F 80-C Monogram

Diskutiere F 80-C Monogram im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: F 80-C Monogram So nu geht das Allclad endgültig in die Schadstoffentsorgung.
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
AW: F 80-C Monogram

So nu geht das Allclad endgültig in die Schadstoffentsorgung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F 80-C Monogram. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
AW: F 80-C Monogram

Das "antiglare panel" in "olive drap" ließ sich ähnlich problemlos abkleben. Keine Spuren auf der Alu-lackierung nach dem Abziehen.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
AW: F 80-C Monogram

Dieoriginal- Abziehbilder der Kiste sind schon Jahrzehnte alt. Auch damit gab es keine Probleme mit Bröseln und Reißen.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
AW: F 80-C Monogram

Etwas stört der bläuliche Stich des USAF-Emblems. Vielleicht doch eine Alterserscheinung.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
AW: F 80-C Monogram

Noch ein Bild von unten und dann darf ich mich auf das Fahrwerk freuen, für meine etwas großen Hände eine echte Herausforderung.
Den größten Teil der kleinen Beschriftungen habe ich selbst mit kleinen Punkten und Strichen angebracht, da die kleinsten Abziehbilder wie stets an den Fingern oder dem Andrücktuch ihr Leben aushauchten.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
AW: F 80-C Monogram

So bringen wir es zu Ende.
Das Fahrwerk ankleben ist bei diesem Modell auch nichts für zittrige Hände. Hab es trotzdem geschafft und festgestellt, dass die Gewichte im Bug zu knapp berechnet waren. Was nun? Aufbohren usw? ^Nein danke! Ich hab der F-80 eine eigene kleine Landebahn genehmigt und sie mit Superkleber drauf geleimt. Passt!!
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
AW: F 80-C Monogram

Normalerweise hänge ich Flugzeuge zu Transport-Zwecken an den Flächen auf und hoffe,nun, dass dieses "Standmodell" den rauhen Ausstellungsalltag heil übersteht.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
AW: F 80-C Monogram

So das wars!
Eigentlich hats richtig Spaß gemacht nach der ganzen Scratcherei mal ein kleines Modell ohne viel Firlefanz zu bauen. Macht Lust auf mehr. Und das Wichtigste: Die Revellmaetallfarben sind wirklich toll in Verarbeitung und Haftung.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: F 80-C Monogram

.
"Good old days of modelling" - brought up to contemporary levels ! :TOP:

Gratulation und danke für den Erfahrungsbericht zur Silberfarbe !

Rolf
 
Thema:

F 80-C Monogram

F 80-C Monogram - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

    Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
  • AH-1S Cobra Attack Helicopter, Monogram, 1:48

    AH-1S Cobra Attack Helicopter, Monogram, 1:48: Hallo liebe Heli-Freunde, anbei noch ein paar Bilder meines Monogram-Choppers. Bekannter Weise ist er in einer Blumenwiese mitten im Nirgendwo in...
  • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

    F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • Ähnliche Themen

    Oben