THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Diskutiere THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB Ja, das ist nicht einfach :headscratch: Dünnes Tempo in Weißleim getränkt könnte funzen. :FFEEK:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.654
Zustimmungen
19.964
Ort
BaWü
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Ja, das ist nicht einfach :headscratch:

Dünnes Tempo in Weißleim getränkt könnte funzen. :FFEEK:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

<...> Morgen werde ich einen zweiten Anlauf nehmen, und das vordere FOD cover zu gestalltenDer erste Versuch sah nach Garnichts aus. <...>


Probier doch mal eine doppellagig mit Weißleim geklebte Aluminiumfolie - ist schön glatt, formstabil/anschmiegsam, und sieht nach dem Bemalen wie eine gummierte Kunststofffolie aus, eben wie beim Original...finde ich.... :D:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hi… Alex, Hi Urig…:)

Also ich hab auch zunächst Alufolie, besser gesagt (Alu- Blatt) genommen, allerdings hatte das auch eine Stärke von knapp 0,4mm und war viel zu fest, um die Rundungen zu bearbeiten…
Ich werde das jetzt mit richtige Alufolie versuchen… wahrscheinlich klappt das dann auch.:wink:

Oder ich hab da noch eine rote Kunstkopf Tragetasche heute gefunden…:!: aber so sicher bin ich mir nicht wie das Zeug mit der Zeit und der Behandlung reagiert???:headscratch: also dann doch ALU ist stabiler.

Schauen wir mal… Hier noch ein Bild für euch, wie die Sachlage war und ist.

LG Georg.:wink:
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Nur nicht nervös werden, mein Freund!! Du wirst sicher zu einem gewohnt ausgefeilten Ergebnis kommen.......wäre doch gelacht!!:cool:
Vielleicht ist aber auch einfach der Grillfleischgehalt in Deinem Blut zu niedrig.......:wink:

:rugby:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hi… Alex, Hi Urig…:)

Also ich hab auch zunächst Alufolie, besser gesagt (Alu- Blatt) genommen, allerdings hatte das auch eine Stärke von knapp 0,4mm und war viel zu fest, um die Rundungen zu bearbeiten…
Ich werde das jetzt mit richtige Alufolie versuchen… wahrscheinlich klappt das dann auch.:wink:

Oder ich hab da noch eine rote Kunstkopf Tragetasche heute gefunden…:!: aber so sicher bin ich mir nicht wie das Zeug mit der Zeit und der Behandlung reagiert???:headscratch: also dann doch ALU ist stabiler.

Schauen wir mal… Hier noch ein Bild für euch, wie die Sachlage war und ist.

LG Georg.:wink:
In der Tat, schicker Hintern ;-) Was die Front Covers anbelangt bin ich nicht sicher inwiefern Hard- und Softcovers miteinander kombiniert werden. Auf den Basen gibt es ja oft Hardcovers, die Softcovers kommen mit auf Kommandos und Reisen. Vielleicht baust für vorne einfach eine Platte?!

Ich bin übrigens ein echter Fan der bunten Eduard Zoom Sets, günstig und sieht echt klasse aus hinterher! Wo es noch reinpasst, rein damit! Den D-704 von dieser englischen Firma deren Name mir gerade entfallen ist habe ich auch, wiegt auch ein paar Gramm, sei also vorsichtig bei einseitiger Beladung. Also etwas Gewicht in den Zusatztank!
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Nur nicht nervös werden, mein Freund!! Du wirst sicher zu einem gewohnt ausgefeilten Ergebnis kommen.......wäre doch gelacht!!:cool:
Vielleicht ist aber auch einfach der Grillfleischgehalt in Deinem Blut zu niedrig.......:wink:

:rugby:

Ach mein lieber Stefan…ich bin nicht mehr der Jüngste.:mad:
Wahrscheinlich ist der Grillfleischgehalt gestiegen…gerade habe ich 8 Souvlaki reingedrückt.:blush2:
(griechisches fest schon wieder) ich muss etwas mehr auf meine Gesundheit achten.:tongue:


