Erstellt von Nachbrenner  |  Antworten: 376  |  Aufrufe: 78914
Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte

Thema: MiG15/17/19

Nachbrenner

Hallo Alle, alle Themen hier sind ganz sehr interessant. Vermissen tue ich bis jetzt die frühen Typen der NVA wie die MiG15bis/MiG17Versionen und die MiG19Versionen.
    Auch die Hubis fehlen noch-neues Thema? Genau so die L29/39!
    Ich will die ganze Sache hier mal anschubsen in der Hoffnung Neues zu erfahren und wie immer unseren "Senf" dazuzugeben. Vieles ist bekannt aber es gibt immer wieder was Neues. Zu den anderen restlichen reichhaltigen Typen die noch fehlen könnte man ja was aufmachen. Bestimmt finden sich Interessierte die zu diesen Themen was beitragen können. Gruß an den Moderator Banni und den Rest der FAN`s!
    MfG JAN Nachbrenner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 002.jpg (12.5 KB, 2379x aufgerufen)

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Flugi

Richtig so Jan! , entlich wieder ein interessantes Thema! Werde meine Archive welzen!
    MFG Flugschreiber

Nachbrenner

Hallo Flugschreiber, mit Deiner Antwort habe ich im stillen schon gerechnet. Ich denke doch das es interessant wird!
    Wollen wir hier mal das Thema MiG21F13 näher beleuchten? Vorschläge gibt es genug....... Meine große Leidenschaft MiG29 ist ja schon bei dem Thema 777 angerissen.
    MfG JAN Nachbrenner

Flugi

Ich dachte es geht jetzt um MiG-15/17/19 ? Das Ding hat noch garnicht richtg angefangen, da kommst Du schon mit F13, eine 29 habe ich auch noch für Dich, alles der Reihe nach!
    Hier eine MiG-21F-13 aufgenommen am 10.10.96 in Hermeskeil, sieht etwas nackt aus, aber schnell! Der Sportwagen unter den 21érn!
    • Dateityp: jpg f13.jpg (29.9 KB, 2338x aufgerufen)

Nachbrenner

Hallo Flugschreiber, hast ja so was von Recht. Die F13 war schon flink und flinker!
    Bleiben wir aber mal doch beim Thema und verzetteln uns mal nicht. F13 behandeln wir vielleicht doch mal gesondert. Ist es wert!!!!!!
    Hier mal eine 17PF aus der DDR Presse. Später kam die Maschine nur noch als 45 aufs Bild..
    MfG JAN Nachbrenner
    • Dateityp: jpg 003.jpg (8.7 KB, 2292x aufgerufen)

Flugi

MiG-17PF Fotos sind allgemein recht rar. Ich habe einen Kumpel, auch Modellbauer aus Erfurt, der könnte hier einiges dazu tun. Das lustige an der Sache, der hat sich hier schon angemeldet, aber noch nichts geschrieben.
    Den Flieger wirst Du sicher kennen! Ich würde sagen "Bestrestaurierte MiG-17F" in Deutschland! Wenn ich hier falsch liegen sollte, bitte ich um Berichtigung.
    • Dateityp: jpg 17.jpg (39.1 KB, 2245x aufgerufen)

Nachbrenner

Hallo Flugschreiber, knorke Bild. Bin in der schon mal ""mitgeflogen"". Klasse Teil!
    Weist Du was- ich mache jetzt einfach noch ein MiG21F13 Thema auf. Find ich gut!!
    MfG JAN Nachbrenner

Flugi

Flugbetriebszsene um 1965 mit MiG-15UTI und MiG-15bis auf irgend einem Flugplatz in der DDR. Alle taktischen Kennzeichen wurden damals sauber wegretuschiert!
    • Dateityp: jpg 15.jpg (59.5 KB, 2223x aufgerufen)

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    suchoi.net

Hallo Jungs,

das Foto der "502" hätte ich nicht für eine MiG-17, sondern für eine MiG-15 gehalten... Hatte die 17 nicht diese Wulst über den Lufteinlauf?? Ist zwar nicht meine Generation... aber so viel glaube/glaubte ich darüber zu wissen ;)

Flugi

Die mit dem Wulst ist eine MiG-17PF oder PFM. Hier war eine Radaranlage untergebracht.

Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte

MiG15/17/19