Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

Diskutiere Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Zusammen, Ich habe hier im Forum etwas mitgelesen und mich über viele Flugzeug spezifische Dinge infomiert. Ich heisse Tobias und bin...

Cybershot

Flugschüler
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
5
Hallo Zusammen,

Ich habe hier im Forum etwas mitgelesen und mich über viele Flugzeug spezifische Dinge infomiert. Ich heisse Tobias und bin eigendlich eher im Autopflegeforum.eu unterwegs. Wir haben uns über den Jahreswechseln 2013-2014 mal ein ein Flugzeug getrautr. Natürlich mit langer Vorbereitung und mit Einweisung von entsprechenden Fachleuten. Bis heute habe ich höchsten Respeckt vor Flugzeugen, weil ich weiss wieviel man da falsch machen kann. Ich hoffe das kommt in meinem Bericht entsprechend hervor.

Hier ein par Bilder vorab:













Hier geht es zu dem gesamten Bericht in deutsch: KLICK-MICH
Hier geht es zu dem gesamten Bericht in englisch: KLICH-MICH

Ich hoffe das ist für euch ebenfalls interessant.

Grüße

Tobias
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
AW: Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

und aus der Halle auf direktem Wege zum...
Deicing... :FFTeufel:

Gruss Uwe
 
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
554
Zustimmungen
2.827
Ort
Leipzig
AW: Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

Danke!
Ein sehr guter Bericht, Kann man die Jungs mal ausleihen?:D:
Ich hätte einige Privatflugzeuge die so eine Aufbereitung gut vertragen könnten! :congratulatory:
 

Cybershot

Flugschüler
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
5
AW: Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

Das Deicing ist wohl der Härtetest für die Versiegelung. Wir haben uns eine Weile damit beschäftigt, um zu sehen was die Alkoholmischung mit der Versiegelungen macht. Jedes Wachs ist da schnell weg. Bei Versiegelungen gibt es Unterschiede.

Grundsätzlich ist es ein Lackschutz und bring das s.g. Beading (Abperlverhalten von Wasser) Sheading (Verhindern von Schmutzanhaftungen) als Eigenschaft mit sich. Die Glätte und damit das bessere Strömungsverhalten kommt mit der Politur an sich.

Wir sind selbst sehr gespannt wielange es hält. Da die Flieger aber in Hallen stehen, gehen wir von einer ordentlichen Standzeit aus.
 

Cybershot

Flugschüler
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
5
AW: Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

Hier ein Video des Events..... hoffe das trifft auf Interesse.

KLICK-MICH
 
Thema:

Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • SIAF 2023 Malacky

    SIAF 2023 Malacky: Anbei ein paar Bilder von gestern Samstag 2.9.2023 aus Malacky.
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Lackieren, spachteln, schleifen, glatte Oberfläche

    Lackieren, spachteln, schleifen, glatte Oberfläche: Lackieren ist immer eine Herausforderung 😅 und so etwas passiert immer wieder. Das Modell ist fertig lackiert. Man freut sich und ein kleiner...
  • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

    Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
  • Ähnliche Themen

    Oben