfarben weiß/rot/blau kombiniert hat.
So richtig einig scheint man sich da aber noch nicht zu sein und auch Standards bei den Beschriftungen scheint es nicht zu geben. So haben zum Beispiel die ersten neu gelieferten SU 30 in Domna wieder den alten Stern! Die Aufschriften auf die sich das Thema bezieht gibt es in den unterschiedlichsten Formen und Größen auf den aktuellen Flugzeugen und Hubschraubern.Auch die Form und Größe der RF-xxxxxx Nummern differiert. Manche haben auch bloss RF- als Kenner oder diesen gar nicht.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
AW: Bedeutung "BBC POCCNN"

Auch innerhalb der einzelnen Flugzeugtypen scheint es keinen Standard zu geben wie man es vermuten könnte, aber ich denke das man sich da recht bald mal einig wird und das Durcheinander beendet..... Die SU 27SMs in Dzengmi haben den ganzen Quatsch z. Bsp. überhaupt nicht mehr.........
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.546
Ort
Potsdam
AW: Bedeutung "BBC POCCNN"

... So haben zum Beispiel die ersten neu gelieferten SU 30 in Domna wieder den alten Stern! ...
Das ist sicher in den Einheiten, wo der Politnik von früher noch nicht ausgeschieden ist und jetzt Erziehungsoffizier heißt. :TD:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
AW: Bedeutung "BBC POCCNN"

Морская авиация: Seefliegerkräfte

Военно-Морской Флот: Seekriegsflotte

Ich setze es mal so zusammen: Es sind die Luftfahrzeuge der Seefliegerkräfte, die zur Flotte gehören.

Ob es noch andere MA- Flieger gibt, die anderen Einheiten unterstellt sind oder oder selbstständige Kräfte sind vermute ich, kann es aber auf die Schnelle nicht belegen.

Übrigens würde ich bei dem Mi-8 nicht von einer Bruchlandung sprechen. er hatte wohl Probleme und hat die Maschine am nahen Strand aufgesetzt, dabei wurde der Heckrotor beschädigt, aber ansonsten ist wohl nicht viel passiert.
 
Thema:

Bedeutung "BBC POCCNN"

Bedeutung "BBC POCCNN" - Ähnliche Themen

  • Die Bedeutung von V1,VR und V2

    Die Bedeutung von V1,VR und V2: Hallo Leute, ich befasse mich seit neuerem mit dem Thema „Take off“ bzw eben dem Start. Dabei ist mir folgendes unter gekommen, der Begriff V1, VR...
  • Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?

    Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?: In einem anderen Forum fand ich die Frage, wozu die schwarzen Streifen unter der Rumpfheck dienten. Es gab F-86, die diese Streifen hatten, andere...
  • Europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung"

    Europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung": Ein amerikanischer Schiebebild :)-Hersteller hat mich kontaktiert mit der Bitte um Vorschläge für europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung"...
  • PPR - Rechtliche Bedeutung

    PPR - Rechtliche Bedeutung: Moin Forumsfreunde, einige Plätze sind über die Tage PPR, so z.B. Uetersen. Schnell zum Hörer gegriffen und eine "Genehmigung" bekommen. Soweit...
  • Bedeutung der Frequenzen

    Bedeutung der Frequenzen: Hallo Leute, ich habe schon lange unregistriert den Betrieb hier verfolgt, nun habe ich doch noch einige Fragen. Ich bin immer wieder mal am...
  • Ähnliche Themen

    • Die Bedeutung von V1,VR und V2

      Die Bedeutung von V1,VR und V2: Hallo Leute, ich befasse mich seit neuerem mit dem Thema „Take off“ bzw eben dem Start. Dabei ist mir folgendes unter gekommen, der Begriff V1, VR...
    • Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?

      Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?: In einem anderen Forum fand ich die Frage, wozu die schwarzen Streifen unter der Rumpfheck dienten. Es gab F-86, die diese Streifen hatten, andere...
    • Europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung"

      Europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung": Ein amerikanischer Schiebebild :)-Hersteller hat mich kontaktiert mit der Bitte um Vorschläge für europäische MiG-21 mit "historischer Bedeutung"...
    • PPR - Rechtliche Bedeutung

      PPR - Rechtliche Bedeutung: Moin Forumsfreunde, einige Plätze sind über die Tage PPR, so z.B. Uetersen. Schnell zum Hörer gegriffen und eine "Genehmigung" bekommen. Soweit...
    • Bedeutung der Frequenzen

      Bedeutung der Frequenzen: Hallo Leute, ich habe schon lange unregistriert den Betrieb hier verfolgt, nun habe ich doch noch einige Fragen. Ich bin immer wieder mal am...

    Sucheingaben

    Poccnn

    ,

    poccnn russland

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bedeutung-bbc-poccnn.76661/

    ,
    bbc poccnn
    , poccn, wws-rossii/auf deutsch, russland luftstreitkräfte abkürzung begriffe, russisch deutsch POCCNN, wws rossii
    Oben