Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer

Diskutiere Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Dieses Video is mal der Hammer: http://www.youtube.com/watch?v=p5Hx6HmiVpQ Mithilfe eines Föns soll es möglich sein eine Paierschwalbe unendlich...

MartinScheitz

Sportflieger
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Dieses Video is mal der Hammer:
http://www.youtube.com/watch?v=p5Hx6HmiVpQ
Mithilfe eines Föns soll es möglich sein eine Paierschwalbe unendlich lange fliegen zu lassen.
Ist das nun wirklich möglich? Hat das eventuell schon jemand gemacht.
Ich will mir gerne Erfahrungsberichte durchlesen, bevor ich das selber ausprobiere.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
AW: Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer

Du hast es mit deinen Papierfliegern gell :wink:...klick ....vielleicht gibts ein Papierfliegerforum,da bist du sicher gut aufgehoben

Ich glaube nicht das das im Wohnzimmer möglich ist denn ein Wohnzimmer hat ganz andere thermische eigenschaften wie zb. ein gang oder eine Küche.
Dann kommt es drauf an auf welcher Erdhalbkugel alles stattfindet das entscheidet ob gegen oder in Uhrzeigerrichtung der Flieger fliegt.
Zudem spielt der Luftdruck außerhalb von Häuslichen begebenheiten eine große rolle und es ist ein unterschied ob man das in einem Haus oder in einer Wohnung macht.
In einer Wohnung muß man die wärmethermik des unteren Nachbarn ausrechnen in einem Haus nicht falls man nur eine Bodenplatte hat.
Der Föhn,ganz wichtiges thema...warum weis ich auch nicht.
Der Papierflieger ,auch wichtig ob er aus Altpapier herrgestellt wurde oder aus einem Baumstamm,ist der Papierflieger aus einem früheren Baumstamm entstanden muß man beachten welche seite von Baum benutzt wurde um daraus Papier herzustellen,die thermikeigenschaften unterscheiden sich sehr stark ob süd/ost/west oder nordseite.
Der Stuhl,warum steht der erst an der Wand und dann direkt neben dem Tisch...fragen über fragen
Wenn du das alles beachtest könnte es funtionieren aber bitte tu uns berichten wie dein erfolg war oder @Peter1966 von anderen Papierthread fragen,er scheint ahnung zu haben denn möglich ist ja alles.
Warum ist das komentare schreiben bei dem Video deaktiviert ? ...Edit,jetz ist das kommentieren aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
AW: Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer

Mithilfe eines Föns soll es möglich sein eine Paierschwalbe unendlich lange fliegen zu lassen.
[...] Hat das eventuell schon jemand gemacht.
Evtl. mal bei Chuck Norris nachfragen. Ist spontan der einzige, der mir sofort einfällt, der erwiesenermaßen "unendlich lange" schon mehrfach durchlaufen hat. :FFTeufel:
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
AW: Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer

Da gibt es noch was wie ich finde viel interessanteres:

http://www.sciencetoymaker.org/airsurf/index.htm

Diese Dinger hatten wir in Augsburg neulich beim Hallenfliegen - schier unglaublich daß das funktioniert :-)

Und meine Jungs hatten damit einen Heidenspaß, auch wenn sie sonst Quadkopter und "normale" Flieger fliegen...

Gruß

Roman
 
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
AW: Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer

Yep, Walkalong Glider wollte ich auch vorschlagen. Fliegen zwar nicht "ewig" aber zumindest solange du laufen kannst. Und dann musst du auch nicht mit einem Stromkabel rumfummeln, kannst Strecke machen und auch mal an die frische Luft :TOP:

Andreas
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer

Der Föhn,ganz wichtiges thema...warum weis ich auch nicht.
....
... na wegen der Watt-Zahl! :TD:
Im Prinzip ist ja schon alles gesagt. Entscheident ist noch die Mondphase und die Umlaufbahn der Erde um die Sonne. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
AW: Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer

Ist das nun wirklich möglich? Hat das eventuell schon jemand gemacht.
Ich will mir gerne Erfahrungsberichte durchlesen, bevor ich das selber ausprobiere.
Ich denke mit 1000W und mehr permanenter Leistungszuführung könnte man auch mehr fliegen lassen.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer

Dynamic Soaring ist ein alter Hut.

Das werden dir Millionen von Seevögeln, Hunderttausende von Modellfliegern und eine Hand voll Segelflieger versichern.
 
Thema:

Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer

Papierflugzeug ewig fliegen lassen mit Fön - Dynamic Soaring im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  • ARTE - heute 20.15 Uhr - Der ewige Korea-Krieg - Doku

    ARTE - heute 20.15 Uhr - Der ewige Korea-Krieg - Doku: Heute Abend kommt auf ARTE die französische Doku aus dem Jahre 2019 "Der ewige Korea-Krieg" Die anderthalbstündige Doku lässt sich auch bereits...
  • Will der Huey denn ewig fliegen?!

    Will der Huey denn ewig fliegen?!: Gute Nachrichten für Huey-Fans dieser Tage...
  • Papierflugzeug fliegt ewig über Herdplatte - Video kursiert im Internet

    Papierflugzeug fliegt ewig über Herdplatte - Video kursiert im Internet: Hallo, der eine oder andere scheint das Video sicherlich schon zu kennen. Das Video macht seit 3 Monaten die Runde, ist im Fernsehen, in den...
  • Papierflugzeug nutzt Herdplatten als Thermikquelle

    Papierflugzeug nutzt Herdplatten als Thermikquelle: Habe das vor einer Woche in einer BBC Reportage gesehen, heute habe ich das Video auf YouTube entdeckt: paperplane awesome trick infinity...
  • Phantom, willst du ewig leben! Part 2

    Phantom, willst du ewig leben! Part 2: Bin begeistert wie hier im Forum diskutiert und Gedanken ausgetauscht werden. Toll! Hier noch ein Fotobeitrag (Quelle: USMC) zu meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    papierflieger dynamischer segelflug

    ,

    papierflieger forum

    ,

    dynamic souring bäume

    ,
    papierflugzeug dynamischer segelflug mit foen
    Oben