Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

Diskutiere Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier zeige ich den Rollout einer Supermarine Scimitar (engl. für Krummsäbel) F.1 von Xtrakit:TOP:. Das Modell habe ich OoB gebaut. Bis ich den...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.775
Ort
ETNN/Düren
Hier zeige ich den Rollout einer Supermarine Scimitar (engl. für Krummsäbel) F.1 von Xtrakit:TOP:. Das Modell habe ich OoB gebaut. Bis ich den Bauauftrag erhielt, wusste ich nix über die Maschine. Also hab ich fleissig recherschiert und mit dem Bau begonnen. Der Bausatz ist einfach aufgebaut und gut zu bewerkstelligen. Das Cockpit ist gut wiedergebenen, ein Resinschleudersitz ist beigefügt. Bemalt habe ich das Cockpit mit Revellfarben. Den Rumpf und die Anbauteile habe ich mit der Airbrush lackiert und zwar mit Humbrolfarben (H 123 Extra Dark Sea Grey und Indentification White H 22). Das Fahrwerk in Silber/Aluminium, die Triebwerke mit ModelMaster Metallizer. Von den Bausatzdecals habe ich nur einige Wartungshinweise benutzt, für die Dekorierung des Modells habe ich dann die Decals von Model Alliance RN verwendet. Sie lassen sich sehr gut verarbeiten. Nach dem Aufbringen der Decals wurde die Maschine etwas gealtert, die Gravuren mit Wassermalfarben in Schwarz/Braun herausgearbeitet und zum Schluss alles mit Future versiegelt. Ein sehr interessantes Modell aus den 50er/60er Jahren der Royal Navy.

Frank
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.775
Ort
ETNN/Düren
AW: Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

Rechte Seite.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.775
Ort
ETNN/Düren
AW: Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

Von vorne.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.775
Ort
ETNN/Düren
AW: Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

Der Heckbereich mit den zwei Triebwerken.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.775
Ort
ETNN/Düren
AW: Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

Die verschmutzte Unterseite. Durch die Seeluft und die Trägerstarts und Landungen sahen die Maschinen sehr verdreckt aus. Ich bitte die etwas verschwommenen Bilder zu entschuldigen. Hoffe, die Maschine gefällt.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
AW: Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

Noch gar kein Feedback zum Modell bekommen?

Das werd ich ändern :FFTeufel:

Ich finde die Scimitar wirklich gelungen, zudem sehe ich sie nicht oft in den Modellbaugalerien. Das gibt nen extra Kolben :TOP:

Das Washing ist ja irgendwie Geschmackssache, nur die Ruderspalte könnte man eventuell noch nachziehen ganz leicht per Bleistift oder sowas. Auch fällt auf dem letzten Bild das Silbern etwas auf. Aber das tut dem schönen Modell natürlich keinen Abbruch. War die Maschine noch so glänzend obwohl sie verdreckt war? :headscratch:

Mir gefällts! Würde ich mir sofort ins Regal stellen :)
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.775
Ort
ETNN/Düren
AW: Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

Danke für dein Lob, Kolbenrückholer:TOP:.
Ich habe eine Broschüre über die Scimitar im Einsatz bei der RN, da ist die Oberfläche tatsächlich leicht glänzend. Die Decals der Nummer an der Unterseite sind mir verflixt nochmal zerbröselt, da hab ich für die linke Seite Nummern von einem anderen Hersteller genommen, die leider leicht silbern:mad:. Der Auftraggeber ist mit dem Modell sehr zufrieden, das ist doch die Hauptsache:TOP: von unserem Hobby!

Frank
 
Thema:

Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Attacker

    Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Supermarine Scimitar

    Supermarine Scimitar: Hallo Das Modell Die Scimitar gibt's in 1/48 bislang leider nur als Vaccumodell. Mein Bausatz ist von Dynavector , mit Metallteilen und Decals ...
  • 1/72 Supermarine Scimitar F.1 – CMR

    1/72 Supermarine Scimitar F.1 – CMR: Als Weihnachts-Bausatzvorstellung von mir den neusten 1/72er Resin-Kit von CMR
  • Ähnliche Themen

    • Supermarine Attacker

      Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
    • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

      Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
    • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

      RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
    • Supermarine Scimitar

      Supermarine Scimitar: Hallo Das Modell Die Scimitar gibt's in 1/48 bislang leider nur als Vaccumodell. Mein Bausatz ist von Dynavector , mit Metallteilen und Decals ...
    • 1/72 Supermarine Scimitar F.1 – CMR

      1/72 Supermarine Scimitar F.1 – CMR: Als Weihnachts-Bausatzvorstellung von mir den neusten 1/72er Resin-Kit von CMR
    Oben