"Meatballs" auf Beuteflugzeugen

Diskutiere "Meatballs" auf Beuteflugzeugen im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen So und nun zuletzt noch mal das Orginal:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

Wirklich nicht alltäglich, top! :TOP:
interessant auf dem Photo auch die PT-?? und die CW-21 (?).
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

Die Fortress gefällt mir richtig gut! Kannst Du vom Geschützturm unterm Rumpf und der Glaskuppel eine größere Aufnahme machen?

Gruß888
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

Die Fortress gefällt mir richtig gut! Kannst Du vom Geschützturm unterm Rumpf und der Glaskuppel eine größere Aufnahme machen?

Gruß888
Moin Wolfgang,
Dein Wunsch ist mir Befehl:
Dank an alle für Ihre positiven Statements!
Beste Grüße
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

Moin,
wir befinden uns inzwischen auf der Zielgerade dieses Themas. Heute möchte ich Euch das wahrscheinlich letzte Modell der Serie zeigen. Wahrscheinlich letzte meint, dass ich eigentlich noch die Lagg3 von Roden am Lager hätte, ich mich im Moment aber nicht aufraffen kann, mir diesen Ärger an die Backe (auf den Tisch) zu holen. Denn wer kennt nicht den Spruch: Willst Du Schmerzen an den Hoden, hol die ein Kit von Roden.:FFTeufel:
Also jetzt erstmal zu einer weiteren P-40E von Academy (sorry Wolfgang:blush2:), die Decals sind wieder von Arawasi direkt aus Japan. Eine, wenn nicht die, farbenfroheste Beutemaschine aus dieser Serie. Ich hatte sie früher schon einmal, aber damals waren mir die Unterschiede der Olive Drabs (ab43-bis43) nicht bekannt und so hatte sie damals leider die falsche Farbe.
Die Maschine soll 1942 in Bagdong auf Java im Einsatz gewesen sein.
So nun zu den Bildern, die hoffentlich Euren Zuspruch finden.
Beste Grüße
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Hallo Rambotank,
freut mich sehr wenn Dir meine "Fleischklöpse" gefallen.
Beste Grüße
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
AW: "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

Denn wer kennt nicht den Spruch: Willst Du Schmerzen an den Hoden, hol die ein Kit von Roden.:FFTeufel:
Ich baue ja laufend Fokker D.VII von Roden aber so weit nach unten gewirkt haben sie noch nie......:confused::loyal:

Aber tolle und nicht alltägliche Modelle von dir!!!!:TOP:
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Sehr interessantes Thema, jetzt erst gelesen. Obwohl ich mich schon einiger Zeit mit Japanern beschäftige, hätte ich nicht gedacht, daß da so viele Beuteflieger zusammengekommen sind! Auch die Pinselbemalungen der Mpodelle finde ich sehr ordentlich.:TOP:
Eine kritische Anmerkung hätte ich aber noch: Die Hellcat soll lt. Bildunterschrift im Sq/Sgn.-Heft erst nach dem VJ-Day eine Bauchlandung hingelegt haben und danach von GI`s mit Meatballs bemalt worden sein!
Also hau mal ordentlich drauf auf das Modell, dann kommt es dem Original näher!:FFTeufel:
Viel Spaß, und vielleicht machst Du ja noch ein bisschen weiter!

Gruß, Jörg
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Eine kritische Anmerkung hätte ich aber noch: Die Hellcat soll lt. Bildunterschrift im Sq/Sgn.-Heft erst nach dem VJ-Day eine Bauchlandung hingelegt haben und danach von GI`s mit Meatballs bemalt worden sein!
Also hau mal ordentlich drauf auf das Modell, dann kommt es dem Original näher!:FFTeufel:
Hau mal lieber nicht so drauf auf das Modell. Squadron/Signal hat, zumindest was Bildunterschriften angeht, so oft falsche Informationen geliefert, warum also nicht auch hier.
Diese Quelle stellt den Verlauf etwas anders dar: http://www.pacificwrecks.com/aircraft/f6f/71441.html

Notlandung Januar 1945 bei Angriff auf Formosa wg. Motorschaden, Transport nach Yokosuka, Markierung mit Meatballs und Yokosuka-Kokutai Kennung, Entdeckung als Wrack durch US-Truppen später im September 1945.
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Danke für die Infos 888! Man soll eben dem gedruckten Wort nicht unbedingt glauben . . . :headscratch:
Stefan, hau trotzdem mal drauf, das Fahrwerk war wohl eher die ganze Zeit drinnen oder ab! :FFTeufel:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Danke für die Infos 888! Man soll eben dem gedruckten Wort nicht unbedingt glauben . . . :headscratch:
Stefan, hau trotzdem mal drauf, das Fahrwerk war wohl eher die ganze Zeit drinnen oder ab! :FFTeufel:
Moin Jörg,
mit der Hellcat hast Du es aber.:congratulatory:
Ich muss Dich enttäuschen, das Fahrwerk ist, wie es soll. Weder schief noch lose oder "ab gewesen". Muss am Fotowinkel liegen. Vorausgesetzt Du meinst die letzte Hellcat. Die Alte, auf den ersten Bildern, ist nicht mehr in meinem Besitz.
Beste Grüße
Stefan
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
War nur Spaß, wir meinten doch das Original, möglich daß es nie auf dem Fahrwerk stand, während es Hinumarus trug!:loyal:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
Hier noch ein kleiner Nachtrag zu den Meatballs, da mir ein netter Kollege hier im Forum, ich glaube es war Jörg, die Decals für die japanische Me 210 hat zukommen lassen, möchte ich Euch die nun nicht vorenthalten. Bausatz ist Revell, aber seht selbst:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

"Meatballs" auf Beuteflugzeugen

"Meatballs" auf Beuteflugzeugen - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    japanische beuteflugzeuge

    ,

    Beuteflugzeugen

    Oben