1/12 Wright Cyclone 9 Radial Aircraft Engine – Monogram

Diskutiere 1/12 Wright Cyclone 9 Radial Aircraft Engine – Monogram im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bausatzvorstellung: Wright Cyclone 9 Radial Aircraft Engine Modell: Wright Cyclone 9 Radial Aircraft Engine Hersteller: Monogram USA...
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
Bausatzvorstellung: Wright Cyclone 9 Radial Aircraft Engine



Modell: Wright Cyclone 9 Radial Aircraft Engine
Hersteller: Monogram USA
Modellnr.: PE52
Masstab: 1:12
Teile: 66
Spritzlinge: 4
Preis: ab 130 Dollar aufwärts
Herstellungsjahr: 1959, Absolute Rarität!
Verfügbarkeit: wird ab und zu noch von privat angeboten
Besonderheiten: kann auch mit einem kleinen E-Motor betrieben werden. Ein Zylinder läßt sich als Schnittmodell mit beweglichem Kolben bauen. Sehr schönes Begleitmaterial zum Motor liegt bei.
Nun zu den Bildern
 
Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: Rarität! Wright Cyclone 9 Radial Aircraft Engine 1:12




Fazit: Eine absolute Rarität. Teile sind in Anbetracht des Herstellungsjahrs absolut sauber ausgearbeitet. Rein theoretisch könnte man den Bausatz ohne Farbe zusammenbauen, da die Teile in vier verschiedenen Farben ausgeführt sind. Den E-Motor, genauso wie den aufgeschnittenen Zylinder und den Propeller sollte man nicht verbauen, wenn man den Motor in das Montagegestell einbaut. Zumal der "gestutzte" Propeller doch recht abern aussieht. Die Bauanleitung ist mit Fotos versehen, so das ein Zusammenbau kein Problem darstellt.

Gruß
Jürgen

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: 1/12 Wright Cyclone 9 Radial Aircraft Engine – Monogram

Da der Wunsch nach ein paar Detail-Bildern auftauchte, komme ich dem natürlich gerne nach. Der gesammte Motor wird einen Durchmesser von ca. 12cm haben.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

1/12 Wright Cyclone 9 Radial Aircraft Engine – Monogram

1/12 Wright Cyclone 9 Radial Aircraft Engine – Monogram - Ähnliche Themen

  • Wright Flyer I Kartonmodel 1:50

    Wright Flyer I Kartonmodel 1:50: Der Bausatz stammt MS Oltimer Models und hat nur schwarze Linien auf Tonpapier. Die Verspannung ist 1/8 mm (5 thou) chirurgischer Stahldraht, die...
  • Die Gebrüder Wright und das Querruder

    Die Gebrüder Wright und das Querruder: Moin! Als ich gerade mal auf Google Patents das Patent der Flugmaschine angeschaut habe (US821393A - Flying-machine. - Google Patents )...
  • Wright Electric und Easyjet planen 150-sitziges E-Regionalflugzeug

    Wright Electric und Easyjet planen 150-sitziges E-Regionalflugzeug: Hallo, Wright Electric aus Kalifornien und Easyjet arbeiten an einem Regionalflugzeug mit Elektroantrieb. Die Passagierkapazität soll zwischen...
  • Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor

    Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor: Hallo ich besitze seit Jahren einen alten Curtiss Wright 9 Zylinder Sternmotor und möchte nun wissen wo der Motor verbaut war bzw. die PS Anzahl...
  • 1/72 Wright Flyer 1 – Historic Wings

    1/72 Wright Flyer 1 – Historic Wings: Schon lange wollte ich einen Bausatz des Flyers der Gebrüder Wright, natürlich in 1:72, haben. Jetzt gibt es endlich wieder einen (es soll vor...
  • Ähnliche Themen

    • Wright Flyer I Kartonmodel 1:50

      Wright Flyer I Kartonmodel 1:50: Der Bausatz stammt MS Oltimer Models und hat nur schwarze Linien auf Tonpapier. Die Verspannung ist 1/8 mm (5 thou) chirurgischer Stahldraht, die...
    • Die Gebrüder Wright und das Querruder

      Die Gebrüder Wright und das Querruder: Moin! Als ich gerade mal auf Google Patents das Patent der Flugmaschine angeschaut habe (US821393A - Flying-machine. - Google Patents )...
    • Wright Electric und Easyjet planen 150-sitziges E-Regionalflugzeug

      Wright Electric und Easyjet planen 150-sitziges E-Regionalflugzeug: Hallo, Wright Electric aus Kalifornien und Easyjet arbeiten an einem Regionalflugzeug mit Elektroantrieb. Die Passagierkapazität soll zwischen...
    • Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor

      Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor: Hallo ich besitze seit Jahren einen alten Curtiss Wright 9 Zylinder Sternmotor und möchte nun wissen wo der Motor verbaut war bzw. die PS Anzahl...
    • 1/72 Wright Flyer 1 – Historic Wings

      1/72 Wright Flyer 1 – Historic Wings: Schon lange wollte ich einen Bausatz des Flyers der Gebrüder Wright, natürlich in 1:72, haben. Jetzt gibt es endlich wieder einen (es soll vor...
    Oben