Hi…Roman, die D-704 kommen aus den Kleinhersteller Freightdog Models.:!:
Na ja etwas gewicht haben die schon.. aber ich glaube nicht das die TA-7 dadurch kippt.:rolleyes:
Es kommen ja auch zwei drauf… und somit ist alles ausgeglichen.:wink:


So jetzt geht’s weiter… :congratulatory:


Hallo Leute…:)

Also mit Aluminiumfolie hat´s nicht geklappt… wieso auch immer, zu viele falten… sehr schlecht zu
Verkleben…usw.
Also zurück zu der anfangs Idee, mit Klebeband.
Jedoch diesmal nicht das von Tamiya, sondern eins von Tesa!:!:
Besonders stark bei der Haftung, und viel glatter…

der Vorgang… die Bilder sprechen für sich.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Das Ergebnis… :TD:
Ich denke mehr Kunststoff kann man nicht simulieren…:blush2:
Ich bin so wie es ist, voll zufrieden… und wenn später auch die Strapse drauf kommen wird’s ordentlich aussehen.


LG euch allen, und bleibt Fit.:wink:
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Ey, echt Plastik! :TOP: Sieht gut aus! :TOP:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Leute und einen schönen Sonntag.:)

Heute habe ich die neuen Positionen ermittelt u. eingraviert.
Denn wie schon erwähnt Steuerbord fehlten die formationslichter gänzlich.
Zudem habe ich sie auch jetzt vorab grob, lackiert… sind noch ganz frisch.
Später vor der großen Lackierung werden diese Bereiche mit einem schmalen- feinen streifen Tape maskiert fertig.

Außerdem habe ich mich etwas mit der Schablone des Bergmassivs befasst…:mad:
Ich kann nur sagen ein großflächiges Abziehbild wäre mir viel lieber.
Na ja… man muss sich wiedermal den Kopf zerbrechen wie sich das am besten bewerkstelligen lässt.:wink:

Also, habt alle einen schönen Wochenstart und bleibt alle anständig.:congratulatory:
LG Georg
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Freunde… ich hoffe ihr hattet ein schönen Maifeiertag. :)

Hey der macht wieder mal nichts.
Doch ich mach schon was… aber nicht das was ich eigentlich machen soll. :FFTeufel:
Verkehrte Modellbauwelt ich weiß… normallerweise macht man auch zuerst den Flieger fertig,
und nicht das Display… aber der Pirat muss sich etwas ausruhen bevor ich weiter machen kann.
Die Schablone fürs Bergmassiv ist nicht einfach, und muss kopiert werden, hinzu muss noch ein vernünftiges maskier Material her… in dem Sinne Zwangspause.:wink:

LG an euch Georg.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Jungs…:)

Es geht weiter.. allerdings muss jede Farbschicht ordentlich trocknen bevor eine andere drauf kommt, Und somit dauert es halt ein wenig.
Display habe ich fast Fertig… die Masken auch… morgen kommen die auch drauf.

LG habt alle einen schönen Sonnabend.:wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Freunde und einen schönen Sonntag….:)

Die farbigen Fotoätzteile für die beiden anderen A-7 sind auch angekommen
Und hinterlassen einen ordentlichen Eindruck… :TOP: warum nicht gleich so.:mad:
Na ja jetzt ist es zu spät.:rolleyes:
Allerdings habe ich solche teile(die sich von selbst kleben lassen) zum ersten Mal in der Hand.
Haften die überhaupt auf die Dauer denn so gut!
Mit Sekundenkleber kam ich eigentlich immer klar.
Wird ‘sich zeigen.:wink:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Die Maskierung… woaahhheyyy… was für eine Arbeit.
Nein das muss nun wirklich nicht sein…und das bei einem ruhigen Sonntag…:mad:

Modellbautechnisch musste das jetzt geschehen denn wenn die Tragflächen dran wären…
Schon allein durch die Handhabung… kann man es vergessen.
Das muster/Schablone passt nicht 100% so drauf… ich hab etwa 20x korrigiert bis ich zum ein Ergebnis kam.. ja jetzt ist genug.
Und natürlich verliert sich die klebe kraft dabei… also muss auch sofort dieser Bereich lackiert werden.


