SU-7 umbau Typ 26 Bausatz KP

Diskutiere SU-7 umbau Typ 26 Bausatz KP im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; SU-7 umbau Typ S-26 Bausatz KP Hallo Leute Nach einigen Monaten Bauzeit wurde diese spezielle Vogel fertig Sie wurde mit Skiern ausgerüstet um...
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
SU-7 umbau Typ S-26 Bausatz KP

Hallo Leute

Nach einigen Monaten Bauzeit wurde diese spezielle Vogel fertig

Sie wurde mit Skiern ausgerüstet um auf Ackern , und Schnee zu landen u. Starten. Der Grund, war zu dieser Zeit des Kalten Krieges, wenn viele Landebahnen von Flugplätzen zerstört oder stark beschädigt waren, den Flugbetrieb anders durchzuführen.

Auf YouTube gibt's ein Video wo man den Start dieses ungewöhnlichen Typ 26 verfolgen kann.

Der Bau

Es wahr eine lange Sache. Zuerst wollte ich ein normaler Jagdbomber bauen, aber nachdem es ein neues Modell von modelsvit gab entschied ich mich für diesen. Es wurde viel experimentiert bis es soweit war. Mit viel Spachtel und schleifen schweisstreibende Anpassen und selbstgemachten Teilen war es dann real.

Bausatz KP bis auf einige Teile oob
Modell- SU-7 Typ S 26
Farben- Humbrol Revell

So zu den Bildern ich hoffe sie gefällt euch ein wenig
Gruss jak-25
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: SU-7 umbau Typ 26 Bausatz KP

Bilder5

Sorry Die Fotos sind nicht gerade super sehr diffuse Wetterbedingungen :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: SU-7 umbau Typ 26 Bausatz KP

Staurohr gerichtet so das wars

Danke fürs schauen und bewerten jak-25:TOP:
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.546
Ort
Chemnitz
AW: SU-7 umbau Typ 26 Bausatz KP

Was hast Du denn als Vorbild/Vorlage genommen - gibt es eventuell Zeichnungen/Risse?

Ich habe diese Maschine im vergangenem Jahr im Original in Monino gesehen und denke Du hast sie gut getroffen.
Falls Du noch einige Bilder brauchst, melde Dich bei mir.

Jetzt weiß ich auch was ich aus meinem alten KP-Bausatz noch machen kann.
 
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: SU-7 umbau Typ 26 Bausatz KP

Danke Fliegerantanow

Ich habe das Modell nach Bilder im Airleinersnet und auf der DVD Doku Monino gebaut. Sicher gibt's da noch mehr, aber für mich ist der Bau abgeschlossen.

Besten dank :TOP:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
AW: SU-7 umbau Typ 26 Bausatz KP

Abgeschlossen und gelungen!

Den KP Kit hast du sauber zusammenbekommen (kenne nur die MiG-19) und die Extraarbeit mit den Ski sieht echt gut aus. Wirklich aussergewöhnlich ist die Kiste auch noch.

:TOP:
 
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
AW: SU-7 umbau Typ 26 Bausatz KP

Herzlichen Dank Kolbenrückholer:TOP::TOP:
 
Thema:

SU-7 umbau Typ 26 Bausatz KP

SU-7 umbau Typ 26 Bausatz KP - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: In meiner Recherche habe ich zu diesem Typ einiges hier hinterlassen, jede Menge Fotos, Grafiken und Ideen. Heute um 13.00 Uhr habe ich endlich...
  • A6M5 Typ52 der 302.NAG ∃D-129 (Nachtjäger-Umbau)

    A6M5 Typ52 der 302.NAG ∃D-129 (Nachtjäger-Umbau): Wer sich schon mal mit den Hasegawa-Bausätzen befasst hat, wird mir bestimmt zustimmen: Bausatz aufreißen, Farbe rein, Kleber rein, schütteln -...
  • Ähnliche Themen

    Oben