Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

Diskutiere Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre) im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Alle zusammen Endlich habe ich ein wenig zeit, euch mein Fliegerhorst Diorama vorzustellen. Auf die Idee bin ich gekommen, nachdem ich mit...
Stinger Junior

Stinger Junior

Sportflieger
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
20
Ort
bei Stinger daheim
Hallo Alle zusammen

Endlich habe ich ein wenig zeit, euch mein Fliegerhorst Diorama vorzustellen. Auf die Idee bin ich gekommen, nachdem ich mit meinem Papa (hier besser bekannt als "Stinger") einmal mit nach Büchel durfte. Der ganze Tag mit Starts und Landungen, Werft und Cockpit, Shelter und Hangar....hat soviele tolle Eindrücke bei mir hinterlassen.
Natürlich tauschen wir ab und zu auch Flugzeuge und so kommt es, dass von Zeit zu Zeit auch mal eine USAFE F-15 oder F-16 bei mir zu sehen ist und bei meinem Paps auf dem Airfield ein Toni von mir.

So...genug gequasselt, auf geht es zu den Bildern und los gehts am Hangar........congratulatory:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stinger Junior

Stinger Junior

Sportflieger
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
20
Ort
bei Stinger daheim
AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stinger Junior

Stinger Junior

Sportflieger
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
20
Ort
bei Stinger daheim
AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)



Wir durften das Airfield auf der Modellbauaustellung in Merschweiler zeigen. Wer es dort gesehen hat, dem konnte ich zeigen, dass alle Lampen funktionieren...denn ich habe glücklicherweise ein elektrisches Händchen..:wink: und viel Spass daran alles zu verdrahten was geht.
 
Anhang anzeigen
Stinger Junior

Stinger Junior

Sportflieger
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
20
Ort
bei Stinger daheim
AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)



..und hier repariert ein Mann eine der Flugsicherungslampen...

Mehr Bilder folgen noch...jetzt muss ich erst wieder Hausaufgaben machen!
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

Hi Stinger jun.!!!

Konnte Dein Diorama ja schon (a)live in Merchweiler bewundern. Hast Du wirklich klasse gemacht, mit viel Liebe zum Detail....ein echter Hingucker!!!:TOP:

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

Mein lieber Junior

Bevor wir jetzt noch Mathe machen, mal eine kurze Nachricht vom Laptop: Einfach klasse: Ich ziehe echt den Hut vor der Arbeit, die du dir im Detail gemacht hast. Mehr als ich....ich denke ich muss mich auch mal zusammenreißen und am Bitburg Modell weitermachen....bei so einem Anblick krieg ich echt wieder Appetit auf 72er..... Es freut mich auch, dass alle Lampen funktionieren...ich weiss ja, wie viel Zeit du darein gesteckt hast. Wir suchen die Bilder mit Beleuchtung im Dunkeln diese Woche raus und du kannst sie am WE hochladen...weisst ja jetzt, wie es geht!

Klasse mein Großer, mit der neuen Erweiterung bist du sicher auch dieses Jahr in Merschweiler ein Highlight!!!:TOP:

Allen andern kann ich nur sagen, dass er seit wir 2010 in Büchel waren daran gebastelt hat und besonders im letzten Jahr hat er fast jedes Wochenende daran gesessen. Es ist - und das darf ich glaub ich an dieser Stelle auch kurz sagen - sauschön, wenn sein Junior sich für das gleiche Hobby begeistert. Man kann viel Zeit zusammen verbringen und viel fachsimpeln....und auch ich kann einiges Lernen. Wenn man sich auf Tipps beschränkt...oder mal die ein oder andere Technik zeigt....welches Ergebnis man haben möchte....ist es ein spannendes zu sehen, welchen Weg der einschlägt, der es neu lernt. Man kann nur staunen und ich muss sagen, dass auch seine Wege zum Ziel geführt haben und das sau gut. Wer meinen Junior nicht in Merschweiler getroffen hat, sollte wissen, dass dieses Jahr erst 13 wird.......und leider gibt es in dieser Altersklasse nicht viel Nachwuchs , den wir für unser Hobby kennen.....

Nun denn, genug Süßholz geraspelt, ich ziehe mich zurück und überlasse das Feld dem GeschwaderKommandat der Modellbaugeschwaders 33 auf dem Fliegerhorst Büchel (1/72)
 
Zuletzt bearbeitet:
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

@Stinger Junior,

Respekt :TOP: schaut echt toll aus, gefällt mir sehr gut. Ist die Wartungshalle Eigenbau???
Weiter so!!!

Grüße
Airlinerfan
 
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.687
Ort
Oberfranken
AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

@ Stinger Junior: KOMPLIMENTE!!! :TOP:
 
Max I.

Max I.

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
170
Zustimmungen
126
Ort
Husum
AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

Respekt!:TOP::TOP::TOP:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

Habe das Teil ja schon Live in Merchweiler gesehen, Respekt:TOP::TOP::TOP:


Gruß, Rhino 507
 

Costral

Flugschüler
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Eifel-Mosel
AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

Hi Junior,
ich hatte das Diorama in Merchweiler beim PMC Saar gesehen, auch heut noch : EINFACH KLASSE!
 
Stinger Junior

Stinger Junior

Sportflieger
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
20
Ort
bei Stinger daheim
AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

Ich danke allen für die tollen Komentare,aber aus Zeitgründen (Schule,Hausaufgaben) kann ich erst am Wochenende die Komentare im einzelnen beantworten.Ich bedanke mich noch mal's.:)
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

Hi Stinger Junior!

Dein Dio ist wirklich toll und beeindruckend - mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt. Auch ich durfte es ja in Merchweiler schon bewundern. Vor allem vor dem Hintergrund Deines Alters ist die Leistung beachtlich. Weiter so!:TOP::TOP::TOP:
 
motogp

motogp

Berufspilot
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
72
Zustimmungen
216
Ort
Upper Bavaria
AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

Hey Junior,

ganz grosse Klasse - weiter so :TOP::TOP::TOP:
Tja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :tongue:

Gruß Alex
 

Catwhistle

Fluglehrer
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
119
Zustimmungen
457
AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

Super Diorama!!

Hat bestimmt viel Zeit in Anspruch genommen...vor allem weil es so detailliert ist :TOP::TOP::TOP:
 
Thema:

Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre) - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
    Oben