Reno Air Race 2013

Diskutiere Reno Air Race 2013 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; AW: Reno Air Race 2013 Wie weiter oben versprochen gibt es heute ein paar Bilder vom High G Ridge. Das ist eine Stelle, die sich ungefähr...
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
776
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
AW: Reno Air Race 2013

Wie weiter oben versprochen gibt es heute ein paar Bilder vom High G Ridge. Das ist eine Stelle, die sich ungefähr gegenüber dem Home Pylon befindet, also am gegenüberliegenden Teil des Kurses. Für einen Betrag von 120 $ wird man da so gegen 1200 Uhr mit einem Reisebus hingefahren und hält sich dort bis Rennende (so gegen 1700 Uhr) auf. Verpflegung (Kartoffelchips, Sandwich und eisgekühlte Getränke) gibts dann auch vor Ort und ist im Preis enthalten. Die Veranstalter behaupteten, wir würden zwischen den Pylonen 5 und 6 sitzen, wir mussten auch eine Erklärung unterschreiben, dass wir oder unsere Erben bei einem Unfall keine Schadenersatzansprüche geltend machen. Wir wurden auch daraufhin gewiesen, dass wir von diesem Punkt nur die Rennen der Jet Class, der Unlimited Class und der Formula 1 Class sehen würden, da nur diese den großen Rundkurs fliegen.

Nun ja, es ist eine sehr exclusive Veranstaltung, wir sind mit zwei Bussen hingefahren worden, zwischen den Pylonen haben wir nicht gesessen, sondern auf einer Tribüne relativ weit ab, viel gesehen haben wir auch nicht, aber das was wir gesehen haben war super. :HOT:

Hier die Tribüne und der Freßtempel.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Reno Air Race 2013. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
776
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
AW: Reno Air Race 2013

Wie man sieht gibts innerhalb des Rennkurses auch noch eine kleine Airbase.
 
Anhang anzeigen
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
776
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
AW: Reno Air Race 2013

Bei diesem Gestänge vor dem Ölkühler handelt es sich um eine Spray Bar. Mittels dieser Leitungen, wird während des Rennens im Bedarfsfall, der dahinterliegende Ölkühler mit Wasser besprüht, um die Kühlwirkung zu erhöhen und einem Hitzetod des Motors vorzubeugen.
 
Anhang anzeigen
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
776
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
AW: Reno Air Race 2013

Hier kommt Rare Bear. Zu sehen ist auch ein Pylon, an dem ich ja eigentlich sitzen wollte. :) So hatte ich es jedenfalls verstanden. "Between Pylons 5 and 6". Wir haben ja auch between gesessen, halt nur viel weiter hinten. So sicher, im Sinne von weit ab vom Geschehen, haben wir bei der ganzen Veranstaltung nicht gesessen. Die Lichtverhältnisse waren an diesem Tag, wie auch an den Tagen vorher, nicht so prall.
 
Anhang anzeigen
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
AW: Reno Air Race 2013

Hallo zusammen und erstmal vielen Dank für die tollen Bilder , bitte mehr davon ! :TOP:
Ich konnte auf meiner Rundreise 2013 glücklicherweise auch einen Abstecher nach Reno machen, allerdings nur am Qualifying-Montag weil ich ja noch weiter musste.
Nuja, es hat für ein paar Schnappschüssen und ein kleines Video gereicht. Irgendwann muss ich mir das ganze aber nochmal in voller länge anschauen. Der klang der Motoren ist wirklich der absolute HAMMER ! Auch super fand ich, dass man dort so dicht an die Maschinen heran kommt und mal unter die Haube gucken kann ,weil ja immer irgendwo geschraubt wurde. So bekommt man das hierzulande ja in dem Format nicht zu sehen.
Anbei ein Link zu dem Video und noch ein paar Bilder.

http://www.youtube.com/watch?v=wDpi2esvm4M

Gruß Patrick



PS:Weiß jemand wie ich es anstelle, dass meine hoch geladenen Bilder hier groß angezeigt werden ?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Reno Air Race 2013

PS:Weiß jemand wie ich es anstelle, dass meine hoch geladenen Bilder hier groß angezeigt werden ?
Soweit ich weiß, geht das nicht, wenn Du zwei Bilder in einen Beitrag einstellst.
Mach ein Bild pro Beitrag, dann müsste es gehen.

Der Thread ist mir bisher entgangen.
Super Bilder von euch hier :TOP: :TOP:
 
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
776
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
AW: Reno Air Race 2013

Hier ist das Potenzmittel für die Motoren drin. Ich konnte bisher nicht in Erfahrung bringen, was da drin ist. Ich tippe mal auf Lachgas und ein anderes Gas. Wer kann hier Aufklärung leisten?
 
Anhang anzeigen
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
776
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
AW: Reno Air Race 2013

Nose Art auf einer T-6. Mit dem dicken Silberband über der Zeichnung werden die Spalten abgeklebt. Man versucht so den Luftwiderstand so klein wie möglich zu halten.
 
Anhang anzeigen
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
776
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
AW: Reno Air Race 2013

Wie man sieht war die ganze Veranstaltung CO2 neutral. Naja wenigstens haben sie es versucht:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Reno Air Race 2013

Reno Air Race 2013 - Ähnliche Themen

  • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

    2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
  • Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023

    Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023: https://airrace.org/news/2023-to-mark-final-year-for-national-championship-air-races-at-reno-stead-airport/ Heute gaben die Reno Tahoe Airport...
  • Reno Air Race 2016

    Reno Air Race 2016: Nachdem wir bereits 2009 und 2013 das Reno Air Race besucht hatten, war es im Herbst 2016 wieder mal soweit. Die Teilnehmerzahl, insbesondere in...
  • Reno Airraces 2014

    Reno Airraces 2014: Reno hat sich auch dieses Jahr wieder als lohnenswertes Reiseziel erwiesen. Anbei mal ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolge vom Qualifying...
  • Reno Airraces 2010

    Reno Airraces 2010: So, nun ists mal wieder soweit und auf dem Stead Airfield nördlich von Reno steigt der Lärmpegel :TOP: Einige interessante Unlimiteds sind dieses...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

      2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
    • Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023

      Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023: https://airrace.org/news/2023-to-mark-final-year-for-national-championship-air-races-at-reno-stead-airport/ Heute gaben die Reno Tahoe Airport...
    • Reno Air Race 2016

      Reno Air Race 2016: Nachdem wir bereits 2009 und 2013 das Reno Air Race besucht hatten, war es im Herbst 2016 wieder mal soweit. Die Teilnehmerzahl, insbesondere in...
    • Reno Airraces 2014

      Reno Airraces 2014: Reno hat sich auch dieses Jahr wieder als lohnenswertes Reiseziel erwiesen. Anbei mal ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolge vom Qualifying...
    • Reno Airraces 2010

      Reno Airraces 2010: So, nun ists mal wieder soweit und auf dem Stead Airfield nördlich von Reno steigt der Lärmpegel :TOP: Einige interessante Unlimiteds sind dieses...
    Oben