Lackiert wurde mit Revell 06 Teerschwartz und die Nase verpasse ich 09 Anthrazit.
Jetzt ordentlich erstmals trocknen lassen.
Dann geht’s auch weiter.

Einen schönen Wochenstart an euch allen…:wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Sieht doch echt top aus bis hierher. Bin mal gespannt wie es ausschaut wenn die Maskierung runter ist.:TOP:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Sieht doch echt top aus bis hierher. Bin mal gespannt wie es ausschaut wenn die Maskierung runter ist.:TOP:

Genau… so ist es.:rolleyes:

Seid Gegrüßt ihr Meuten…:pirate:
Die Maskierung runter reißen… aber ganz vorsichtig bitte.

Nun mit dem Ergebnis bin ich zufrieden ein kleine minimale Abweichung, fehlt kaum auf.:wink:
Und nur in einer kleine stelle wurde die Farbe mittgerissen, lässt sich aber problemlos
Korrigieren…das kommt wenn man ständig auf u. abzieht… und hinzu noch rubbelt.:blush2:

Leider habe ich für diese Woche sehr wenig Zeit irgendetwas auf die Beine zu stellen, So ein Mist…:mad:
Mal schauen.:wink:

Also LG an euch allen und bis bald.
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

^ Yup! Sehr cool! :TD:
 

tux

Kunstflieger
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
47
Zustimmungen
11
Ort
bei EDMJ
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Soweit ich das hier übers Handy beurteilen kann .... Grandios !!!!
 
Thema:

THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB - Ähnliche Themen

  • Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144

    Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144: Hallo liebe Bastelfreunde, ich habe mir vor kurzem den Bausatz von Mark 1 Model besorgt und sofort angefangen zu bauen. Im 144er Maßstab gibt es...
  • Propeller Do 335

    Propeller Do 335: Hallo, bin seit langem auf der Suche nach Daten zu den Propellern der 335. Hätte hier jemand technische Daten und eine Zeichnung dazu? Möchte für...
  • Dornier Do 335 B-2

    Dornier Do 335 B-2: Heute möchte ich meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon vorstellen. Das war jetzt die vierte 335 von Dragon die ich gebaut habe , ich kann mich aber...
  • DO-335 Decals Tamiya 1/48

    DO-335 Decals Tamiya 1/48: Hallo an´s Forum. Ich habe vorgestern o.g. BS gekauft. In Zeiten, wo man sich um Toilettenpapier prügelt, hat es mich nicht weiter verwundert...
  • Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

    Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
  • Ähnliche Themen

    • Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144

      Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144: Hallo liebe Bastelfreunde, ich habe mir vor kurzem den Bausatz von Mark 1 Model besorgt und sofort angefangen zu bauen. Im 144er Maßstab gibt es...
    • Propeller Do 335

      Propeller Do 335: Hallo, bin seit langem auf der Suche nach Daten zu den Propellern der 335. Hätte hier jemand technische Daten und eine Zeichnung dazu? Möchte für...
    • Dornier Do 335 B-2

      Dornier Do 335 B-2: Heute möchte ich meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon vorstellen. Das war jetzt die vierte 335 von Dragon die ich gebaut habe , ich kann mich aber...
    • DO-335 Decals Tamiya 1/48

      DO-335 Decals Tamiya 1/48: Hallo an´s Forum. Ich habe vorgestern o.g. BS gekauft. In Zeiten, wo man sich um Toilettenpapier prügelt, hat es mich nicht weiter verwundert...
    • Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

      Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
    Oben