Polizeihubschrauber im Einsatz (2014)

Diskutiere Polizeihubschrauber im Einsatz (2014) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Polizeihubschrauber im Einsatz (2014) ...:D:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
AW: Polizeihubschrauber im Einsatz

Moin!
Ich wollte mal eine heutige Beobachtung zum besten geben: es war in etwa 0930 in Rostock-Warnemünde als ich einige Hubschrauber Geräusche vernahm. Und dann sah ich etwa 7-8 Hubschrauber (meist EC-135) und etwas höher einen Puma/Cougar vorbeifliegen.
Bei den EC-135/145 erkannte ich einen silbern-metallicgrünen (Landespolizei Bayern?), einen blau-weiss-blauen (Landespolizei Hessen?) sowie in jedem Fall mehrere ECs der Bundespolizei in Dunkelblau. Das ganze sah für mich nach einer Art Fotoflug aus, dazu passt der etwas höher fliegende Puma (Photoship) und die gewählte Route (entlang des Ostseestrands, Hotel Neptun im Blick etc).
Weiss jemand näheres? War vielleicht so etwas wie ein Landespolizei Hubschraubertreffen in Mecklenburg?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
AW: Polizeihubschrauber im Einsatz (2014)

Damit wäre meine Anfrage scheinbar beantwortet :TD:

Was war denn Anlass? Nicht das ich mich nicht gefreut hätte soviele Hubschrauber auf einmal zu sehen :TOP:
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
AW: Polizeihubschrauber im Einsatz

Hallo.

Nein. Es war der jährliche Formationsflug der Luftfahrerschule der Bundespolizei quer durch Deutschland. Es hat mittlerweile eine gewisse Tradition, dass die Jahrgangsabgänger am Ende der Ausbildung mehrere Staffeln und Flugplätze an- bzw. überfliegen.

Da die LFS auch von den Länderpolizeien zur Ausbildung genutzt wird, waren auch dieses Jahr wieder neben den blauen Maschinen der BPol, Maschinen aus Bayern, Hamburg, Hessen und Baden-Würtemberg dabei!

Am Montag flogen die Crews über Bautzen nach Blumberg, wo sie übernachteten und am Dienstag dann weiter gen Norden flogen ...

Erste Fotos findet Ihr schon auf meiner Facebook-Seite und die komplette Serie von Landung und Start in Blumberg dann in wenigen Tagen auf www.helifotos.de. Dann auch auszugsweise hier :)

Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
AW: Polizeihubschrauber im Einsatz (2014)

Welche Polizei ist den der Halter dieses Fluggerätes :confused:
Halter dieses Explorers ist das Regierungspräsidium Stuttgart. Hier vertreten durch die Polizeihubschrauberstaffel des Landes Baden-Württemberg.
 
wolle.nb

wolle.nb

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
2.204
Zustimmungen
11.127
Ort
Neubrandenburg
AW: Polizeihubschrauber im Einsatz (2014)

Hallo Andreas !

Anklam ist sein zu Hause

Grüße nach Naumburg,Wolfgang
 
clearedforPhil

clearedforPhil

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
241
Zustimmungen
1.508
AW: Polizeihubschrauber im Einsatz (2014)

Hallo, Ich habe noch nie ein Bild aufs Hubschrauberforum gestellt. Das Bild von dem Eurocopter ist aber schon vier Wochen alt:cold:
Trotzdem hoffe Ich es gefällt euch:tongue:
LG clearedforPhil
 
Anhang anzeigen
Thema:

Polizeihubschrauber im Einsatz (2014)

Polizeihubschrauber im Einsatz (2014) - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2023)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2023): Heute Mittag kamen "Sperber 1" und "Sperber 2" nach Winningen zurück, nachdem sie am Vortag in Egelsbach gestrandet waren (21.01.2023)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2022)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2022): Landung von Edelweiß 4 (D-HBPD) zum Tanken am Klinikum Immenstadt, 16.01.22
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2020): Auf ein Neues auch für die Polizeihubschrauber. 10.01.2020 - D-HVBT, Bundespolizei EC135T2+, Cottbus/Neuhausen (EDAP)
  • Ähnliche Themen

    Oben