Easa Cat B1 Ausbildung günstig im Ausland

Diskutiere Easa Cat B1 Ausbildung günstig im Ausland im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, Ich habe dieses Jahr sehr günstig meine EASA B1 Ausbildung und Prüfungen in der Türkei für einen Preis von einem Bruchteil was...

airman

Flugschüler
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

Ich habe dieses Jahr sehr günstig meine EASA B1 Ausbildung und Prüfungen in der Türkei für einen Preis von einem Bruchteil was hier angeboten wird gemacht.:loyal: Jetzt fragt ihr euch wie ist das möglich wenn die Türkei nicht in der EU ist. Viele große Türkische Airlines lassen Ihre Mechaniker vorsorglich auf EASA Norm ausbilden und dieser lukrativer Markt ist bereits Von deutschen 147 Betrieben entdeckt :!: worden und bieten bereits seit Jahren in Kooperation mit türkischen privat Schulen Ihre Dienste an und nehmen Prüfungen nach dem EASA Recht ab und natürlich bekommst du eine vom LBA ausgestellte AML.:TOP:

Bei Interesse, bin ich bereit euch Kontakte zu nennen.

Gruß

airman
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
AW: Easa Cat B1 Ausbildung günstig im Ausland

und natürlich bekommst du eine vom LBA ausgestellte AML
Dann sag die ganze Wahrheit: CAT A oder CAT B1.1 ohne Mustereintrag, sind im Prinzip dann fast gleichwertig.

Du hast sicherlich auch gleich mit Handkuss einen 80.000€ Job bekommen :FFTeufel:

Oh mann, wenn ich den Schrott immer lese:rolleyes:
 

airman

Flugschüler
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
AW: Easa Cat B1 Ausbildung günstig im Ausland

das stimmt. Ohne Typrating. es ist ja auch ein Grundlehrgang vorauf man aufbauen kann. sprich Typratings nach Wunsch. Übrigens auch dort erhältlich.

gruß

airman
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
AW: Easa Cat B1 Ausbildung günstig im Ausland

Sind dir die "neuen" Richtlinien bzgl. des OJTs und dem Praxisnachweis geläufig? Abgesehen von den 5/3 Jahren Praxisnachweis muss ja nun auch bissi mehr als nur "Anwesend sein" nachgewiesen werden.

Wo und wie liefern die Türken dass, bzw. wo soll das ganze dann in D ablaufen.
 

airman

Flugschüler
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
AW: Easa Cat B1 Ausbildung günstig im Ausland

Also, das es neue Regelungen gibt ist mir bekannt. Ich bin seit einigen Jahren Cat A und im Arbeitsverhältnis und deshalb verstehe ich deine Aufregung nicht .Jeder fängt mal ganz unten an. Was du draus machst ist dir überlassen,Fakt ist ohne B1 bist du nichts.

Im übrigen wenn du dein Grundlehrgang berufsbegleitend für teures Geld hier in Deutschland machst kannst du die Frage der Schule auch nicht stellen, von wegen was du denn mit dem Lehrgang anfangen sollst.

Gerne beantworte ich dir deine Fragen wenn du Interesse hast.

Gruß
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
AW: Easa Cat B1 Ausbildung günstig im Ausland

Im übrigen wenn du dein Grundlehrgang berufsbegleitend für teures Geld hier in Deutschland machst kannst du die Frage der Schule auch nicht stellen, von wegen was du denn mit dem Lehrgang anfangen sollst.
Nochmal verständlich bitte.


Mir gehen diese ständigen Halbwarheiten auf den Zeiger, da wird immer mit Cat B1 geworben und Worte wie AML in den Mund genommen, was aber noch alles dazugehört wird ausgelassen, entweder aus Unwissenheit oder absichtlich, gleichzeitig wird suggeriert, dass dieser Wisch (AML) wenn man ihn den dann mal hat, die Lizenz zum Geld drucken ist.

