Erste Versuche in 1:144

Diskutiere Erste Versuche in 1:144 im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Nach mehreren Anläufen, die meistens in der Tonne endeten, habe ich jetzt mal drei 144-er Jets fertig gestellt, die ich hier kurz vorstellen...
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Nach mehreren Anläufen, die meistens in der Tonne endeten, habe ich jetzt mal drei 144-er Jets fertig gestellt, die ich hier kurz vorstellen möchte.

Das erste Modell stellt eine F/A-18C der Schweizer Luftwaffe dar. Der Bausatz ist die aktuelle F/A-18C von Revell, die Schweizer Decals stammen von einem älteren Revell-Bausatz, waren aber leider für einen Doppelsitzer. Die Ziffern für die Registrierung musste ich deshalb aus der Restekiste nehmen. Ich bin mir daher nicht sicher, ob Größe und Form der Zahlen korrekt sind.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Erste Versuche in 1:144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
AW: Erste Versuche in 1:144

Als zweites habe ich mich dann einem Tornado der RAF versucht. Der Bausatz ist wieder von Revell (Tornado GR.1), die Decals für die persönlichen Markierungen stammen aus dem Tornado-Bausatz von Dragon, die Stencils aud dem Revell-Bausatz.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
AW: Erste Versuche in 1:144

Panavia Tornado GR.1 "MiG-Eater", No.15 Squadiron Royal Air Force, Bahrein 1991, Operation "Dessert Strom"
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
AW: Erste Versuche in 1:144

Der Dritte im Bunde ist eine F-16C der USAF. Bausatz wiederum von Revell (die aktuelle F-16C), die Decals für die "Triple Five Sqadron" stammen von Balkan Models, da ich von den bunten Revell-Bildchen nicht begeistert war.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
AW: Erste Versuche in 1:144

Schauen insgesamt doch recht ordentlich aus. Nur der Russ am Leitwerk der Toni ist arg grob.

Wie ließen sich die Decals von Balcan Models verarbeiten?
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
AW: Erste Versuche in 1:144

Schauen insgesamt doch recht ordentlich aus. Nur der Russ am Leitwerk der Toni ist arg grob.

Wie ließen sich die Decals von Balcan Models verarbeiten?
Der Russ ist mit dem Pinsel aufgetupft. Da muss ich in dem Maßstab wohl noch ein bißchen üben. :blush2:
Die Decals von BM lassen sich recht gut aufbringen. Bei den Stencils habe ich aber nach Möglichkeit auf die Revell-Decals zurückgegriffen, weil die einfach besser im Druck sind.
 
Thema:

Erste Versuche in 1:144

Erste Versuche in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Identifikation Hersteller EC-Rad

    Identifikation Hersteller EC-Rad: meine Frage richtet sich eher an die Historiker. Wir fliegen eine Klemm KL35D, jetzt habe ich aus unserem Regal eine Felge als Ersatz für die...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

    Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
  • Ähnliche Themen

    Oben