Suche Gewinnspiel für ZERO-G Flug (ESA)

Diskutiere Suche Gewinnspiel für ZERO-G Flug (ESA) im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, weiß von euch jemand ob es im Moment ein Gewinnspiel gibt an dem jeder teilnehmen kann und man die Chance hat einen Flug mit...
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
287
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

weiß von euch jemand ob es im Moment ein Gewinnspiel gibt an dem jeder teilnehmen kann und man die Chance hat einen Flug mit der ZERO-G Maschine der ESA/DLR zu gewinnen? Ich habe auf den beiden Homepages gesucht aber nichts gefunden aber vielleicht gibt es irgendwo anders so ein Gewinnspiel.
 
Roonster

Roonster

Fluglehrer
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
211
Zustimmungen
132
Ort
Bayern
AW: Suche Gewinnspiel für ZERO-G Flug (ESA)

Ein Gewinnspiel kenn ich derzeit nicht aber in der Vergangenheit suchte das DLR in Köln immer mal wieder Probanden für Tests, welche dann (bei Auswahl) an den ZERO-G Flügen teilnahmen. Meine Frau hatte 2006 ein Praktikum beim DLR in Köln gemacht und bekam da öfters Mailings für Probanden. Wir hatten uns beide drauf beworben aber nur sie wurde genommen. Ging damals um Kopfschmerztabletten und deren Wirkung in der Schwerelosigkeit.

Ich weiß nicht, ob die Ausschreibungen für solche Tests öffentlich sind oder nur im Intranet des DLR zu finden sind oder ob solche Tests heute noch durchgeführt werden. Ich würde an Deiner Stelle mal die Seiten abgrasen oder Kontakt zum DLR aufnehmen. Die Chance darüber an einen ZERO-G Flug zu kommen, dürfte höher sein, als ein eventuelles Gewinnspiel.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
AW: Suche Gewinnspiel für ZERO-G Flug (ESA)

Ich kenne nur das Gewinnspiel von BASE aus dem letzten Jahr, in dem eine sechstägige Reise in die USA inkl. Astronauten-Training und Flug in einer Zero-G-Boeing. Aber das ist schon beendet.
 
Thema:

Suche Gewinnspiel für ZERO-G Flug (ESA)

Suche Gewinnspiel für ZERO-G Flug (ESA) - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
    Oben