Dieser "das ist aber ein Geheimtipp"-Mist bereitet mir immer Kopfschmerzen und bei allem Respekt, aber so wie dein Text Eingangs verfasst ist, hast du keinen Schimmer, von welchen "neuen" Regeln wir da sprechen, oder etwa doch?

Um aber mal konkret zu werden:

Ich hätte gerne einen part147 B1.1 Grundlagenlehrgang mit Credits für einen IHK-FGM inkl. CAT A, dazu dann ein Type Rating gem. 147 deiner Wahl (also B737 und größer, A380 präferiert) und alle weiteren Vorgänge so dass einer CAT B1.1 inkl Mustereintrag nichts im Wege steht und ich damit auch wirklich abschreibeberechtigt bin.
 

airman

Flugschüler
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
AW: Easa Cat B1 Ausbildung günstig im Ausland

Also..wer von uns beiden keine Ahnung bzw. Halbwissen hat ist sicherlich Ansichtssache. Hier für mehr Wissen.

http://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/T/T2/T22/66/Informationsmaterial/Informationsschrift_Teil-66.pdf?__blob=publicationFile

Also wenn du zuhause sitzt und erwartest, dass all deine Wünsche auf einen Schlag in Erfüllung gehen dann glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann.

Theorie B1 beinhaltet Cat und wenn du nicht genug Experience hast es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen dann arbeitest du solange als null Mechaniker und Schritt für Schritt kommst deinem Ziel näher. Wenn es soweit ist und dein Unternehmen OJT berechtigt ist und du hast bereits Erfahrung und ein Level 3 auf ein Flugzeugmuster und es klappt immer noch nicht, dann würde ich die Ursachen nicht wo anders suchen.

Hier der Link der türkischen Schule http://www.goldairtraining.com/images/goldair-training-katalog.pdf


Bitte nicht persönlich nehmen es ist ein allgemeines Problem.

Gruß
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
AW: Easa Cat B1 Ausbildung günstig im Ausland

Du hast die LBA Info File gefunden: :TD:

Aber langsam kommen wir zum eigentlichen Thema: Praxiszeit und vor allem das OJT. Und hier liegt ja auch der Knackpunkt bei den Meisten, woher nehmen wenn nicht stehlen. Wer nun einfach als "Nullmechaniker" bis zum bitteren Ende mit durchgeschleift wird, der hat dieses Problem nicht in dem Umfang. Hier kann man tatsächlich die Erfahrungszeit "abhocken" und (wenn möglich) das OJT machen, dauert ja mittlerweile auch "nur" ~1-2 Jahre.

Für alle Anderen die nicht als "Nullmechaniker" durchgeschleift werden, weil es das Qualifikationsprofil nicht erlaubt, weil nicht immer ein Babysitter da ist und weil es der laufende Betrieb nicht zulässt, denen fehlt die Möglichkeit alleine die Praxiszeit zu absolvieren. Man darf nicht vergessen, dass ein Nullmechaniker im Prinzip "totes" Kapital ist, wer stellt den jemand ein, den er erst in 5 Jahren voll nutzen kann??
Vom "neuen" OJT reden wir jetzt erstmal garnicht mehr, wie sich das letztendlich entwickelt, wird man sehen.


Womit ich nun ein Problem habe, sind die Leute (erstmal wie du), die "durchs Land ziehen", erzählen sie hätten was ganz tolles neues endeckt (eine Part147 Schule in der Türkei, was nen Brett :rolleyes: ) und alles wär so einfach und billig nun und man müsste nur .... und dann bekommt man natürlich auch eine AML vom LBA ausgehändigt.
Der ganze Rattenschwanz der da wirklich dran hängt wird einfach verschwiegen.

Ich habe schon genug traurige Gesichter gesehen, denen man (mit freundlichen Worten) die Wertigkeit ihres reinen CAT B - Lehrgangs erklären musste, so wurden Ihnen ja aber ganz andere Dinge versprochen als sie ihre Zeit bei der BW beendet hatten und ihre Förderung für die Techniker Schule "verballert" hatten.


