Deutsche EASA PPL und Nicht-D Registrierte Flugzeuge

Diskutiere Deutsche EASA PPL und Nicht-D Registrierte Flugzeuge im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo alle zusammen, ich mache momentan mein EASA PPL(A) und bin beim Theorie lernen auf folgende Frage gestossen: "Berechtigt die Erlaubnis...

wowpatrick

Kunstflieger
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
25
Zustimmungen
12
Ort
Rhein-Main
Hallo alle zusammen,

ich mache momentan mein EASA PPL(A) und bin beim Theorie lernen auf folgende Frage gestossen: "Berechtigt die Erlaubnis für Privatflugzeugführer zur Führung eines Flugzeuges mit französischer Zulassung?" - Als richtige Antwort wird "Ja" angegeben.

Ist dies ein Sonderabkommen mit Frankreich, oder berechtigt die EASA PPL zur Führung alle in dem Gültigkeitsbereich der EASA Registrierten Maschine, also z.B. auch aus Großbritannien, Spanien, etc.?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
AW: Deutsche EASA PPL und Nicht-D Registrierte Flugzeuge

Sofern ich weiss ist deine letzte Vermutung richtig. Mein Vercharterer in DE hat z.Z. ein Flugzeug mit OE-Zulassung im Angebot, und es fliegt jede Menge Flugzeuge hierzulande herum mit anderen europäischen Zulassungen. Früher ging es auch; vor etwa 15 Jahren konnte ich in Dänemark problemlos eine C172 mit dänischer Zulassung chartern.
 

wowpatrick

Kunstflieger
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
25
Zustimmungen
12
Ort
Rhein-Main
AW: Deutsche EASA PPL und Nicht-D Registrierte Flugzeuge

Bei uns auf dem Platz steht auch eine OE-Reg C172 sowie eine G-Reg Cirrus, denke mal auch das diese von deutschen PPL-Inhabern geflogen werden. Werde noch mal schauen ob ich das in den EASA-Verordnungen finden kann.
 

strach

Flugschüler
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Schweinfurt
AW: Deutsche EASA PPL und Nicht-D Registrierte Flugzeuge

Naja, ich würd sagen deswegen gibt es ja die EASA... was ned geht is ne N-Registrierung mit EASA bewegen ;-)
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
AW: Deutsche EASA PPL und Nicht-D Registrierte Flugzeuge

Naja, ich würd sagen deswegen gibt es ja die EASA... was ned geht is ne N-Registrierung mit EASA bewegen ;-)
Klar geht das- warum nicht?

viele Grüße
Alex
 
Thema:

Deutsche EASA PPL und Nicht-D Registrierte Flugzeuge

Deutsche EASA PPL und Nicht-D Registrierte Flugzeuge - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f registriertes Flugzeug in Deutschland fliegen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/deutsche-easa-ppl-und-nicht-d-registrierte-flugzeuge.76707/

    Oben