Midair zweier Kawasaki T4 "Blue Impulse" der JAQSDF

Diskutiere Midair zweier Kawasaki T4 "Blue Impulse" der JAQSDF im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; AW: Midair zweier Kawasaki T4 "Blue Impulse" der JAQSDF Nein, gibt`s öfters als man denkt...hat da jemand Zahlen ??? Klaus

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
851
Ort
Kösching
AW: Midair zweier Kawasaki T4 "Blue Impulse" der JAQSDF

Es dürfte jedenfalls eine Seltenheit sein, dass zwei Strahlflugzeuge in der Luft miteinander kollidieren, beide jedoch landen können. Chapeau!
Nein, gibt`s öfters als man denkt...hat da jemand Zahlen ???

Klaus
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
AW: Midair zweier Kawasaki T4 "Blue Impulse" der JAQSDF

Schön, dass die Luftfahrzeugbesatzungen im Stande waren ihre, durch Kollision beschädigten, Strahlflugzeuge sicher zur Landung zu bringen. Vorallem dem Steuerführenden des "Schulflugzeug 4" mit beschädigtem Höhenleitwerk gilt hier meine Hochachtung.

(Dieser Beitrag wurde ohne die Verwendung freilaufender Anglizismen erstellt, auch die Einflussnahme von Elementen anderer Sprachstämme wurde auf das absolut notwendige Minimum reduziert.)
 
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
AW: Midair zweier Kawasaki T4 "Blue Impulse" der JAQSDF

Hat die Kawasaki T-4 eigentlich ein Pendelhöhenleitwerk oder eins mit Dämpfungsflosse und Ruder?



Siehe Link in meinen Beitrag #10
Sie hat ein Pendelhöhenleitwerk. Die Maschine erinnert mich sowieso an eine bunte Mischung zwischen BAE Hawk vorne, Alpha- Jet hinten mit einem Fahrwerk der 104.:FFTeufel:
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Midair zweier Kawasaki T4 "Blue Impulse" der JAQSDF

Du kannst es ja eindeutschen:

Schappo!

oder...

Khappo! - Wie man bei euch Hillbillies da unten sagen würde :FFTeufel:
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
AW: Midair zweier Kawasaki T4 "Blue Impulse" der JAQSDF

Alles verkehrt... bei uns sagt man einfach Schmarrn :loyal:
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
AW: Midair zweier Kawasaki T4 "Blue Impulse" der JAQSDF

Alles verkehrt... bei uns sagt man einfach Schmarrn :loyal:
Alle völlig ooT!:mad:

Aber jetzt muss ich mal in's volle gehen und richtig klugschei...!:FFTeufel:

Schmarrn ist eine Mehlspeise aus der Alpenrepublik.:!:
Ein Chapeau ist auf deutsch schlicht und einfach ein Hut, den man auch gerne ziehen kann.:headscratch:

Anglizismen, man kann..... neee, man sollte lieber Verenglischung sagen? :D: , gerne mal etwas seltener verwenden.

Ey Leute. Man kann's auch übertreiben. Ein Jet bleibt ein Jet. Man sollte aber wirklich nachdenken, ob es wirklich notwendig ist, ein schönes deutsches Wort zu anglifizieren (verenglischen), nur weil es Chic (modisch, up to date, in:tongue:) ist.

Feuer frei, für weitere Kritiken.Streifschüsse.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
AW: Midair zweier Kawasaki T4 "Blue Impulse" der JAQSDF

Liebe FF-Gemeinde,

Eigentlich sage ich ja zu so etwas nicht viel, da mir ganz einfach das Fachwissen fehlt. Bin immerhin auch nur Schüler. Aber was mir auffällt ist, dass in diesem Thread von insgesamt 32 Posts (meinen mit eingerechnet) 17 OT sind. Das heißt, das etwas mehr als die Hälfte aller Beiträge in diesem Thread nichts, und ich meine rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben.

Als Xena "berichtigen" musste, antwortete lowdeepandhard richtigerweise, das das Wort "Midair" im normalen Sprachgebrauch Verwendung findet. Nur warum muss dann gefühlt noch jeder zweite FF User (oder sollte ich besser Nutzer schreiben um Anglizismen zu vermeiden?:HOT:) seinen Senf dazu abgeben? Die Antworten die danach noch kommen sind meistens eh nur Wiederholungen von Sachverhalten, die andere hier schon längst geklärt haben.

Diese Diskussionen fallen mir in letzter Zeit immer wieder relativ negativ im FF auf! Schreibt euch bei Meinungsverschiedenheiten doch per privater Nachricht. Dann müssen die anderen, die wirklich am lesen eines solchen Threads interessiert ist, sich nicht die Beiträge die zum Thema gehören raussuchen sondern können einfach drauflos lesen.

Lasst es doch einfach bei einem Kommentar und bedankt euch bei demjenigen wenn Ihr der gleichen Meinung seid, oder schreibt eine positive Bewertung mit einer kleinen Begründung.
 
Thema:

Midair zweier Kawasaki T4 "Blue Impulse" der JAQSDF

Midair zweier Kawasaki T4 "Blue Impulse" der JAQSDF - Ähnliche Themen

  • Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023

    Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023: Zwei Schulungsflugzeuge (Piper Warrior und Piper J3 Wasserflugzeug von Jack Brown's Seaplane Base) kollidieren anscheinend nahezu frontal. Beide...
  • 12.05.2021 MidAir-Kollision zwischen Metroliner und Cirrus in Denver

    12.05.2021 MidAir-Kollision zwischen Metroliner und Cirrus in Denver: Im Endanflug auf Piste 17 sind am Denver-Centennial Airport ein Swearingen Metroliner III (Cargo-Jet, N280KL) und eine Cirrus SR22 (N416DJ)...
  • 13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska

    13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska: Den Fall hatten wir hier noch nicht (habe jedenfalls keinen alten Eintrag dazu gefunden). Im Mai 2019 waren in Alaska bei Ketchikan zwei...
  • Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.

    Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.: Bei Kunstflugvorführungen auf der Aeroindia in Bengaluru haben sich zwei Zlin 50 der Flying Bulls mit dem Tragfächen berührt. Beide Maschinen...
  • Midair zweier BAe Hawk der Finnischen Luftwaffe

    Midair zweier BAe Hawk der Finnischen Luftwaffe: Zwei BAe Hawk der Finnischen Luftwaffe sind bei einem Trainingsflug in der Luft kollidiert und abgestürzt. Die Piloten haben sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben