Fahrwerk Messerschmitt Me 262

Diskutiere Fahrwerk Messerschmitt Me 262 im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, in einem wöchentlich/Montags erscheinenden Magazin gibt es in der aktuellen Ausgabe einen Artikel über die Messerschmitt Me 262. Da...
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

in einem wöchentlich/Montags erscheinenden Magazin gibt es in der aktuellen Ausgabe einen Artikel
über die Messerschmitt Me 262.

Da steht nun unter anderem zu lesen daß das Fahrwerk der Me 262 damals von einem Autobauer aus Rüsselsheim
entwickelt worden wäre......

Das ist mir jetzt ganz neu, wie kommen solche Aussagen zustande......:confused::confused:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
AW: Fahrwerk Messerschmitt Me 262

Opel hat Fahrwerke und Jumo 004 Triebwerke/Triebwerksteile für die Me 262 produziert, aber ob die Fahrwerke auch durch Opel entwickelt wurden ist mir momentan nicht bekannt. Weiterhin wurden in Rüsselsheim auch noch Fahrwerke und Rümpfe/Komponenten für die Ju 88 hergestellt.

Zu dem Thema ist interessant, dass die Rüsselsheimer Werke lange nicht bombardiert wurden weil sie GM gehörten und somit amerikanischer Zivilbesitz waren. Erst als die Werke 1944 vom amerikanischen Staat übernommen wurden, erfolgten Angriffe auf die Produktionsanlagen.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
AW: Fahrwerk Messerschmitt Me 262

Hallo Manfred,

das wusste ich jetzt so nicht.
Dann wurde da wohl etwas zwischen Konstruktion und Produktion verwechselt.

Gruß
Hans-Jürgen
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: Fahrwerk Messerschmitt Me 262

Zu dem Thema ist interessant, dass die Rüsselsheimer Werke lange nicht bombardiert wurden weil sie GM gehörten und somit amerikanischer Zivilbesitz waren. Erst als die Werke 1944 vom amerikanischen Staat übernommen wurden, erfolgten Angriffe auf die Produktionsanlagen.
Da haben die Air Force also ihr eigenes Staatseigentum zerstören dürfen.

Schon komisch diese Amis, Privates schützen, staatliches immer feste druff.:headscratch::headscratch:
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Thema:

Fahrwerk Messerschmitt Me 262

Fahrwerk Messerschmitt Me 262 - Ähnliche Themen

  • JP Performance bei der Firma Heggemann (Flugzeugfahrwerke und und und...)

    JP Performance bei der Firma Heggemann (Flugzeugfahrwerke und und und...):
  • MiG-21 Aufsetzpunkt für Bock Bugfahrwerk

    MiG-21 Aufsetzpunkt für Bock Bugfahrwerk: Hallo, hab da mal eine Frage an die ehemaligen Techniker, die an der 21 gearbeitet haben. Man sieht oft Fotos von aufgebockten MiG-21. Mich würde...
  • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

    Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
  • Suche Fahrwerksmotor

    Suche Fahrwerksmotor: Ich suche für meine Pitschi einen Fahrwerksmotor "Magneti Marelli MTV 3A". Bitte alles anbieten.
  • 19.03.22 Notlandung in Bamberg: Fahrwerksproblem an einem Ultraleichtflugzeug

    19.03.22 Notlandung in Bamberg: Fahrwerksproblem an einem Ultraleichtflugzeug: https://www.tvo.de/mediathek/video/pilot-mit-sicherheitslandung-in-bamberg-fahrwerksproblem-an-einem-ultraleichtflugzeug/...
  • Ähnliche Themen

    Oben