Ich denke du wolltest keinem was böses (und bekommst keine Provision der Schule :wink:), keine Frage, aber du musst die ganze Geschichte erzählen und die beinhaltet eben keine AML wenn man in der Türkei einen Part147-Kurs belegt. Diesen Kurs kann man nämlich auch in Dubai, Singapur, Denpasar oder Santiago de Chile belegen und damit bei jeder EASA-NAA eine AML beantragen (oder es zumindest versuchen).

Liefer doch einfach mal ein paar Fakten zu deinem Lehrgang, also welcher (Credit) Lehrgang, wie lange, wo, Kosten für Lehrgang, Hotel, Flug ect. sodass man das mal realistisch zu einer deutschen Schule in Vergleich setzten kann.
 

heydu

Fluglehrer
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
136
Zustimmungen
7
AW: Easa Cat B1 Ausbildung günstig im Ausland

Schade, dass es plötzlich still geworden ist. War ein interessantes Thema...
 
Thema:

Easa Cat B1 Ausbildung günstig im Ausland

Easa Cat B1 Ausbildung günstig im Ausland - Ähnliche Themen

  • Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate

    Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate: Aufgrund der Sanktionen infolge des Ukraine Konflikts hat die EASA der Ka-32 das Type Certivicate entzogen. EASA suspends Kamov Ka32 type...
  • EASA FAA Unterschiede

    EASA FAA Unterschiede: Hallo zusammen, erstmal mochte ich mich bei allen beteiligten für das Forum bedanken und meinen ersten Post erstellen. Ich brauche für meine...
  • Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipistrel Velos Electro )

    Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipistrel Velos Electro ): Erstmals wird ein Elektroflugzeug von der EASA zertifiziert Erstes reines Elektroflugzeug bekommt Zulassung | aeroTELEGRAPH C80
  • EASA Regulation Parts classification

    EASA Regulation Parts classification: Guten Tag, weiß jem. unter welchem Dokument (Paragraph) ich Informationen zu einer Regelung bzgl. der Klassifizierung von Teilen finde? Sprich OH...
  • EASA CAT-B1 Lizenz: Erwerb der praktischen Erfahrung

    EASA CAT-B1 Lizenz: Erwerb der praktischen Erfahrung: Hallo in die Runde, ich habe hier nun einige Zeit mitgelesen und auch die eine oder andere Stunde mit den Infos auf der Seite des LBA verbracht...
  • Ähnliche Themen

    • Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate

      Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate: Aufgrund der Sanktionen infolge des Ukraine Konflikts hat die EASA der Ka-32 das Type Certivicate entzogen. EASA suspends Kamov Ka32 type...
    • EASA FAA Unterschiede

      EASA FAA Unterschiede: Hallo zusammen, erstmal mochte ich mich bei allen beteiligten für das Forum bedanken und meinen ersten Post erstellen. Ich brauche für meine...
    • Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipistrel Velos Electro )

      Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipistrel Velos Electro ): Erstmals wird ein Elektroflugzeug von der EASA zertifiziert Erstes reines Elektroflugzeug bekommt Zulassung | aeroTELEGRAPH C80
    • EASA Regulation Parts classification

      EASA Regulation Parts classification: Guten Tag, weiß jem. unter welchem Dokument (Paragraph) ich Informationen zu einer Regelung bzgl. der Klassifizierung von Teilen finde? Sprich OH...
    • EASA CAT-B1 Lizenz: Erwerb der praktischen Erfahrung

      EASA CAT-B1 Lizenz: Erwerb der praktischen Erfahrung: Hallo in die Runde, ich habe hier nun einige Zeit mitgelesen und auch die eine oder andere Stunde mit den Infos auf der Seite des LBA verbracht...

    Sucheingaben

    mit cat b1 lizenz ins ausland

    ,

    berufsbegleitend Easa b1 lehrgang

    ,

    easa Part 66 all ist im ausland leichter

    ,
    easa b1 ojt
    , part 66 l-lizenz credits
    Oben