Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

Diskutiere Flugzeug unter einer Isarbrücke in München im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Durch eine Meldung in einer Zeitung wurde ich auf diesen Film aufmerksam. Hier fliegt ein einmotoriges Flugzeug unter einer Isarbrücke durch. Die...
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
689
Zustimmungen
1.941
Ort
Berlin
AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

Hallo

Sehr interessanter Film. Es handelt bei dem Flugzeug um eine Klemm Kl L 25 c XI mt der Werknummer 416 (laut Ries). Die Maschine wurde erst im April 1933 zugelassen, daher das Symbol auf dem Leitwerk. Die Maschine erhielt später die Zulassung D-ERNI.

Schöne Grüße Christian
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

Und wenn ich mich recht erinnere, meine ich, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Ernst Udet mal sowas gemacht hat, unter den Münchner Isarbrücken durchzufliegen. :headscratch:

Gruß
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

Guten Abend!

Wie kommst du denn zu dieser Ansicht??

Gruß
Thomas
Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass die Kennung "D-ERNI" nicht mehr für diese Maschine vergeben ist.

Gruß
Klaus
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

Deine Antworten bewegen sich im Dunst; die muß man so nicht verstehen können... aber Hauptsache, du verstehst sie... :headscratch:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

Für mich als Münchner natürlich sehr schöne Aufnahmen (nicht nur wegen dem Flugzeug).
Wen´s übrigens interessiert: Die Baustelle ab ca. 4:10 ist das zukünftige Deutsche Museum.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

Deine Antworten bewegen sich im Dunst; die muß man so nicht verstehen können... aber Hauptsache, du verstehst sie... :headscratch:

Auf dieser Liste

http://www.airhistory.org.uk/gy/reg_D-a9.html

ist die Maschine mit einer neueren Registrierung aufgeführt. Aus diesem Grund habe ich gemeint, dass die noch eine Zulassung hat. Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass dieses Kennzeichen für eine andere Maschine vergeben ist.

Gruß
Klaus
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

Durch eine Meldung in einer Zeitung wurde ich auf diesen Film aufmerksam. Hier fliegt ein einmotoriges Flugzeug unter einer Isarbrücke durch. Die Aufnahme ist vermutlich aus den 30er-Jahre. Die Sequenz ist zwischen 2:43 und 2:55 zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=hWMj5-Iu4NM#t=244
Ein sehr schöner Film mit historischen seltenen Aufnahmen von München aus dieser "s/w Film-Zeit".
Die Sequenz beim Unterfliegen der Isarbrücke hat natürlich etwas ganz besonderes und lässt Fliegerherzen höher schlagen :)

Super!!!
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

@Klaus

Auf der von dir angelinkten Liste ist auch nur das deutsche Zulassungsregister bis 1945 vermerkt. Ab 1955(?) gab es ein neues, nicht nationalsozialistisches. Beide haben keine Gemeinsamkeiten. Und für den speziellen Fall gibt es dort auch keine andere Kennzeichnung; einmal ERNI, immer ERNI bis 1945...

Da wird wohl dein Denkfehler liegen...
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

Ein sehr schöner Film mit historischen seltenen Aufnahmen von München aus dieser "s/w Film-Zeit".
Die Sequenz beim Unterfliegen der Isarbrücke hat natürlich etwas ganz besonderes und lässt Fliegerherzen höher schlagen :)

Super!!!
Das schöne Filmchen hat aber mit dem 2. Weltkrieg Gott sei Dank gar nichts zu tun.
Wäre der nicht woanders besser aufgehoben :!:

Ich meine das nur so :wink:
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

Als Neuling in diesem Forum sehe ich das leidenschaftslos. Ich fand nur keinen anderen Platz, da ich die Inhalte des Forums noch nicht verinnerlicht habe.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Katertoni

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
109
Zustimmungen
260
Ort
bei Pforzheim
AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

.... der Jahreszeit nach passt Dein Film gut in Die Zeit , hier hat es immer Leute, denen es zu Kalt oder zu Warm ist. :FFTeufel:
Ich finde technische und historische Filme immer Interressant. :TOP:
Danke für den Film und den Mut ihn "irgendwo :FFTeufel:" einzustellen.
gruß Kater Toni
 
Thema:

Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

Flugzeug unter einer Isarbrücke in München - Ähnliche Themen

  • Untersuchung der Flugzeugabsturz von 24.11.21 der Snowboarder Trevor Jacob

    Untersuchung der Flugzeugabsturz von 24.11.21 der Snowboarder Trevor Jacob: Die FAA hat bestätigt, dass sie die Umstände eines Videos untersucht, das angeblich den Absturz einer Taylorcraft von 1940 im November zeigen...
  • MiniArt geht unter die Flugzeughersteller?

    MiniArt geht unter die Flugzeughersteller?: Hallo zusammen, das habe ich auf TheModellingNews gesehen...MiniArt kündigt 1:48er Flugzeuge an :huh...
  • "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen

    "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen: Hallo miteinander, Die 737 ist ja unter uns unter "Bobby" bekannt, oder die Dash-kisten von AirBerlin sind ja bekanntlich die "Heuwender". Meine...
  • Langstrecke Flugzeuge einer Airline oft im Verbund unterwegs?

    Langstrecke Flugzeuge einer Airline oft im Verbund unterwegs?: Moin Moin, mir ist schon öfters bei Flightradar aufgefallen, dass einige Airlines wohl gerne im Verbund Langstrecke fliegen. 2 Beispiele...
  • Abfangen gegn. LFZ - Unterschiede in der Eignung der Flugzeuge

    Abfangen gegn. LFZ - Unterschiede in der Eignung der Flugzeuge: Hallo Forumsteilnehmer, zunächst wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit. In der NVA gab es ja über...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    klemm 25

    ,

    Flug unter der isarbrücke

    ,

    ernst udet brücke münchen

    ,
    udet flug in münchen
    , udet Brücke , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugzeug-unter-einer-isarbruecke-in-muenchen.76701/
    Oben