F 80-C Monogram

Diskutiere F 80-C Monogram im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Eigentlich wollte ich nur mal die Revell-Metallfarben ausprobieren, da ich unter Androhung schärfster Strafen seitens der Hausfrau mein Alclad...
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Eigentlich wollte ich nur mal die Revell-Metallfarben ausprobieren, da ich unter Androhung schärfster Strafen seitens der Hausfrau mein Alclad wegwerfen musste.
Was solls, haben mir eh gestunken, was wörtlich zu nehmen ist.

Nächste Frage: Welcher Bausatz?
Irgendwo in einer Ecke fand ich den Bausatz der F-80 von Monogram. Alt, veraltet aber billig! Hatte vor OoB zu bauen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F 80-C Monogram. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
AW: F 80-C Monogram

Engraving or not engraving that was the question. Nun ich hab mich entschlossen, den alten Bock zu ritzen. (wie war das nochmal mit OOB) so schnell gehen gute Vorsätze dahin.
Hier das Ergebnis! Cockpit ist schon fertig.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
AW: F 80-C Monogram

Viele Teile waren es ja erstmal nicht, die man zusammenkleben musste. Good old days of modelling.
 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: F 80-C Monogram

Hallo Michael,
ich werde interessiert zuschauen.

Alt, veraltet aber billig!
Alt schon, veraltet noch lange nicht. Ist bislang immer noch von der Form her die beste 48er Shooting Star und wird sogar für Umbauten in T-33er verwendet, da dies so originalgetreuer als die Academy-33 wird.
Außerdem ist Dein Monogram-Exemplar vergleichsweise wertvoll, da es zu den frühen gehört (späte 70er). Die später aufgelegten haben mit extremen Sinkstellen zu kämpfen.
Viel Erfolg!

MfG888
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: F 80-C Monogram

Hi,

sehr schön :TOP: die Monogram F-80 ist immer noch die beste F-80 in allen Maßstäben! Selbst die neuen Bausätze kommen an die Formtreue nicht heran. Viel Spaß beim bauen, man kann noch ein paar Details wie zb das Innenleben der beiden Flaps mit Sheetstreifen herstellen.

Mfg Michael
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
AW: F 80-C Monogram

Na ja mir geht es eigentlich um den Farbentest, deshalb so wenig wie möglich hinzufügen. Zum Bausatz ist zu sagen, dass er einige Tücken hat, wie ich noch erklären werde. So einfach "out of box" haut leider nicht hin. Einige Strips verschönern die Innenseite des Flügels. Sieht man später nichts von - zu spät gemerkt!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
AW: F 80-C Monogram

Von der Seite erkennt man schon ein Problem. Die Verkleidung der Waffenöffnung passt nicht.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
AW: F 80-C Monogram

Hier im Detail wo es fehlt. Habe die Klappe mit Joghurtbecherplastik aufgedickt und nach gründlichem Trocknen eingeschliffen.
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
AW: F 80-C Monogram

Das ist ein ambitioniertes Projekt. Sehr schön soweit, ich bleibe dran...
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
AW: F 80-C Monogram

Weiter geht es mit den Problemzonen.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
AW: F 80-C Monogram

Nun zum eigentlichen Zweck der Übung: Auftragen des Revell Alluminiums aus dem eckigen Gefäß.
Sieht auf den ersten Blick etwas golden aus, liegt aber nur daran, dass ich bei künstlichem Licht ohne Blitz geknipst habe.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
AW: F 80-C Monogram

Auf dem letzten Bild waren am Flügel ein paar Unebenheiten. Habe sie später nachgeschliffen und ohne Probleme neu gespritzt.
Ich war mit diesem Ergebnis erst mal hoch zufrieden.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
AW: F 80-C Monogram

Nun mit Blitz:
Die Schattierungen der Alu-Farbe enstanden durch beimengen von Schwarz, Blau usw. Also brauchte ich nur eine einzige Metall-Farbe.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
AW: F 80-C Monogram

Ohne Probleme ging das auch mit dem nachträglichen Einfärben der Fahrwerksschächte usw. Die farbe hält das Klebeband aus.
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
AW: F 80-C Monogram

Nun mit Blitz: Die Schattierungen der Alu-Farbe enstanden durch beimengen von Schwarz, Blau usw. Also brauchte ich nur eine einzige Metall-Farbe.
Hallo Michael, ich finde es gut, dass Du die Farben selbst mischst. Mir macht das auch immer Spaß. Und Dein abwechslungsreiches Lackierergebnis spricht für sich: sehr, sehr schön. Prima!

Gruß,
Alex.
 
Thema:

F 80-C Monogram

F 80-C Monogram - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

    Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
  • AH-1S Cobra Attack Helicopter, Monogram, 1:48

    AH-1S Cobra Attack Helicopter, Monogram, 1:48: Hallo liebe Heli-Freunde, anbei noch ein paar Bilder meines Monogram-Choppers. Bekannter Weise ist er in einer Blumenwiese mitten im Nirgendwo in...
  • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

    F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • Ähnliche Themen

    Oben